Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinaMY am 12.01.2020, 22:05 Uhr

Schwanger durch zu lange Pillenpause

Hallo ihr Lieben.
ich habe eine Frage, ich nehme schon seit vielen Jahren die Pille, sehr oft auch ein paar Monate ohne Pause durch. Nun ist es mir durch den ganzen Weihnachtsstress etc passiert, dass ich die eigentlich 7 tägige Pause zu lang gemacht habe. Also 14 tage statt den 7werden es schon gewesen sein nun hatte ich in der Pause ganz normal meine Tage und diesen Samstag habe ich wieder angefangen mit der Pille und hatte mit meinem Partner diesen Samstag und Sonntag GV. Heute morgen kam auch viel klarer Schleim aus mir, sorry für die Beschreibung. Könnt ihr mir sagen ob da echt die Chance besteht, dass etwas passiert ist. Ich mein nach soooo vielen Jahren Pille, gleich ein Eisprung, sollte das nicht seeeeehr unwahrscheinlich sein. Ich bin Anfang 30 und das wäre mein 2. Kind. Irgendwie würde ich mich freuen, doch die Beziehung ist noch recht frisch. Bitte um euren Rat oder Meinung. Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Schwanger durch zu lange Pillenpause

Antwort von Shiri123 am 12.01.2020, 23:43 Uhr

Huhu. Bin sofort nach absetzen schwanger geworden. Hab die Pille 10 Jahre genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch zu lange Pillenpause

Antwort von Windpferdchen am 13.01.2020, 8:05 Uhr

Huhu,

natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Du schwanger bist.

Wenn man die Pille geschlagene 7 Tage „vergisst“, dann hat man ganz sicher Kinderwunsch und möchte eigentlich unbewusst, dass es schiefgeht mit der Verhütung. Aufschlussreich ist auch, dass Du nicht fragst: Wie hoch ist das Risiko, dass etwas passiert ist. Sondern Du fragst, ob die CHANCE besteht, dass Du schwanger geworden bist. Auch diese Wortwahl ist verräterisch...


Wichtig fände ich es aber jetzt, den Kopf aber nicht ganz abzustellen. Wenn die Beziehung noch recht neu ist, könnte es Deinen Freund überfordern, wenn Du sofort mit dieser Nachricht ankommst. Viele Männer fühlen sich dann - auch wenn sie verliebt sind - doch ziemlich reingelegt und glauben, man wolle Tatsachen schaffen, um sie an sich zu binden. Und da ist ja unter Umständen auch was dran. Das ist nicht der richtige Weg.

Falls es also gut gegangen ist und Du nicht schwanger sein solltest: Überstürze das nicht, und verhüte wirklich besser. Eine vom Freund noch nicht gewollte Schwangerschaft kann die junge Beziehung eher belasten als bereichern. Du musst dann damit rechnen, dass er sich auch nicht wirklich freut.

Besprich Deinen Kinderwunsch mit Deinem Freund und überlegt dann gemeinsam, wann Ihr das angehen wollt. Dann hast Du eine zeitliche Perspektive, und hältst das Warten besser aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch zu lange Pillenpause

Antwort von Klee am 13.01.2020, 9:22 Uhr

Hallo! Es kommt mit Sicherheit auf die Art der Pille an, wie lange der Hormoncocktail wirkt, aber ich würde in der geschilderten Situation grundsätzlich davon ausgehen, dass durch die verlängerte Pillenpause der Empfängnisschutz nicht mehr gegeben ist. Auch wenn du am Samstag wieder mit der Einnahme angefangen hast, hättest du sicherheitshalber zusätzlich ein Kondom verwenden sollen, um ganz sicher zu gehen, dass nichts passiert, wozu ihr nicht beide bereit seid. Bzw solltest das noch einige Tage lang tun.
Der vermehrte Schleim kann natürlich fruchtbarer Zervixschleim sein, kann aber auch noch eine Mischung aus Erregungsschleim und Ejakulat sein.
Jetzt kannst du nur folgendes tun: in zwei Wochen einen Schwangerschaftstest machen. Und mit deinem Partner über das Thema gemeinsames Kind sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch zu lange Pillenpause

Antwort von Conny82 am 13.01.2020, 19:27 Uhr

Im gegenteil. Gerade kurz nach absetzen der pille is man am fruchtbarsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiver OVU - könnte ich schwanger sein?

