Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evanescence2012 am 01.04.2013, 11:05 Uhr

Schwanger od. doch nicht??

Ihr Lieben,

Bräuchte mal Eure Hilfe...

Undzwar war mein ES voraussichtlich am 16./17.3 (hatte an beiden Tagen Mittelschmerz, habe aber weder Tempi gemessen noch meinen ZS beobachtet - ist also nur reine Vermutung!)...Am 17.3 hatten wir GS.
In der Zeit waren wir gerade im Urlaub und ich lag mit einer heftigen Grippe im Bett. Habe sogar einen 5-tägigen Antibiotikum Kurs genommen.
NMT war ca. der 30./31.3, aber bisher ist absolut nichts in Sicht. Habe seitdem getestet - immer wieder negativ.
Von den Frühtests von Aide One Step (10er) bis hin zu Clearblue Digital (25er) - immer wieder NICHT SCHWANGER. Heute auch wieder.

Meine Periode habe ich seitdem immer noch nicht... Was meint Ihr? Wie stehen die Chancen das ich dennoch schwanger bin? Oder liegt es am langen Flug, dem Antibiotikum, etc. das sich meine Tage evtl. verschoben haben? Sonst habe ich eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus von etwa 28/29 Tagen...

Freu mich auf Euer Feedback.

LG

 
14 Antworten:

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von Meity am 01.04.2013, 12:16 Uhr

Hmmmm , ist schwierig zu sagen! Bei mir ist heute nmt und hab mit clearblue positiv getestet , aber das ist bei jedem unterschiedlich! Es kann natürlich sein dass deine Periode sich verschiebt wegen der Krankheit und den Medikamenten! Es kann aber auch sein dass es das Ergebnis beeinflusst? Ich würde in ein paar Tagen nochmal testen! Viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von gelini17 am 01.04.2013, 12:17 Uhr

Hallo,

Also Antibiotikum kann dazu führen dass sich der Zyklus etwas verschiebt. Solltest in 3 Tagen immer noch ohne Mens sein nochmal testen oder Termin beim Frauenarzt machen. Leider haben Krankheiten manchmal auch Auswirkungen fuer den Zyklus. Allerdings sollte er sich nicht sonderlich weit nach hinten verschieben. Und es ist auch Normal das sich ein regelmäßiger Zyklus mal um 2-3 Tage verschieben kann.

Drück dir aber die Daumen das die Mens weit weg bleibst und du bald einen positiven Test in Händen haelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von gelini17 am 01.04.2013, 12:18 Uhr

Meity, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von Meity am 01.04.2013, 12:20 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von Evanescence2012 am 01.04.2013, 12:27 Uhr

Danke Ihr Lieben.

@meity: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)) Hast du den regulären CB Digi benutzt oder den mit Wochenbestimmung? Zweiterer soll ja angeblich etwas sensibler sein als der Digi 25er...

Bin echt irritiert, weil ich wirklich NULL Mens Anzeichen habe, aber alle Tests negativ waren. Bin ja auch soooo ungeduldig!

Meine Zyklen sind seit etwa 6 Monaten regelmäßig auf die 28/29 Tage eingependelt. Aber wie sich Antibiotikum auf diesen auswirkt konnte ich bisher nicht testen, daher auch meine Ungewissheit.

Meine Brüste sind definitiv sensibler bei Berührung und spannen. Häufiger Harndrang und leichter Durchfall...Diese Symptome können aber auf beides schließen.

Echt nervig diese Warterei! ;) Bin das erste Mal überfällig und fühle mich irgendwie anders, aber evtl. bildet es man sich dann auch leicht ein..

Ab wann kann / sollte ich denn bzgl. Bluttest zum FA, falls die Tests weiterhin negativ anzeigen sollten und die Mens ausbleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von Meity am 01.04.2013, 12:35 Uhr

Ich hab den mit Wochenbestimmung und davor zick frühtests gemacht! Seit gestern war da eine hauuuchdünne Linie zu sehen! Also starken Harndrang hab ich auch, weiß nicht ob man das vom Antibiotika auch bekommen kann? Ich würde Ende der Woche zum Arzt gehen, wenn bis dahin die Regel ausbleibt! ... Und du sagst du fühlst dich anders? Vielleicht auch ein gutes Zeichen, denn ich war mir auch fast von Anfang an sicher dass es geklappt hat! Hatte dann aber wiederum Angst mich zu täuschen. Es waren die längsten 2 Wochen meines Lebens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von Evanescence2012 am 01.04.2013, 12:41 Uhr

