Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Du2014 am 24.01.2015, 21:57 Uhr

Positiver und negativer Test

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 7 Tage über dem üblichen Beginn meiner Periode und habe Symptome die man sowohl als Nebenwirkung der pillenabsetzung als auch als schwangerschaftsanzeichen deuten könnte.

Frühtest 2 Tage nach Ausbleiben der Periode war negativ, hab den auch gleich weggeworfen.

Heute früh einen Test gemacht, es kam kein Kontrollstreifen, ungültig.

Mittag in die Apotheke und dort femtest bekommen. Nach 5 Minuten negativ, nach 13 Minuten kam der Streifen (siehe Bild). Lt Beschreibung gilt es wenn der Streifen innerhalb von 15 min kommt. Der Streifen war allerdings sehr schwach.

Daraufhin in die Drogerie und einen streifentest gemacht. Dieser war 100%ig negativ.

Was glaubt ihr? Termin beim Gynäkologen leider erst übernächste Woche.

Danke lg dani

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Positiver und negativer Test

Antwort von nkurtz37 am 25.01.2015, 0:51 Uhr

In der Beschreibung steht das nach mind. 15 min. Der test etwas anzeigen muss? Ich kenne das nur bis ungefähr 5 min. Und wenn dann kein 2.er strich da ist, ist er negativ. Ich denke das es sehr unwahrscheinlich ist, das du schwanger bist. Das wird evt nur eine verdunstungslinie sein. Hol dir einen digitalen Clearblue oder mach einen Termin beim Fa :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver und negativer Test

Antwort von Newcomermutti am 25.01.2015, 8:20 Uhr

Wenn der Kontrollstreifen nach 10 minuten nichts anzeigt, dann hat der test nicht funktioniert. Aber die Schwangerschaftsanzeige sollte nur in der angegeben Zeit abgelesen werden, meistens nach 2 oder 5 Minuten...
Wenn du sicher gehen willst, dann wartest du deinen Termin beim FA ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver und negativer Test

Antwort von Skyla am 25.01.2015, 9:10 Uhr

Hallo Dani,

wann hast du die Pille abgesetzt? Post-pill-Zyklen brauchen Zeit ... - mitunter monatelang (bis sie wieder regelmäßig werden). =/

Ich denke, Mens wird noch kommen. ;)

Wenn du wirklich schon 7 Tage über nmt bist (und den nmt nicht vlt. zu früh angesetzt hast ;) ), sollte grade ein F r ü h test inzwischen doch schon deutlicher anzeigen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver und negativer Test

Antwort von Julefabi2010 am 25.01.2015, 9:46 Uhr

Hallo,

auf der HP von Femtest steht, dass der Test innerhalb von 5 Minuten abgelesen werden soll. 15 Minuten wären aber auch ne ganz schön lange Spanne in der man ablesen sollte.

Wenn deine Tage in einer Woche noch nicht da sind, kannst du ja nochmal testen. Und in spätestens 2 Wochen hast du dann endgültig Gewissheit.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver und negativer Test

Antwort von Du2014 am 25.01.2015, 10:55 Uhr

Hallo,

Mal danke für die Beiträge und Antworten.

In der Beschreibung vom Test steht, dass das Ergebnis nach 5 Minuten ablesbar ist. Weiters steht aber auch wenn die Linie innerhalb von 15 Minuten kommt kann man davon ausgehen schwanger zu sein.

Die Pille habe ich zuletzt im Oktober genommen, deshalb hab ich ja auch einen zweiten Test gemacht um sicher zu gehen.

Mal gucken wie das weitergeht.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver und negativer Test

Antwort von Stuff84 am 25.01.2015, 14:41 Uhr

Für mich sieht der Test positiv aus, eine VL ist in aller Regel nicht rosa, sondern grau.

Ich würde mir nochmal einen anderen Test holen, was ich sehr empfehlen kann ist der Cyclotest (12er) aus der Apotheke oder einen Clearblue mit Wochenbestimmung, die sind sehr zuverlässig.

Womit hast du deine fruchtbaren Tage eingegrenzt, vielleicht war dein ES doch später und du bist noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stuff graue und rosa VL

Antwort von Skyla am 25.01.2015, 15:44 Uhr

Sorry, das stimmt leider nicht - es gibt etliche Frauen, die rosa VL hatten - und also nicht schwanger waren. Das mit der grauen VL ist ein Märchen. Es mag auch graue geben, aber es gibt nun mal auch rosafarbene! Kommt wohl auch auf den jeweiligen Test an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver und negativer Test

Antwort von Du2014 am 25.01.2015, 17:01 Uhr

Bleibt dennoch die Frage offen, ob es die Möglichkeit gibz, dass ein test positiv und einer negativ ist. Lt. Anleitung war der erste halt positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver und negativer Test

Antwort von Skyla am 26.01.2015, 8:03 Uhr

Naja, "positiv" ist so eine Sache. ;) Denn der Test ist ja nur hauchzart "positiv" - es könnte also auch eine VL sein - insbesondere, da du erst nach 10 Minuten die Linie sehen konntest.

Und wenn du schon so weit nach nmt bist, müsste der Test eigentlich schon deutlicher anzeigen, meine ich. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver und negativer Test

Antwort von Stuff84 am 26.01.2015, 12:44 Uhr

Wenn der 1. nach Anleitung positiv ist und ich finde auch er sieht positiv aus, dann mach doch einfach mal mit Morgenurin noch einen Frühtest. Wie gesagt den Cyclotest kann ich sehr empfehlen.

Es ist ja auch immer die Frage ob der Test richtig gemacht wurde und zu welchem Zeitpunkt.

Ich denke das viele Test, die sehr schwach positiv waren, frühe Abgänge sind die die Frauen nicht wahr haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver und negativer Test

Antwort von Du2014 am 27.01.2015, 21:07 Uhr

Hallo zusammen,

Da ich es eine Unart finde, in den Foren die Fragen zu schreiben und später keine Antwort zu geben, will ich mit gutem Beispiel vorangehen.

Der Test war positiv und ich bin schwanger, lediglich noch nicht so lange wie es mein bisheriger Zyklus hätte vermuten lassen.

Glg und danke nochmals für eure Antworten.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.