Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura2020 am 24.03.2020, 9:56 Uhr

Erste SS, erster abort...

Hallo, bis vor 4 Tagen wusste ich gar nichts von meinem "Glück" jedoch hielt das "Glück" leider nicht einmal eine Stunde.. Nichteinhaltung fünf Minuten...
Am Donnerstag, 19.03 bekam ich plötzlich so starke Blutungen das ich mir zunächst nichts dabei dachte. Ich war überfällig, hatte meine Periode das letzte mal am 10.januar und die Tests die der FA machte, waren negativ sowie der den ich zuhause machte.. doch als ich am Freitag den 20.03 direkt zum Arzt rannte, sagte sie mir ich sei schwanger. Ist das zu fassen???? Aber das ich auch eben direkt ins Krankenhaus muss...
mein Mann war die ganze Zeit bei mir... wir sind ins Krankenhaus und ein Herzschlag war nicht mehr zu sehen, jedoch wollten die Ärzte abwarten, wie meine blutergebnisse sind, wie der HCG wert sich verändert und wollten nochmal einen Ultraschall machen... solange hatte ich Bettruhe.. ohne das mein Mann bei mir sein kann, da durch das corona Virus Besucher im KH Verboten sind..
zwei endlos lange Tage, die ich warten musste, bis die Ärztin Sonntag morgen zur Visite zu mir ins Zimmer kam im mir zu sagen, das der Wert der sich hätte verdoppeln sollen, zurück gegangen ist... und eine Ausscharbung gemacht werden muss... sonntags durfte ich heim um montags wieder zu kommen und mich zu verabschieden. Von einem kleinen Baby, von dem ich nicht wusste, das es überhaupt da ist, mit dem ich aber die letzten zwei Tage soviel geredet habe und das ich soviel gestreichelt habe... (also meinen Bauch)
Ich fühle mich nun so leer. Ich wollte nicht, das dass so kommt...
ich bin traurig.. was habt ihr gemacht um das zu verkraften?.. ich kann nicht weinen, ich fühle mich als hätte ich jedes Tröpfchen Wasser ausgeheult...
als ich wach wurde, nach der OP... lag eine Mutter neben mir mit ihrem Neugeborenen... ich habe mich für sie gefreut, aber ich musste nur noch mehr weinen...

 
6 Antworten:

Re: Erste SS, erster abort...

Antwort von noah220819 am 24.03.2020, 11:33 Uhr

Ich habe mein erstes Kind in der 19. SSW still zur Welt gebracht.
Ich war 2 Wochen kein Mensch. Ich habe nur geweint, hatte Angst vor dem alleine sein, bin sogar in Panik ausgebrochen, wenn ich nur alleine auf dem Klo war.
Mein Partner und ich waren viel unterwegs. Jeden Tag, den ganzen Tag. Ablenkung tat gut. Auf einmal konnte ich nicht mehr weinen. Nach 2 weiteren wochen hatte ich dann nochmal einen Zusammenbruch. Dann ging es. Ich war 2,5 Wochen nach der Geburt wieder voll arbeiten. Ich habe 10 Akut-Stunden bei meiner alten Therapeutin bekommen. Das hat sehr geholfen. Meinen Frieden habe ich bekommen, als wir bei der Sternenkind-Beisetzung waren. Es war ein trauriger Tag, aber er wurde so liebevoll gestaltet. Bis heute war ich nur ein Mal an dem kleinen Grab.. Als dann endlich nach fast 3 Monaten die Ergebnisde der Obduktion kamen und ich endlich wusste, warum er gehen musste, war es für mich ok. Wenn ich nun an ihn denke muss ich lächeln, nicht mehr weinen. Ich kann mir seine Bilder angucken mit einem warmen Gefühl im Herzen.
Nun trage ich wieder ein kleines Wunder in mir. Der ET ist genau 1 Jahr später, an dem Tag, als die stille Geburt stattfand.. ich bin nicht gläubig, für mich ist das jedoch ein Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS, erster abort...

Antwort von Marymary1234 am 24.03.2020, 13:30 Uhr

Oooh.. Das ist traurig und irgendwie schön zugleich. Ich wünsche euch beiden alles Gute, und dass die Zeit alle Wunden heilt.

Ich hatte in meiner 1ten ss "nur" eine drohende Fehlgeburt in der 12 ssw mit starken blutungen und war mehrere Tage im kh. Ich kann mir vorstellen wiees sich anfühlt, wenn man sein Kind tatsächlich gehen lassen muss. Für mich waren die ersten 6/7 Monste der SS ein Alptraum der mich auch heute in der 2ten ss noch begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS, erster abort...

Antwort von noah220819 am 24.03.2020, 13:43 Uhr

In der jetzigen SS war ich in der 10. SSW auch wieder im KKH wegen Blutungen. Aber die kleine Kämpferin hat sich ordentlich festgebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS, erster abort...

Antwort von Laura2020 am 25.03.2020, 5:36 Uhr

Danke für deine Offenheit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS, erster abort...

