Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2011 am 12.04.2011, 14:07 Uhr

ruhig bleiben, ...

... anderen die Freude gönnen wenn es geklappt hat ohne sich zu fragen warum nicht wir, Traurigkeit nach einer FG besser verkraften, geduldig sein, Zuversicht haben...

meiner Meinung nach alles sehr schwer und nur leicht gesagt
Ich nehm jetzt etwa seit drei Wochen meine individuell zusammengestellte Bachblüten Mischung. Mir hilft es! Wollte diese gefundene Erlichterung einfach mal an Euch weitergeben. Ich denke der Schlüssel zu unserem Kinderglück ist vielleicht auch Geduld und Zuversicht. Wünsche uns alles Gute

 
3 Antworten:

Re: ruhig bleiben, ...

Antwort von Bombalurina am 12.04.2011, 14:36 Uhr

Schön, dass du eine Methode gefunden hast, dir Erleichterung zu verschaffen.
Ich sehe das ein bisschen anders alles.

Ich finde all diese Dinge, die du nennst, völlig normal und legitim. da ist nichts, woran man arbeiten oder was man ablegen müsste...

Wenn jemand schwanger wird, frage ich mich leise "Warum nicht ich auch?" Das heißt ja nicht, dass ich's den anderen nicht gönne, aber ich möchte eben gerne AUCH schwanger sein.
Das Gefühl nach einer Fehlgeburt wünsche ich keinem, einschließlich mir selbst. Aber dass es Zeit braucht, um sowas zu verarbeiten, ist gut und richtig so. Trauer kann nur verarbeitet werden, wenn man sie auch zulässt und das "verkraften" langsam (!) lernt.
Geduld braucht man spätestens, wenn das Kind auf der Welt ist. Und da ist es schon ganz clever von der Natur, dass man sich erstmal eine Weile in Geduld üben muss, bevor Nachwuchs sich ankündigt.
Zuversicht hat 2 Seiten - eine hilfreiche, die Kraft spendet, und eine tückische, die Hoffnungen zerstört. Die Balance dazwischen ist nicht immer einfach, aber man kann viel über sich selbst und andere Menschen lernen dadurch.

Um schwanger zu werden, muss man zuallererst mal ein lebendiges Wesen aus Fleisch und Blut sein. Idealerweise ein Mensch. Und zum Menschsein gehören all diese Dinge einfach dazu.

Meiner Ansicht nach (und die teile ich mit vielen, vielen klugen Menschen, die sich mit sowas auskennen) ist der Schlüssel zum Kinderglück nicht Bachblüten, nicht Geduld und nicht Zuversicht (und auch nicht Entspannung - ich nehm's schonmal vorweg!), sondern ein funktionierender Zyklus, gesunde und bewegliche Spermien und zum richtigen Zeitpunkt zerwühlte Laken
Aber ich wünsche dir und mir und uns allen anderen ebenfalls alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig bleiben, ...

Antwort von Baeca am 12.04.2011, 19:17 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt auch eine Gegnerin des Ruhigbleibens.
Ich bin der Überzeugung, dass es Frauen gibt, die das Ganze völlig easy und gelassen sehen können. Die wirklich die Pille absetzen und "einfach mal abwarten" und nicht mehr gross dran denken, bis sie den positiven Test in der Hand halten. Diese Art Frau wirst du aber in diesem Forum hier nicht finden. Diese Art Frau googelt nicht "Kinderwunsch" und gerät auf diese Seite. Und wenn, dann nur rein informativ, sie registriert sich garantiert nicht, loggt sich täglich mehrmals ein und sucht den Kontakt zu Gleichgesinnten, weil in ihrem sonstigen Umfeld sie keiner verstehen könnte. Sie hat nicht das Bedürfnis, sich hier immer wieder die Gewissheit zu verschaffen, dass es anderen ähnlich geht, dass sie nicht völlig gaga ist. Sie misst ihre Temperatur nicht, hat keine Ahnung, was Abkürzungen wie ES, NMT oder ÜZ überhaupt bedeuten und merkt erst viel zu spät, dass die Mens ausgeblieben ist.
Ich bin eigentlich gar nicht so unglücklich, nicht zu DIESER Art Frau zu gehören. Wenns bei mir endlich klappt, werd ich es nämlich ganz anders zu geniessen wissen. Und hab mich drauf vorbereitet, weiss genau, was auf mich zukommt, wie ich damit umgehen werde etc. etc. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (in diesem Falle wohl nicht, aber sie ist auch SEHR schön). Es gibt Höhen und Tiefen, aber die Hibbelei macht doch alles in allem auch echt Spass!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig bleiben, ...

Antwort von tigerfrau am 13.04.2011, 19:09 Uhr

@baeca

Treffender hätte das wohl niemand formulieren können!
Du sprichst mir aus der Seele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.