Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina09 am 24.09.2021, 12:34 Uhr

Progesteron

Hallo

ich habe eine frage, meine FA hat mir gesagt, dass ich Progestern 13 Tage nach meiner Periode nehmen soll, habe ich auch gemacht aber irgendwie ist da alles durcheinander gekommen, jetzt habe ich paar Monate nichts mehr genommen und habe jetzt gelesen, dass man das Progesteron 3 Tage nach LH anstieg nehmen soll

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich es richtig eingenommen habe ...

Ich habe jetzt einen LH anstieg und bin am überlegen ob ich das Progesteron nehmen soll oder nicht .

 
2 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von Banu28 am 24.09.2021, 12:44 Uhr

Warum machst Du es nicht einfach, wie Dein Arzt es empfohlen hat…? Das Internet kann den Arzt nicht ersetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von MissMieze am 24.09.2021, 13:05 Uhr

Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast?
13 Tage vom ersten ZT an oder erst wenn die Periode vorbei ist?
Wenn du Progesteron VOR dem ES nimmst, kann das den ES verhindern. Deswegen sollte man das immer erst NACH dem ES nehmen.
Da kann es natürlich sein, dass bei dir was durcheinander gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutung trotz hohem Progesteron-Wert

Hallo zusammen, da ich meinen Progesteron-Wert tracke, weiss ich, dass er aktuell hoch ist und ich mich noch in der Luteal-Phase befinde. Trotzdem habe ich seit gestern leichte Blutung (hellrosa). Bin jetzt ES 10/11. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Danke und ...

von Jessi219 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Wert wann ermitteln?

Hallo zusammen, Meine Frauenärztin hat den Progesteron Wert im Blut bei mir am 4. Tag des neuen Zyklus, also während der Periode ermitteln lassen. Jetzt lese ich häufig, dass dieser Wert eig einige Tage nach dem Eisprung ermitteln werden sollte. Hat jemand Erfahrung und kann ...

von Hannah Marie 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Lange Periode durch Progesteron

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verwirrt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen. Aufgrund von Schmierblutungen vor der Mens habe ich von meiner Frauenärztin Progesteron verschrieben bekommen, welches ich letzten Zyklus das erste Mal genommen habe. Jetzt dauert ...

von Lea2021 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Ratlos dank Progesteron

Hallo ihr Lieben, Ich bin grade etwas verzweifelt- vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Tipps parat. Ich fasse mal kurz zusammen: nach zwei FG im Jahr 2018 will es bei uns nicht wieder klappen. Nachdem ich lange Zeit resigniert hatte, habe ich mich ...

von Juli789 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Schönen guten Tag, Ich war vor 3 Monaten bei meiner Frauenärztin, es wurde ein Ultraschall gemacht zur Untersuchung und dabei hat sie festgestellt das ich kein Eisprung habe zumal ich ein sehr langen Zyklus hatte von fast 6 Wochen immer. Sie hat mir Progesteron ...

von Rina09 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron an ZT 3 zu Hoch

Hi, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung. Ich habe den Verdachte einer Gelbkörperschwäche und muss dazu zu Beginn und auch dann nach dem ES Blut abnehmn. Jetzt hab ich am ZT 3 eine zu Hohen Progesteron Wert - dieser sollte in der Follikelphase zwischen 0,2-1,5 liegen ...

von __dsecret 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron zu hoch oder zu niedrig?

Hallo Mädels, Hab eine Frage..morgen ist mein embryotransfer (13uhr) kryo. Musste vorher progesteron nehmen am 08.04 1-0-1 und ab 09.04 2-0-2 (urtogest 100mg) morgen am Transfertag 3x2 tgl. Sonntag hab ich eine zusätzlich genommen da beim pipi machen sehr viel rausgekommen ...

von Lotte133 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwert Hormonstatus

Hallo Mädls, hab heute meine zweite Blutabnahme für den Hormonstatus gehabt. Bin heute ES+7 und der Wert ist perfekt und liegt bei 19,90 ng/ml. Kann man daraus schließen ob vl. diesmal eine Einnistung stattfindet oder kann der jedes mal so hoch sein? Vl hat jemand ...

von Dreamwuki 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hey :) ich wollte euch mal fragen, ob denn jemand Erfahrung damit hat bzw. weiß wie hoch der Progesteronwert bei Kinderwunsch sein soll? Im Februar an ES+12 (2 Tage vor der Menstruation) lag er bei 6,3, Östradiol bei 107. Und im Jänner an ES+4 bei 9,7 und Östradiol bei ...

von kiwi10 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Einnahme Progesteron

Hallo zusammen, seit diesem Zyklus nehme ich Progesteron. Heute bei es+12 ist ein frühtest leider negativ. Wann habt ihr mit der Einnahme aufgehört? Sollte ich ab sofort keine Tabletten mehr einnehmen, oder bis es+14 weitermachen? Lieben Gruß

von Anna_atl 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.