Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandralive1 am 22.10.2022, 10:41 Uhr

Erfahrungen mit Us?

Hallo. Ich war gestern beim FA, da ich seit Tagen das Gefühl verspüre, ich hätte was im Bauch. Test war negativ, dennoch bin zum FA gegangen. Da meine im Urlaub war, bin ich zur Privatärztin, die mir dieses Bild mitgab, um es meiner FA zu zeigen.

Ich muss dazu sagen, dass wenn eine Schwangerschaft bestanden hätte, ich bereits 9+ sein müsste.. Ich war noch nie schwanger und weiß deswegen nicht, ob sich vielleicht bei dem Ultraschallbild was verstecken könnte.

Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Us?

Antwort von Marlis1987 am 22.10.2022, 11:26 Uhr

Vielleicht ist das weiße Längliche eine Verwachsung etc, was kontrolliert werden sollte, falls es das nächste Mal noch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Us?

Antwort von sandralive1 am 22.10.2022, 11:28 Uhr

Hallo. Ich dachte, das wäre die Gebärmutterschleimhaut von 2,2 mm :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Us?

Antwort von iriselle am 22.10.2022, 11:31 Uhr

Im Falle einer Schwangerschaft wäre der Test positiv und bei 9+ wäre auch ein Kindlein mit Herzschlag zu sehen gewesen. Hast du den Doc nicht gefragt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Us?

Antwort von sandralive1 am 22.10.2022, 11:33 Uhr

Doch klar. Sie meinte auch, dass sie keine Schwangerschaft sieht. Ich habe nur eben die „Symptome“ und wollte euch aus dem Grund mal fragen, ob da was bei der Schleimhaut von 2,2 mm was sein kann… oder ob ihr ähnliche Erfahrungen habt oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Us?

Antwort von Deadpoolgirl am 23.10.2022, 7:51 Uhr

2,2 mm wäre viel zu wenig für eine SS.

Wie kommst du denn auf 9+?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Us?

Antwort von annaxm am 23.10.2022, 16:40 Uhr

Bei 9+ sieht man einen Krümel mit Herzschlag, der sehr viel größer als 2,2mm ist. Bei dir ist das demnach leider nicht der Fall.
Ich häng dir mal mein Bild mit am von 9+

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Us?

Antwort von Schmetterfink am 24.10.2022, 9:31 Uhr

2,2 mm ist eine ganz normale Schleimhautdicke während bzw. kurz nach der Periode.
Vor dem ES baut sie sich dann auf (optimalerweise auf 9 bis 14 mm), um dann entweder das befruchtete Ei einzunisten oder mit der nächsten Mens abzubluten.

Wenn du tatsächlich seit gut zwei Monaten keine Blutung mehr hattest, solltest du dir einen Termin bei deinem Gyn machen zur Abklärung. So eine dünne Gebärmutterschleimhaut ist zu dem Zeitpunkt nicht normal (sofern du nicht schon in der Menopause bist, da sollte sie < 4 mm sein).

Verstecken tut sich in so einer dünnen Gebärmutterschleimhaut nichts. Da ist ja auch quasi kein Platz, um irgendwas irgendwo zu verstecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Us?

Antwort von sandralive1 am 24.10.2022, 18:11 Uhr

Oh krass. So sieht meins ja wirklich nun gar nicht aus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Us?

Antwort von sandralive1 am 24.10.2022, 18:12 Uhr

Hallo. Ich habe Anfang August die Pille abgesetzt und daher keine Periode. Aus dem Grund war ich beim Frauenarzt, der es abcheckte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Us?

Antwort von sandralive1 am 24.10.2022, 18:16 Uhr

Da war eben die letzte Sex mit meinem Freund, deswegen habe ich mir rechnen die 9 ssw plus errechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden klappt nicht😰 Männliche Hormone,Eisprung,...