Genauso geht es mir auch. Hab Angst vor einer Enttäuschung. Aber meine Brüste fühlen sich wirklich merkwürdig an. Stechen habe ich öfter bei PMS, aber das sie sich praller und seitlich bei Berührung empfindlich sind ist mir neu. Nur warum sind die Tests dann negativ?! Grr!!
Habe nur den normalen CB Digital gemacht... Und ich weiss ja leider nicht mal wann genau mein ES war, kann es nur anhand des Mittelschmerzes an den beiden Tagen erahnen...Kann sich aber auch verspätet haben und er war dann doch erst am 18.3.
Menno, alles doof. Hoffe ich habe bald Gewissheit! Denn negative SST sind ja eigentlich schon ein deutliches Zeichen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von Meity am 01.04.2013, 13:10 Uhr

Ja, aber sie können auch negativ sein weil dein hcg-wert noch zu gering ist! Wenn dir zwecks Eisprung nicht ganz sicher bist, würde ich einfach weiter testen und irgendwann zum Arzt gehen! Ich kann dir ja mal meine Anzeichen, die schon bald nach der Befruchtung begonnen haben, nennen! Ich hatte nämlich viele davon und vielleicht kommt dir was bekannt vor! Hab mich in der zeit auch viel informiert, denn viele Anzeichen hätte ich nie mit einer Schwangerschaft verbunden: Unterleibsziepen kam schnell, nicht starke aber sie waren da! Unterleibsschmerzen wie wenn ich meine Tage bekomme, leichtes ziepen in der Nieren-und Leistengegend! Übelkeit immer wieder kurz aber nicht schlimm! Und mein Urin roch plötzlich ganz intensiv und süßlich und war tief gelb, was wohl auch ein Zeichen ist! Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von Evanescence2012 am 01.04.2013, 13:16 Uhr

Danke dafür! :)
Also mein Urin riecht auch anders! Ähnlich wie du ihn beschreibst...irgendwie süßlicher...lustig!
Dann wie gesagt, häufiger Harndrang. Schlecht ist mir ab und zu auch, aber geht schnell wieder weg.
Brüste die spannen / seitlich bei Berührung leicht Schmerzen bzw. empfindlich sind
Erst mehr Hunger und dann wieder Phasen von Appetitlosigkeiten um dann abends extremen Hunger zu bekommen. Auch komisch!
Die ganze letzte Woche super müüüüde - hätte im Stehen Schlafen können!
Kann nicht schlafen vor Aufregung...
Unterleibschmerzen / ziehen habe ich gar nicht. Nur ständiges Magengrummeln, als würde sich baldige Verdauung ankündigen und seit gestern leichten Durchfall???
PMS oder doch andere Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von Meity am 01.04.2013, 13:32 Uhr

Das schlimme ist, wenn man so nervös ist und so darauf hofft und wartet, hat man plötzlich allerhand! Ich war auch so grausam hibbelig! Aber die Anzeichen hören sich schon ganz gut an! Brustziehen hatte ich Null, aber hab ich auch sonst nie vor der Regel! Das mit dem Urin ist ein gutes Zeichen, denn das ist typisch in der frühschwangerschaft! Das mit dem Appetit ist bei mir auch, mal hab ich garkeinen und mal sehr, aber bisher nicht auf bestimmte Sachen! Und die Laune: mega glücklich und gut drauf, doch plötzlich kurzes Gefühl von traurig sein und dann wieder mega Happy! Und meine Zündschnur bei meinem Freund ist sehr kurz, hab ihn in dieser Woche mehrfach in Gedanken gekillt ... Bei dir bleibt nur weiter testen und hoffen! Bitte sag uns was raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von Evanescence2012 am 01.04.2013, 13:38 Uhr

Mit den Brüsten habe ich sonst auch nie... Echt merkwürdig!
Hab auch Angst das ich mir das Ganze nur einbilde... :((
Interessant, das mit dem Urin wusste ich echt nicht! Lustig! Ist mir auch gestern erst aufgefallen...weil es eben so süßlich roch und das eher untypisch ist.
Habe auch keine Lust auf was Bestimmtes, nur eben mal extremen Hunger das mir sogar etwas übel ist oder gar keinen. Sehr merkwürdig!
Meine Laune schwankt auch total...gestern habe ich sogar kurzzeitig weinen müssen, weil mein Mann meinte das Timing einer möglichen SW wäre suboptimal weil wir in ein paar Monaten auswandern. :(
Werde auf jeden Fall weiter berichten...Hoffe sehr das es geklappt hat und sich mein Zyklus, wegen der Krankheit / Grippe und dem Antibiotikum, nicht einfach nur verschoben hat...
Nochmals vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Hilft doch ungemein. Drück mir bitte weiterhin die Daumen!
x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von aniscp am 01.04.2013, 13:54 Uhr

drücke euch die daumen.....ein thema höher sehz ihr mein test leider alle anderen negativ und ich warte auf die mens heute oder morgen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von aniscp am 01.04.2013, 14:03 Uhr

das war mein test und ich wsrte auf die mens denn alle anderen waren eindeutig negativ leider......

