Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saessen93 am 24.03.2020, 16:14 Uhr

Präparate zur Unterstützung

Hey Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder mit einer Frage.

Ich habe heute von der Apotheke zwei Präparate bekommen und wollte Euch mal fragen ob Ihr Erfahrungen damit habt...

Liebe Grüße...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Präparate zur Unterstützung

Antwort von Marymary1234 am 24.03.2020, 16:56 Uhr

Das ist ja im Endeffekt mönchspfeffer, hat dir die Apothekerin nicht erklärt für was das genutzt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präparate zur Unterstützung

Antwort von Saessen93 am 24.03.2020, 17:05 Uhr

Durch den Sicherheitsabstand von 2m und der Plexiglasscheibe und dem Mundschutz hab ich trotz mehrmaligem Fragen die Dame sehr schlecht verstanden.

Ich möchte mal kurz erklären warum ich diese Präparate bekommen habe und zwar versuchen mein Mann und ich seit mittlerweile fast zwei Jahren ein Baby zu bekommen und laut unseren Ärzten ist bei uns alles in Ordnung und jetzt hab ich das Präparate Folio und den Mönchspfeffer noch einmal empfohlen bekommen.

Leider kenne ich mich mit solchen Präparaten nicht aus.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präparate zur Unterstützung

Antwort von Marymary1234 am 24.03.2020, 17:30 Uhr

Ich habe das selbst nicht benutzt um schwanger zu werden, aber das soll wohl helfen bei unregelmäßigen Zyklen oder wenn die zweite Zyklushälftr zu kurz ist(?) da bin ich mir leider nicht sicher, aber im Internet in anderen Foren ist gut erklärt was genau dieses präparat bewirken soll.

Ansonsten, hast du schon mal ovus benutzt? Ggf in Kombination mit zervixschleim beobachten. Damit bin ich super klar gekommen. 1ss 5 Zyklen und 2ss aktuell 25 ssw im 8 Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präparate zur Unterstützung

Antwort von Saessen93 am 24.03.2020, 17:41 Uhr

Ich hab den Clearblue Monitor mit dem fahre ich ziemlich gut und zs beobachte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präparate zur Unterstützung

Antwort von Lua388 am 29.03.2020, 18:48 Uhr

Folsäure ist ja am Anfang der Schwangerschaft für die Entwicklung des Babys sehr wichtig, deshalb ist das ne gute Vorbereitung für den Körper, vor allem wenn man zuvor mal die Pille genommen hat, hat man oft einen Folsäuremangel.
Den Mönchspfeffer hatte ich auch von meiner Ärztin empfohlen bekommen, da ich einen sehr kurzen und unregelmäßigen Zyklus hatte (meist nur zwischen 20 und 22 Tagen, was für einen "ordentlichen" Eisprung wohl recht kurz ist).
Ist dein Zyklus denn unregelmäßig? Hatte nämlich danach auch noch mit meiner Heilpraktikerin gesprochen und sie meinte, ich soll das nicht dauerhaft nehmen, da die Periode bzw. der Eisprung auch aus bleiben kann davon.

Die Angaben sind alle nur so, wie ich sie von meiner Ärztin oder Heilpraktikerin bekommen habe. Also nagel mich nicht darauf fest bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.