Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh am 23.10.2022, 19:33 Uhr

Positiver Früh-SST, zurückhaltende Freude

Hallo ihr Lieben,
ich stelle meine Frage auch in diesem Forum.
Ich durfte heute Morgen bei ES+10 positiv testen. Ich habe insg. vier Tests von zwei verschiedenen Herstellern gemacht, die alle eindeutig positiv ausfielen.
Ich bereue es aber, so früh getestet zu haben. Ich wollte eigentlich bis Ausbleiben der Periode warten, nur hatte ich ungewöhnliche Symptome und wollte Gewissheit haben. Jetzt erlaube ich mir nicht, mich zu freuen, denn bis zu NMT kann alles Mögliche passieren. Ich war schon dieses Jahr schwanger, habe aber mein Baby in der 24. SSW verloren.. ich bin absolut bereit für eine neue SS, aber meine Freude hält sich in Grenzen, weil ich einfach so früh getestet habe..
Hat eine von euch, die ebenso so früh positiv getestet hat, ermutigende Worte für mich? Ging es euch ähnlich? Habt ihr euch gleich gefreut und ist alles gut gelaufen? :)
Liebe Grüße
Mäuschen

 
4 Antworten:

Re: Positiver Früh-SST, zurückhaltende Freude

Antwort von mommytobe.1 am 23.10.2022, 21:46 Uhr

Erstmal möchte ich dir sagen, dass mir dein Verlust der ersten Schwangerschaft wahnsinnig leid tut. Es ist schön, dass du bereit für eine neue bist und ich wünsche dir alles Gute dafür!
Als ich positiv getestet habe, hab ich mich auch nicht getraut mich zu freuen weil ich Angst vor einem falschen Testergebnis und einem Verlust hatte. Ich hab dann alle 2 Tage einen Test gemacht und das ganze 3 mal hintereinander bis ich beim Frauenarzt angerufen hab. Ich durfte dann gleich am selben Tag noch vorbeikommen und es wurde ein Ultraschall und Bluttest gemacht. Wegen unregelmäßigem Zyklus wurde mein Eisprung nicht richtig festgelegt und es kam die erste Enttäuschung, für die SSW war es viel zu klein und der Dottersack sah leer aus. Ich sollte die Woche darauf nochmal kommen (die der absolute Horror war, hatte Angst daheim nochmal zu testen und hab mir schon ausgemalt wie ich zur Ausschabung muss etc.) und da meinte der Arzt dass mein HCG-Spiegel mehr gestiegen ist als er eigentlich müsste und dann war auch tatsächlich eine Veranlagung zu sehen. Heute bin ich schon 37+3 und ich kann es nicht erwarten mein Baby endlich in den Armen zu halten.
Ich denke es kann immer alles passieren und hoffe sehr dass ich dir ein bisschen Mut machen konnte, ich bin von Haus aus eine sehr ängstliche Person und befürchte immer das schlimmste aber es ist alles gut gegangen und ich bin sicher dass bei dir auch alles gut gehen wird, ganz besonders da du schon so was schreckliches erleben musstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Früh-SST, zurückhaltende Freude

Antwort von mäuschenhh am 23.10.2022, 22:21 Uhr

Vielen lieben Dank für deine ausführliche und mutmachende Antwort! Und für dein Mitgefühl!
Als ich las, dass anfangs bei dir der Dottersack leer aussah etc. habe ich mich so erschrocken. Wie schön, dass es ein Fehlalarm war und doch alles gut gelaufen ist! Das freut mich sehr für dich! Und ich kann mir gut vorstellen, dass du dein Baby kaum erwarten kannst
Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Früh-SST, zurückhaltende Freude

Antwort von annaxm am 23.10.2022, 23:48 Uhr

Hey

Mein herzliches Beileid zu deinem kleinen Sternchen.

Ich habe im Juli auch an ES+10 unerwartet positiv testen dürfen. Ich habe mich gefreut, allerdings sehr vorsichtig, da ich auch verunsichert war. Man liest ja hier leider einige Dinge

Ich habe den NMT ohne Probleme geschafft. Mich hat es sehr beruhigt bis dahin und auch darüber hinaus bis ES+19 jeden Tag einen Test zu machen. Am Anfang hat man die Steigerung kaum gesehen, aber der Strich wurde immer stärker und die Periode blieb aus.
Beruhigt hatte mich das aber nur mäßig. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hatte ich erst in der 10. SSW. Bis dahin hat sich die Zeit unendlich gezogen und ich wurde zusätzlich von außen verunsichert, dass das sehr spät ist und was ist denn, wenn irgendwas ist und ich gehe die ganze Zeit davon aus, es ist alles super..
Die Zeit bis zum ersehnten Termin war also nervenaufreibend.
Als es dann endlich soweit war, war aber glücklicherweise wirklich alles gut. Der Herzchen hat geschlagen und das kleine Gummibärchen hat schon bisschen gezappelt.
Es hat danach trotzdem noch bis zum nächsten Termin in der 13. oder 14. SSW gedauert, bis ich wirklich aufatmen konnte. Die 12 Wochen waren geschafft und ich konnte auch auf dem Ultraschall nochmal sehen, dass alles gut ist.
Inzwischen bin ich in der 21. SSW. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Früh-SST, zurückhaltende Freude