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger od. doch nicht??

Antwort von Evanescence2012 am 02.04.2013, 8:09 Uhr

So, NMT+3 immer noch keine Mens. AIDE One Step (10er) heute morgen mit frischem Morgenurin wieder Negativ, obwohl unter der weißen Kontrolllinie ein hauchzarter Pinker Strick zu erkennen war. Aber UNTER der weißen Markierung bedeutet nichts oder, da das eigentliche Feld komplett leer / weiss blieb?
Denke ich werde heute mal zum FA gehen um mit Blut abnehmen zu lassen...Möchte jetzt endlich Gewissheit.

Drückt mir die Daumen!
x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Einistungsblutung ??? Schwanger ???

Hallo an alle habe im Dezember meine Pille abgesetzt seit dem Zyklus zwischen 29-32 Tage berechne den Eisprung an Hand der letzten Zyklus Länge . Bis jetzt leider hat's noch nicht geklappt. Letzte Zyklus Länge 32 1.3.13 erster Tag der letzten Periode letzten Samstag auf einmal ...

von Jswolana 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv, was nun?

Hallo Ihr Lieben, also...seit gestern ist mein SST positiv, weil ich es beim ersten nicht glauben konnte, hab ich noch 2 gemacht, und die waren alle positiv. Was nun? Meint ihr, ich soll schon zum FA gehen, oder wartet man noch was ab? ISt meine erste Schwangerschaft und ...

von Gänseblümchen13 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Darf man schwanger werden tzotz Zyste?

Hallo! Ich hatte letztes Jahr im September eine 10cm große eingeblutete Ovarialzyste, die notfallmäßig operiert werden musste.Es handelte sich um eine funktionelle Zyste.Danach war 2Monate alles gut.Im Dezember wieder eine neue Zyste auch eingeblutet(Größe 3cm).Pille 3Monate ...

von Anni Bubi 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ab wann ss test machen und wie mearkt mann das man schwanger ist

hallo alle zusammen, ich haette zwei fragen an euch wann kann ich einen ss test machen weil, ich schon seit 5 tagen ueber feallig bin mit der periode. ich hab schon seit ein Paar tagen unterleibziehen, brustziehen, rueckenschmerzen ...

von aleksandra20 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftstest...

Halli hallo, Hab da mal eine Frage hab gestern einen Frühtest von clearblue gemacht und der zeigte bereits leicht positiv an. Kann das sein eine Woche vor meiner eig. Mens?? Bitte helft mir ich binn mir total unsicher... Fa Termin hab ich erst in 2 Wochen...

von bienchen... 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

hallo, ich bin gespannt, am 8. war vermutlich mein ES und nun ist mir seit 4 Tagen schlecht und der Bauch ziept und von der Mens ist nichts zu spüren .. hibbel ... naja, testen werde ich wohl frühestens am Freitag - aber ich bin so ...

von tschichen 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger? krank?

Hallo... Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht gut aus. Ich habe eine Frage. Und zwar bin ich jetzt 5 Tage überfällig, was mich natürlich hoffen lässt. Doch heute habe ich angefangen zu bluten. Das komische ist, dass es nicht wie die normale Regel aussieht sondern sehr ...

von Nitka 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Konisation

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Juli 2011 eine Konisation. Hab im November letztes Jahr die Pille abgesetzt und seitdem über wir. Hat jemand Erfahrungen ob es evtl. schwieriger ist nach einer Koni schwanger zu werden?! Oder geht es hier jemanden genauso wie ...

von Isi0906 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

8 ÜZ und noch nicht schwanger

Hallo, ich bin neu hier und ich versuche seit ca 8 Monaten schwanger zu werden! Habe einen regelmäßigigen Zyklus und bis jetzt hat sich noch nichts getan. Gibt es hier jemanden der auch schon länger versucht?? ...

von Capper85 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Pille abgesetzt, schwanger werden

Hallo Zusammen , ich habe vor fünf Tagen die Pille Cerazette abgesetzt und direkt die so gennante Entzugsblutung bekommen. Diese hat ca. vier Tage gedauert. Mein Freund und ich wünschen uns umbedingt dass ich schwanger werde - Nachwuchs. Wir sind auch schon fleissig am üben ...

von lisachen44 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.