Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ve_renaschen am 24.05.2020, 10:14 Uhr

SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Ich weiß, es gibt mittlerweile unzählige forenbeiträge zu diesem Thema! Aber irgendwie will man dann doch eine „auf sich zugeschnittene“ Antwort!

Ich habe einen positiven Schwangerschaftstest! Da wir schon länger versuchen schwanger zu werden und es endlich „geklappt“ hat, war ich ziemlich verunsichert; dass ich leichte Blutungen habe, nachdem ich nachts stechende Schmerzen und Schwindel hatte!
Also habe ich mich gestern Abend auf den Weg ins Krankenhaus gemacht!
Die Ärztin meinte, dass ich in der 6+2 SSW bin; allerdings keine Fruchthöhle zu erkennen ist! Schleimhaut mit 1,52 cm hoch aufgebaut!

Die gestellte Diagnose:
„Ich gehe davon aus, dass eine gestörte Frühgravidität vorliegt und nie eine intakte Fruchthöhle vorgelegen hat!“

Super - ehrlich gesagt habe ich mir anderes erhofft!
Blut wurde zur Bestimmung des ßHCG-Wertes abgenommen! Am Montag soll ich zur Kontrolle zu meinem Gynäkologen!

Meine Frage:
Kann ich mir vielleicht noch Hoffnung machen; dass sich evtl doch noch eine Fruchthöhle bildet, oder deutet alles auf eine Eileiterschwangerschaft hin?
Die Ärztin meinte schon, wenn heute stärkere Blutungen kommen, will ich sofort wieder ins Krankenhaus!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG
Verena

 
10 Antworten:

Re: SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Antwort von Irina1981 am 24.05.2020, 11:23 Uhr

Vielleicht hat sie die Fruchthölle übersehen? Das ist ein Mini kleiner schwarzer Punkt . Hast du noch Blutungen ? Bei mir damals in der 6 Woche wollte die Ärztin gar nicht schauen weil sie gemeint hat, dass man eh noch nix sieht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Antwort von ve_renaschen am 24.05.2020, 11:53 Uhr

Sie hat sich schon Zeit gelassen und mindestens 5 min „gesucht“!
Jaaa - leider habe ich noch leichte Blutungen! Aber wie sagt man „altes Blut“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Antwort von Irina1981 am 24.05.2020, 11:57 Uhr

Morgen weißt du mehr . Ich wünsche dir viel Glück !! Sag Bescheid wenn du magst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Antwort von ElsaUndBär am 24.05.2020, 12:06 Uhr

Es tut mir so leid das zu lesen. In der 7. SSW ist die Chance, dass sie die Fruchthöhle übersehen hat, leider sehr gering. Ich hoffe, dass eine erneute Blutung bei dir ausbleibt und du nicht noch mal ins KH musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Antwort von ve_renaschen am 24.05.2020, 12:12 Uhr

Mach‘ ich und danke! Deine erste Aussage war doch ein wenig aufbauend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Antwort von ve_renaschen am 24.05.2020, 12:13 Uhr

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Antwort von NaduNadu am 24.05.2020, 12:32 Uhr

Sobald der HCG steigt gibt es noch Hoffnung
(am besten verdoppelt).
Dazu brauchst du allerdings ein Vergleichswert.

Bei Blutungen musst du normalerweise strenge Bettruhe halten, Magnesium und Progesteron einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Antwort von Kolnidur am 24.05.2020, 14:24 Uhr

Hey.
Ich war in beiden Schwangerschaften in 6+0 bei der Kontrolle. In beiden Fällen konnte mein Frauenarzt schon Herzschlag sehen.. (embryo ca. 4mm).

Aber ich drücke dir fest die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Antwort von ve_renaschen am 24.05.2020, 14:30 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Antwort von Irina1981 am 24.05.2020, 14:42 Uhr

Kommt auch auf den Ultraschallgerät an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SSW 7+3 nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo liebe Schwangere und Mamis, ich habe meine Frage schon ins Expertenforum gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht kann ich mir bei euch auch etwas Rat holen oder mir zumindest meine Ängste von der Seele schreiben. Vielleicht war ja eine von euch in ...

von Ayla2711 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

6 + 3 SSW und nur eine Fruchthöhle zu sehen

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim FA. Der hat einen US gemacht. Ich bin verzweifelt, er hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Habe ich eine Fehlgeburt? Der Arzt sagte, vielleicht ist es zu früh für einen US und ich habe ...

von Daniela_21071973 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

ssw Test positiv oder negativ? Bitte Hilfe

Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und brauche eure Orakelfähigkeiten. Ich wurde im Dezember ungewollt schwanger und verlor den Embryo im Januar und hatte dann auch eine Ausschabung. Obwohl die Ss anfangs ungewollt war, tat es mir sehr weh und ich habe nach wie vor einen ...

von KleinerSchiller 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw Test

Guten Tag, bin neu hier Und zwar hab ich mal eine frage ich habe den clearblue digital getestet der mir aber nicht schwanger angezeigt hat ! Darauf hin weil ich neugierig war hab ich ihn auseinander genommen und gesehen das dort ein 2 steich zu sehen war ! Habe auch vor circa ...

von Catschegugu1123 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw Test

Guten Tag, bin neu hier Und zwar hab ich mal eine frage ich habe den clearblue digital getestet der mir aber nicht schwanger angezeigt hat ! Darauf hin weil ich neugierig war hab ich ihn auseinander genommen und gesehen das dort ein 2 steich zu sehen war ! Habe auch vor circa ...

von Catschegugu1123 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Chance auf ssw nach biochemische ssw

Hey Leute hat jemand Erfahrung mit einer biochemischen ssw? Ich weiß zwar das jede ssw am Anfang eine biochem. Ssw ist, aber bei mir ging es nicht weiter als das. Ich bekam 5 Tage später eine Blutung, meint ihr das war die verspätete Menstruation oder war das sie ...

von Janani20 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Erste ssw direkt Fehlgeburt..,

Hey, ich habe am 10.1 positiv getestet, aber am 9. kam eine ziemliche starke um 5 Tage verspätete Blutung. Da ich viel davon gelesen habe und eine in meinem Bekanntenkreis auch trotz Blutung schwanger wurde, machte ich mir nichts draus. Leider stieg das hcg nur sehr sehr ...

von Janani20 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Fruchthöhle, überfällig, alle Symptome aber jeder Test negativ

Hallo, ich verzweifle langsam und hoffe mir weitere Meinungen zu holen. Ich bin nun seit über einer Woche (ca.9-11 Tage) , mit einem Zyklus von ca 28 Tagen überfällig und hab die typischen Schwangerschaftsabbrüchen von Übelkeit, Heisshunger , Müdigkeit, gelegentlich ...

von Larissa1007 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Abort in der 6 SSW

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Hoffnung evtl. Leute mit gleichen Erfahrungen zu finden. Ich hatte im März in der 6 SSW einen Abort ohne AS, seither versuchen wir es, doch leider ohne Erfolg. So langsam mache ich mir schon Gedanken in meinem Freundeskreis sind ...

von Angi90 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Keine Fruchthöhle zusehen

Hallo alle zusammen.. ich hoffe das jmd mir helfen & beruhigen kann.. Das ist jetzt meine 3 ICSI.. hatte am 13.3 Eizelle Entnahme.. & habe am 18.3 (2)Blasto Transfer gekriegt

von Derya85 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.