Antwort von mäuschenhh am 24.10.2022, 13:13 Uhr

Vielen lieben Dank für deine ermutigende Nachricht! Schrecklich wie lange du auf deinen ersten Termin warten musstest.. zumal weil du ja ebenso so früh von der SS wusstest :) ich wäre durchgedreht. Es freut mich sehr, dass bei dir alles gut war und ist und wünsche dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tenperaturkurve - Periode überfällig, SST negativ..

Hallo zusammen.. Meine Periode ist heute 3 Tage überfällig, gestern und vor 3 Tagen habe ich morgens mit einem 25er SST negativ getestet.. keine PMS Symptome außer gelegentlichem Ziehen im Unterbauch, Brustspannen ist diesmal komplett ausgeblieben (bekomme ich sonst immer in ...

von Aura236 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst easy@home

Hallo zusammen, Kennt sich jemand mit dem test aus? Ich hab keine Ahnung wo genau ich im zyklus bin, am 4.11 war ich beim FA da sah man einen 13mm follikel links, laut ovus war mein eisprung vor ca 10 tagen. Ob das stimmt, keine Ahnung. Kann sein das die zu empfindlich für ...

von Bellalini 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES+12/13 - 10er SST negativ.

Hi zusammen, wer unter uns hat denn schon mal die Erfahrung machen dürfen an ES+12/13 noch negativ zu testen um anschließend ein, zwei Tage später positiv testen zu dürfen? selbstverständlich mit einem 10er. Und ...

von MrsUnbekannt. 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Erfahrungsberichte SST 🤰

Hallo zusammen Ich würde gerne mal erfahren: 1. Was waren eure SS-Anzeichen? 2. Wann durftet ihr das erste Mal positiv testen? 3. Auf welche SST schwört ihr und von welchen ratet ihr ab? 4. Bereits glücklich ...

von MrsUnbekannt. 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Erfahrungsberichte SST 🤰

Hallo zusammen Ich würde gerne mal erfahren: 1. Was waren eure SS-Anzeichen? 2. Wann durftet ihr das erste Mal positiv testen? 3. Auf welche SST schwört ihr und von welchen ratet ihr ab? 4. Bereits glücklich ...

von MrsUnbekannt. 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES+10 / „neg.“ SST und Unterleib-Muskelkater

Hi zusammen, mal wieder ich Ich müsste jetzt ES+10/11 sein. Heute morgen habe ich erneut einen SST gemacht (Easy@Home). Erneut wieder eine schwache „Prägelinie“, „VL“ oder auch nicht gehabt (bin mir zurzeit nicht ...

von MrsUnbekannt. 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ich weiß nicht mehr weiter… sstest

Heute nach Rechnung es+10. nach dem meine z1 immer einen leichten Strich hatten habe ich heute morgen mal mit dem Testamed von dm getestet. Habt ihr Erfahrungen? Und wie kann ich den deuten? Der Schatten kam etwa nach 20 min. Wenn ich mich nicht irre. Der von gestern ...

von Celine11 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Easy@Home SST - wie sicher gegen VL‘s?

Hi zusammen, wer von euch hat schon mit Easy@Home getestet? Ich habe in den letzten 7. ÜZ nur mit diesen Test‘s getestet und NIE eine VL gehabt. Also die waren immer blütenweiß, da konnte man noch nicht einmal etwas erahnen..

von MrsUnbekannt. 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

positiver SST? Blutung nach GV

Hallo Zusammen, nachdem mein Körper mir schon seit einigen Tagen Signale gibt, die ich nur von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne, habe ich heute 3 Tage vor NMT einen Clearblue 25er Test gemacht. Man sieht einen Hauch von Linie, ist das schon positiv? Vorhin hatten ...

von Bella27 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST erst in der 6 SSW positiv??

Hallo zusammen, Bin heute bei Zyklustag 33 (normalerweise 27/28 Zyklus)… bis heute morgen mit Morgenurin SST negativ. Habe aber Symptome, die ich mir vllt einbilde.. Übelkeit, ziehen in der Brust, Schwindel.. Hatte am Sa/So auch starkes Ziehen und war mir sicher, dass ...

von Sibi91 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.