Huhu ihr lieben. Ich habe heute mal aus Spaß schon einen Ovulationstest gemacht. Da ich seit ca 5 Monaten meine Pille nicht mehr nehme ist mein Zyklus noch sehr durcheinander. Vor ca. 10 Tagen hatte ich das Gefühl meinen Eisprung zu haben. 5 Tage später hatte ich leichte ...

von Bellagirl19 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

SST Bin ich wirklich schwanger? HILFE bitte um Rat!

Hei ihr Lieben! Das ist mein allererster Eintrag in diesem Forum, nachdem ich seit 5 Minuten hier angemeldet bin. Daher verzeiht mir, wenn der Beitrag an falscher Stelle gepostet wird. Ich will gar nicht lange drum herum reden, aber ich brauche euch wirklich! Ich habe am ...

von herewego 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden mit MS

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, ich bin 26 Jahre alt und habe Multiple Sklerose seit 2013. Ich nehme seit 1 1/2 Jahren die Pille nicht mehr und seit ca. einem dreiviertel Jahr versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Ich nutze den Clearblue Ovulationsmonitor um die ...

von Saessen93 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger ?

Hallo, Ich habe eine etwas kompliziertere Frage, und zwar: Wir hatten am Sonntag sex und habe abends meine Pille genommen. Am nächsten Tag habe ich abends zwar auch meine Pille genommen, musste mich aber 20 Minuten später übergeben. Habe die Pille am nächsten Morgen ...

von Jayjay14 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hallo, Ich bin neu hier, habe aber gleich ein Anliegen an euch. Ich müsste jetzt an ES +12/13 sein, habe mit den femometer ovus getestet. Nun habe ich die zugehörigen Schwangerschaftstests (20er) gemacht. Heute ist das Ergebnis wie im Bild zu sehen. Innerhalb der Zeit ...

von SeraFina95 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie am besten Schwanger werden ? eure Tipps.

Hallo :) Da ich heute leider doch meine periode bekommen habe, obwohl ich dachte, es hätte vielleicht geklappt, würde ich gerne wissen, was ihr macht um schwanger zu werden? Mein Partner und ich probieren es schon seit net Jahr bereits http leider noch nicht geklappt. ...

von australiax 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hi ihr Lieben, ich werde noch wahnsinnig. Habe einen negativen Schwangerschaftstest, aber sämtliche SS Anzeichen: Brust spannen, Übelkeit, 2 Tage überfällig obwohl meine Periode immer pünktlich kommt. Meine Bekannte arbeitet bei einem Arzt. dort haben wir ein Ultraschall ...

von Dorn.Thekla 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich vor einer OP auf einen Bluttest bezgl. Schwangerschaft bestehen?

Hallo, ich muss bald operiert werden. Kleiner Eingriff, aber in Vollnarkose (Unterleib). Am Op Tag wäre ich ca. Eisprung+11. Im Krankenhaus wollen sie am Op Tag einen Urintest (Frühtest) machen zur Abklärung einer möglichen Schwangerschaft. Allerdings würde ich lieber einen ...

von Kiwukiwu 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, alle zusammen Ich habe ein Problem, denn ich weiß nicht was es sein könnte. Also ich hatte GV am Eisprungtag und sonst eigentlich nicht mehr soviel danach. Als mein Periode kommen sollte (Samstag auf Sonntag) , kam diese nicht ...

von Stippi 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

41 und das erste Mal schwanger?

Hallo, ich bin 41 Jahre und habe nach 20 Jahren zögern, endlich den möglichen Vater meines Kindes getroffen. Bis zum Sommer 2018 habe ich mittels Pille fast 25 Jahre und die letzten 15 Jahre durchgehend im Langzeitzyklus verhütet. Mittlerweile habe ich einen regelmäßigen Zyklus ...

von vhope78 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.