Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro1987 am 24.01.2015, 11:10 Uhr

Bitte helft mir....

Hey ihr Lieben.......
Ich wäre heute dran mit meiner Mens,hatte aber von Mittwoch bis gestern,also 3 Tage ne Blutung( es+12- es+14).Nicht so stark wie meine Mens sonst.
Und heut ist es wieder weg......
Find halt 3 Tage ziemlich kurz und hab grad bissl Schiss zu testen.
Wollte erstmal eure Meinungen zu hören....

 
9 Antworten:

Re: Bitte helft mir....

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 11:27 Uhr

Hm, könnte durchaus die Mens schon gewesen sein.

Wie lang ist dein HL/2. ZH (also die Tage nach ES) sonst? Oder wie lang deine Zyklen insgesamt und welchen ZT warst du am Mittwoch bzw. bist du heute?

War es denn richtiges (rotes) Blut oder nur eher "bräunlich" - also eher Schmierblutung (dann könnte die Mens auch jetzt noch kommen) oder richtige Blutung (wenn auch wenig)?

Hast du ggf. eine Temperaturkurve/ein Zyklusblatt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir....

Antwort von caro1987 am 24.01.2015, 11:36 Uhr

Ich denke das war sie....
Hab grad getestet und natürlich wie immer nicht's......
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir....

Antwort von FrauStorch am 24.01.2015, 11:54 Uhr

Was meinst du mit machen? Wenn es deine Mens war, dann hat der neue Zyklus begonnen und jetzt heißt es warten auf den nächsten ES...Wie lange versucht ihr es denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir....

Antwort von caro1987 am 24.01.2015, 12:02 Uhr

August letzten Jahres.....
Ich weiß,manche brauchen noch viiiiel länger,aber langsam geht es extrem an die Nerven und ich bin echt verzweifelt.
Dazumal ich so viel Hoffnung hatte,da mein Eisprung dieses mal mit einer Spritze ausgelöst wurde.....
Aber wieder nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir....

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 12:29 Uhr

Also man müsste erst mal noch ein paar mehr Infos dann haben. ;)

Wie alt seid ihr (jeweils)?
Ihr versucht es seit August, ok - weißt du immer, wann dein ES (in etwa) ist? Wodurch weißt du das? (Also hoffentlich nicht bloß durch eine app oder einen "Eisprungkalender" ;) ?)
Gibt es irgendwelche bekannten Beeinträchtigungen/Hemmnisse - bspw. unregelmäßige Zyklen, Hormonstörungen, organische Ursachen (Endometriose, Myome, Eileiterverklebung, chronische Erkrankungen, Schilddrüsenprobleme, PCO, starkes Übergewicht, GKS ... ?)?
Führst du ein Zyklusblatt/eine Temperaturkurve (kann ich nur wärmstens immer wieder empfehlen! ;) )?

Warum hast du also den ES mit Spritze auslösen lassen?

Und schließlich: wenn es auch in den nächsten ca. 6 Monaten nicht klappt, sollte ER einfach auch mal ein Spermiogramm machen lassen - könnte ja auch an ihm liegen. ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir....

Antwort von Stuff84 am 24.01.2015, 12:49 Uhr

Wenn du den ES ausgelöst bekommen hast, gehe ich mal davon aus dein FA schon einige Tests gemacht hat und er größere Probleme ausgeschlossen hat.

Ich weiß wie schwer die Hibbelzeit sein kann, als wir damals die Pille abgesetzt hatten, wurde ich direkt im 1.ÜZ schwanger, leider verlor ich das Kleine Ende der 7.SSW. Danach hat es 9 lange Monate gedauert bis ich endlich wieder schwanger war. Wir mussten fast genau 1 Jahr auf unsere Tochter warten, aber es hat sich gelohnt.

Gibt die Hoffnung nicht auf und versuch positiv zu denken, dass macht sehr viel aus.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir....

Antwort von caro1987 am 24.01.2015, 13:07 Uhr

Hat sie,ja.
Es ist einfach sooo nervenzerreibend....
Aber du kennst das ja Steffi.

Wir haben Ende Februar einen Termin zum Spermiogramm um zu schauen ob da alles ok ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir....

Antwort von Stuff84 am 24.01.2015, 13:28 Uhr

Das ist doch schon mal gut, da scheinst du eine gute Ärztin zu haben.


Ja ich kenne das leider zu gut.

Ich kann dir 2 Bücher empfehlen die mir sehr gut geholfen haben:

http://www.amazon.de/Gelassen-durch-die-Kinderwunschzeit-Loslassen/dp/3720527379/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1422102313&sr=1-2&keywords=schwanger+werden

http://www.amazon.de/Ich-will-endlich-Baby-Erfahrungsbericht/dp/3833423579/ref=sr_1_36?s=books&ie=UTF8&qid=1422102459&sr=1-36&keywords=kinderwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir....

Antwort von caro1987 am 24.01.2015, 13:40 Uhr

Ja,ich hab eine super Ärztin.
Hab damals ne gute Gyn gesucht und bin durch meine Selbstständigkeit an sie geraten.
Als normale Gyn Patientin,aber sie arbeitet in ner Kiwu Praxis.
Also besser kann ich eigentlich nicht versorgt sein ;-)

Ich schau mir die Bücher später mal an.Danke für den Tip :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.