Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger durch zu lange Pillenpause

Thema: Schwanger durch zu lange Pillenpause

Hallo ihr Lieben. ich habe eine Frage, ich nehme schon seit vielen Jahren die Pille, sehr oft auch ein paar Monate ohne Pause durch. Nun ist es mir durch den ganzen Weihnachtsstress etc passiert, dass ich die eigentlich 7 tägige Pause zu lang gemacht habe. Also 14 tage statt den 7werden es schon gewesen sein nun hatte ich in der Pause ganz normal meine Tage und diesen Samstag habe ich wieder angefangen mit der Pille und hatte mit meinem Partner diesen Samstag und Sonntag GV. Heute morgen kam auch viel klarer Schleim aus mir, sorry für die Beschreibung. Könnt ihr mir sagen ob da echt die Chance besteht, dass etwas passiert ist. Ich mein nach soooo vielen Jahren Pille, gleich ein Eisprung, sollte das nicht seeeeehr unwahrscheinlich sein. Ich bin Anfang 30 und das wäre mein 2. Kind. Irgendwie würde ich mich freuen, doch die Beziehung ist noch recht frisch. Bitte um euren Rat oder Meinung. Vielen Dank

von KristinaMY am 12.01.2020, 22:05



Antwort auf Beitrag von KristinaMY

Huhu. Bin sofort nach absetzen schwanger geworden. Hab die Pille 10 Jahre genommen.

von Shiri123 am 12.01.2020, 23:43



Antwort auf Beitrag von KristinaMY

Huhu, natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Du schwanger bist. Wenn man die Pille geschlagene 7 Tage „vergisst“, dann hat man ganz sicher Kinderwunsch und möchte eigentlich unbewusst, dass es schiefgeht mit der Verhütung. Aufschlussreich ist auch, dass Du nicht fragst: Wie hoch ist das Risiko, dass etwas passiert ist. Sondern Du fragst, ob die CHANCE besteht, dass Du schwanger geworden bist. Auch diese Wortwahl ist verräterisch... Wichtig fände ich es aber jetzt, den Kopf aber nicht ganz abzustellen. Wenn die Beziehung noch recht neu ist, könnte es Deinen Freund überfordern, wenn Du sofort mit dieser Nachricht ankommst. Viele Männer fühlen sich dann - auch wenn sie verliebt sind - doch ziemlich reingelegt und glauben, man wolle Tatsachen schaffen, um sie an sich zu binden. Und da ist ja unter Umständen auch was dran. Das ist nicht der richtige Weg. Falls es also gut gegangen ist und Du nicht schwanger sein solltest: Überstürze das nicht, und verhüte wirklich besser. Eine vom Freund noch nicht gewollte Schwangerschaft kann die junge Beziehung eher belasten als bereichern. Du musst dann damit rechnen, dass er sich auch nicht wirklich freut. Besprich Deinen Kinderwunsch mit Deinem Freund und überlegt dann gemeinsam, wann Ihr das angehen wollt. Dann hast Du eine zeitliche Perspektive, und hältst das Warten besser aus. LG

von Windpferdchen am 13.01.2020, 08:05



Antwort auf Beitrag von KristinaMY

Hallo! Es kommt mit Sicherheit auf die Art der Pille an, wie lange der Hormoncocktail wirkt, aber ich würde in der geschilderten Situation grundsätzlich davon ausgehen, dass durch die verlängerte Pillenpause der Empfängnisschutz nicht mehr gegeben ist. Auch wenn du am Samstag wieder mit der Einnahme angefangen hast, hättest du sicherheitshalber zusätzlich ein Kondom verwenden sollen, um ganz sicher zu gehen, dass nichts passiert, wozu ihr nicht beide bereit seid. Bzw solltest das noch einige Tage lang tun. Der vermehrte Schleim kann natürlich fruchtbarer Zervixschleim sein, kann aber auch noch eine Mischung aus Erregungsschleim und Ejakulat sein. Jetzt kannst du nur folgendes tun: in zwei Wochen einen Schwangerschaftstest machen. Und mit deinem Partner über das Thema gemeinsames Kind sprechen.

Mitglied inaktiv - 13.01.2020, 09:22



Antwort auf Beitrag von KristinaMY

Im gegenteil. Gerade kurz nach absetzen der pille is man am fruchtbarsten

von Conny82 am 13.01.2020, 19:27