Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Fruchthöhle, überfällig, alle Symptome aber jeder Test negativ

Thema: Fruchthöhle, überfällig, alle Symptome aber jeder Test negativ

Hallo, ich verzweifle langsam und hoffe mir weitere Meinungen zu holen. Ich bin nun seit über einer Woche (ca.9-11 Tage) , mit einem Zyklus von ca 28 Tagen überfällig und hab die typischen Schwangerschaftsabbrüchen von Übelkeit, Heisshunger , Müdigkeit, gelegentlich Unterleibziehen, emotional Sensibler und gelegentlich starker Ausfluss. Nun war ich beim Gynäkologen und dieser sah am Ultraschall eine Zyste am Eierstock diese aber schon geplatzt ist. Des weiteren meinte der Arzt es sein eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen (wie schon die letzten 7 Tagen) und eine Fruchthöhle und bestätigte mir dann eine Schwangerschaft. Zur Sicherheit folgte ein Urin und Bluttest doch beide negativ. Sowohl die Ärzte wie auch ich rätseln. Ende der Woche muss ich zur Kontrolle hin wie sich die Fruchthöhle entwickelt. Bin ich nun schwanger oder nicht? Warum sieht man eine Fruchthöhle aber kein Hcg? Oder kann eine Zyste vll den hcg wert fälschen oder verniedrigen? Gibt es noch Möglichkeit dass es sich entwickelt und ich wirklich schwanger bin? Ich weiß echt nicht mehr weiter ich werde nicht schlau aus der Sache.

von Larissa1007 am 18.12.2019, 09:20



Antwort auf Beitrag von Larissa1007

Hallo Larissa . Soweit ich weiß ist die zyste dafür da um alle Schwangerschaftserhaltenden Hormone zu Bilden da ja noch keine Plazenta da ist . Sobald diese da ist verschwindet die Zyste und die Plazenta übernimmt alles . Das Ultraschall Bild ist eindeutig und zeigt eine Schwangerschaft jedoch sprechen die Tests und das nicht vorhandene HCG gegen eine Schwangerschaft Ich drücke dir ganz sehr die Daumen das doch alles gut geht Vilt magst du ja mal berichten was bei der Kontrolle raus kommt.. fühl dich gedrückt

von TheresaSim25 am 18.12.2019, 23:29



Antwort auf Beitrag von Larissa1007

Frag doch mal hier im Expertenforum was es für alternative Erklärungen für diese "Gebilde" in der Schleimhaut geben kann. Ich hatte mal einen Ultraschall und da sah es ähnlich aus. Mein Gyn sagte, es gibt Einschlüsse in der Schleimhaut die man schonmal mit Fruchthöhlen verwechseln kann. Das sei nicht unnormal. Vielleicht ist es sowas? HCG gehört nunmal zu einer Schwangerschaft dazu. Wenn kein HCG da ist, ist es keine Schwangerschaft sondern irgendwas anderes....

von FrauStorch am 20.12.2019, 20:17