Hallo Kurz zu mir ich bin Lisa und 26J. Ich Versuche seid 1 Jahr mit meinem Mann schwanger zu werden leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Ich hatte vor ca 9 Jahren Gebärmutter Hals Krebs wo der Muttermund gekürzt wurden ist. Dann nach ein paar Jahren starke Endometriosen ...

von Lisa12bosch 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Vorhergesagter Eisprung durch US aber kein ZS und kein pos. Ovu

Ich hab ne blöde Frage..üben schon lange aber es will nicht klappen. Hatte jetzt am Dienstag einen Ultraschall mit einem 20mm großen Follikel. Der Arzt meinte Donnerstag wäre der Eisprung. Ich hab allerdings bis heute weder spinnbaren ZS, noch einen positiven Ovu (was ich sonst ...

von Sab1 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Verwirrt US Follikel Chromopertubation

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen einen Termin für einen Ultraschall bei meiner FA. Sie meinte, meine Gebährmutter sieht super aus und sie konnte 6 Follikel sehen. Erst im Nachhinein ist mir die Frage gekommen, wie das sein kann, denn ich bin heute ES+4/5 da sollte ...

von Milaleksej85 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

SST clerablue positiv, Bluttest positiv blutungen aber im US nichts zu sehen:(

Hallo erstmals und frohes neues Jahr euch allen ...ich habe momentan eine blöde Situation die ich noch nie zuvor hatte da ich schon ein sohn habe ist es mir neu. Also clerablue wochenbestimmung zeigte schwanger 2-3 bin dann hab ich menivenus schwangerschaftstest auch postiv ...

von Schnuffele 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Fragen zu meinem US

Hallo zusammen... Ich habe positiv getestet und darauf negativ sind beide test von der gleichen sensitive gewesen und Firma... Darauf hin war ich beim Frauenarzt. Sie machte ein US und sagte mir ich soll nächste Woche mit meinem alten Mutterpass vorbei kommen.. Sie gab mir ein ...

von Chipi 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

12 Tage überfällig, Übelkeit usw

Guten Tag ihr lieben :) Ich bin neu hier.. heute bin ich 12 Tage überfällig, ich weiß es ist noch nicht viel.. aber seit ein paar Tagen habe ich Übelkeit, könnte mich ins Bett legen & direkt einschlafen.. dazu kommt noch das ich am eigentlichen Tag meiner Periode immer so ...

von Sissy2323 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Test neg. aber im US was gesehen

Hallo.. Langsam verzweifel ich wirklich. Bin heute bei ZT 51 und habe für den 16.02. einen Termin beim FA bekommen. Arbeite selbst beim Arzt und habe meiner Chefin heute von meinem Termin nächste Woche erzählt.. Sie mich natürlich ausgequetscht und wollte dann selbst mal ...

von Pretty86 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

4+4 und nichts zu sehen im US

Hallo ihr lieben, ich weiß garnicht wie ich so richtig anfangen soll. Letzte Woche habe ich einen Ss Test gemacht und der war Positiv. War direkt am Montag beim Arzt der aber nichts sehen konnte. Gestern an 4+4 war ich wieder beim Ultraschall und man konnte immer noch ...

von Josie4190 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

4+4 und nichts zu sehen im US

Hallo ihr lieben, ich weiß garnicht wie ich so richtig anfangen soll. Letzte Woche habe ich einen Ss Test gemacht und der war Positiv. War direkt am Montag beim Arzt der aber nichts sehen konnte. Gestern an 4+4 war ich wieder beim Ultraschall und man konnte immer noch ...

von Josie4190 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Salziges brust schmerzen usw.

Hallo ihr lieben. Ich hatte vom 21.11 bis 28.11 meine periode. Die ersten 5age zwar fast nix und die letzten tage extrem. Laut kalender war we es. Haben ihn auch genutzt u haben am fr. Sa und heut geherzelt. Hatte dann in der nacht von freitag auf samstag extrme bauchkrämpfe so ...

von maus84 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.