Antwort von Laura2020 am 25.03.2020, 12:39 Uhr

Danke für euer aller Offenheit.
Heute war ich arbeiten, ein paar Stunden nur.. mein Chef hat mir gesagt ich kann mir frei nehmen, was wirklich nicht immer selbstverständlich ist.. als ich aus dem Haus bin, weg von meinem Mann, musste ich wieder weinen... weinend zur Arbeit fahren... durch das coronavirus ist nicht viel los bei uns auf der Arbeit... da kann ich nicht anders als mir Gedanken zu machen... nächste Woche habe ich leider und auch zum Glück frei, durch die Kurzarbeit.. das ist alles so unwahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS, erster abort...

Antwort von Minztee am 25.03.2020, 13:37 Uhr

Das tut mir leid.
Wie man drüber wegkommt? Keine Ahnung. Irgendwann wird es normal, dass das jetzt zu Deiner Lebensgeschichte gehört.

Ich fand es hilfreich, darüber zu sprechen und zu erfahren, wie viele Frauen das irgendwann mal erfahren haben. Mich damit alleine zu fühlen, war am Schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Brauche Hilfe beim SS-Test!

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wir versuchen erst seit zwei Zyklen schwanger zu werden. Heute Morgen sahen beide Tests leicht positiv aus. Kann es nicht glauben, ist das sicher? Ihr bekommt solche Posts sicher oft hier, ist ja auch alles sehr aufregend ;) Möchte ...

von Glitzerfee27 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Ssw Test

Guten Tag, bin neu hier Und zwar hab ich mal eine frage ich habe den clearblue digital getestet der mir aber nicht schwanger angezeigt hat ! Darauf hin weil ich neugierig war hab ich ihn auseinander genommen und gesehen das dort ein 2 steich zu sehen war ! Habe auch vor circa ...

von Catschegugu1123 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Ssw Test

Guten Tag, bin neu hier Und zwar hab ich mal eine frage ich habe den clearblue digital getestet der mir aber nicht schwanger angezeigt hat ! Darauf hin weil ich neugierig war hab ich ihn auseinander genommen und gesehen das dort ein 2 steich zu sehen war ! Habe auch vor circa ...

von Catschegugu1123 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

SST positiv?

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und brauche eure Einschätzung :) Hatte im Dezember 19 eine Fehlgeburt mit Ausschqbung in der 11. SSW. Nun hat sich der Zyklus wieder beruhigt und ich versuche wieder schwanger zu werden. Diesen Zyklus hatte ich ein gutes Gefühl. Habe heute ...

von Soffel 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Noch Chance auf Ss? Unregelmäßiger Zyklus

Mein blöder unregelmäßiger Zyklus macht mich wahnsinnig. Wir hatten diesen Monat nur am 13. Zyklustag ungeschützen Sex, vom 20. -22. Zyklustag hatte ich eine ganz schwache (Nidations?) Blutung(eher so rosa Schleim am Papier). Natürlich fing ab da, das Kopfkino an und mir ...

von PauleausBerlin 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Erste SS-Anzeichen, dann doch Periode!?

Hallo ihr Lieben , Wie der Titel schon sagt hatte ich vor meiner Periode erste (!?) Schwangerschaftsanzeichen um dann doch nur von der roten Göttin gestraft zu werden. Ende letzten Jahres hatte ich leider einen natürlichen Abgang ...

von PatMat 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Antidepressivum und Dostinex in der SS?

Hallo zusammen gibt es jmd. unter euch der den Prolaktinsenker Dostinex bis zum Feststellen der SS einnehmen muss und zusätzlich ein Antidepressivum oder ein Neuroleptikum? Ich nehme das Seroquel (auch Quetiapin genannt) in geringster Dosis 25mg aufgrund einer längeren ...

von Muse7505 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Ss nach biochemischer Schwangerschaft

Guten Abend, letzten Monat kam meine Regel wegen der biochemischen ss später. ( sollte am 4. kommen kam aber am 9.) sie blieb auch relativ lange. Vor ein paar Tagen hab ich den zervixschleim bemerkt, und da der Wunsch auf eine ss besteht, haben ich und mein Freund es auch ...

von Janani20 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

NMT +5 SST negativ

Hallo zusammen. Habe vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt, da ich sie nicht vertragen habe und hatte vorigen Monat pünktlich die Tage bekommen. Dieses Monat haben wir zwar verhütet aber nicht immer mit Kondom. Heute habe ich am vormittag getestet, aber positiv. Von der ...

von Tamara1997 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

SST positiv ES+11 Sorgen machen wegen Bauchschmerzen?

Ich habe heute zwei SST gemacht. Einen von Presense und eine Stunde später CB Wochenbestimmung. Ich bin so extrem aufgeregt. Bin im 4 ÜZ. Hatte so Angst nicht schwanger werden zu können, weil ich eine verwachsene Plazenta hatte die nicht vollständig entfernt werden konnte. ...

von Sternchen1401 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.