Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meloi am 25.03.2022, 12:07 Uhr

PCO und Kinderwunsch

Hallöchen!
Ich hab mich hier heute angemeldet um Gleichgesinnte zu suchen.
Seid einem Monat habe ich die Diagnose „PCO“ gesichert.
Ich bin 23 Jahre, Normalgewichtig und habe keine Insulinresistenz. Mein Blutbild zeigt erhöhte Männliche Hormone und der Ultraschall Eierstöcke voller kleiner Eibläschen
Seid nun fast einem Jahr haben wir den Kinderwunsch.
Ich bin mit der aktuellen Situation noch überfordert und fühle mich von den Ärzten abgefertigt und unempathisch behandelt (sie sind doch noch so jung…, es wird gleich zur künstlichen Befruchtung geraten, usw…)
Momentan nehme ich seit nun fast 2 Monaten Clavella und meine seitdem eine leichte Besserung meines Zyklus festzustellen. Ich hab eher sehr kurze Zyklen (14 Tage bis 32), oft meine Periode, was mich körperlich schwächt.
Ich würde mich freuen, Frauen die in einer ähnlichen Situation sind, kennenzulernen & sich auszutauschen.

 
3 Antworten:

Re: PCO und Kinderwunsch

Antwort von Vioness am 25.03.2022, 14:30 Uhr

Ich kenne das sehr gut. Ich habe auch im Januar PCO diagnostiziert bekommen. Der arzt hat mir geraten die pille wieder zu nehmen. Hab ich dann gemacht 1 zyklus lang und dann wieder abgesetzt da ich den kinderwunsch habe. Hab meine mens ganz normal bekommen 2 weitere Zyklen und jetzt bin ich auf einmal überfällig 10 Tage bin bei ZT 42. Habe jetzt natürlich angst dass es wieder am PCO liegt oder bin ich doch schwanger? Bin total überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch

Antwort von Bonnie am 25.03.2022, 15:38 Uhr

Bist Du denn schlank? „Normalgewichtig“ kann man auch noch sein, obwohl man schon einige Kilos zuviel hat. Ich selbst war auch immer normalgewichtig, hatte aber hormonelle Probleme, bis ich 12 Kg abgenommen habe. Erst dann wurde ich schwanger. Manchmal ist die Definition von „normalgewichtig“ zu weit gefasst.

Auch wenn Du tatsächlich schlank bist: PCO ist grundsätzlich ja eine Erkrankung, und jede Erkrankung hat eine Ursache. Ich würde daher einmal die Tipps der Ernährungsdocs (NDR) zum Thema PCO einfach mal einige Monate umsetzen. Unabhängig vom Gewicht bringen diese den Körper und damit auch die Hormone wieder ins Gleichtgewicht:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Folge-53-PCO-Syndrom-metabolisches-Syndrom-RLS,ernaehrungsdocs796.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch

Antwort von Mango123 am 26.03.2022, 8:44 Uhr

Hey,

Ich habe mit Mönchspfeffer gute Erfahrungen gemacht und mein Endokrinologe hat mir zu Metformin geraten. Als ich bereit war es zu nehmen war ich aber schon schwanger;).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pcos Syndrom

Hallo, ich habe mal eine Frage ich nehme fast seit einem Jahr Famenita 100mg 2 Wochen lang und 2 Wochen lang nicht. Ich habe mir auch ovulationstest geholt jeden Monat hat es mir 2 tage lang eisprumg angezeigt habe auch 3 tage gewartet bist ich die Famenita nehmen kann aber der ...

von Celine tulies 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch

Hallo! Ich habe PCOS. Sollen mein Mann und ich erstmal so probieren schwanger zu werden oder sollen wir lieber gleich eine Kinderwunschklinik aufsuchen, damit ich Medikamente und so bekomme? (Bin in der ganzen Materie bisher völlig ...

von SeeFee100 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch - Blutwerte - PCO?

Hallo Leute, wir versuchen seit 1 Jahr, schwanger zu werden. Ich bin 39 Jahre alt. Was haltet ihr von den Werten? Blutabnahme am 5. ZT: LH 15,7 IU/I (Normwert bis 12,6) FSH 8,2 IU/I 17 beta Östradiol 114 pg/ml Prolaktin 14,3 mikrogr/l Testosteron 0,17 ng/ml SHBG 100 ...

von nougat1982 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz schön verzweifelt Als ich 18 Jahre alt war, wurde bei mir ein PCO Syndrom festgestellt.. zu diesem Zeitpunkt war mir das noch egal, jetzt aber merke ich, was das für Auswirkungen hat… Mein Freund und ...

von Sarka 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch Clomifen und PCO

Ich bin im 1 ÜZ mit Clomifen und musste von ZT 5-11 1x täglich eine Tablette nehmen, mein Arzt meinte die 7 Tage sind richtig. Heute ZT 14 war ich zum US. Er hat auf der einen Seite ein Follikel mit 22mm und auf der anderen Seite eins mit ca 19mm gesehen. Auf der Seite mit den ...

von sarahkaiser97 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO Clavella Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, zuerst einmal zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, 158cm groß und wiege ungefähr 55 kg. Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt und dann kam erstmal gar nichts mehr. Ich hab sehr unregelmäßig meine Tage bekommen (Zyklus von über 70 Tage) und ...

von Summerlii 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch pco , clavella premium

Hallo ihr lieben , Es gibt sicher viele Beiträge dazu aber hätte gerne was aktuelles Zu meiner persohn Ich bin 25 Jahre alt , Habe mit 18 die Diagnose pco bekommen :/ Was mich nicht weiter gestört hat hab dan ...

von Emmi3423 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO 1. Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich lese seit Monaten eure Beiträge zum Kinderwunsch. Und nun wollte ich auch mal dabei sein und mich kurz vorstellen (vielleicht ist ja jemand auch in meiner Lage gerade und kann mir weiterhelfen) Ich und mein Mann versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu ...

von Emmi123 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Haallooo Leute :) Ich habe schon mit 19 erfahren dass ich das PCOS habe. Hab mich nicht wirklich ausgekannt und habe mir die Pille verschreiben lassen. Nun bin ich 26, verheiratet und habe die Pille vor einem Monat abgesetzt, habe nämlich angst wenn ich zuuuu lange warte es ...

von Donaaaaa.Az 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch 36 & Pco

Hallo ihr Lieben, ich bin 36 und versuche das erste Mal schwanger zu werden. Lt. meine FA habe ich Pco. Außer dass meine Periode unregelmäßig ist, habe ich keine typischen Pco-Merkmale. Seit Juli 2020 nehme ich Metformin. Seitdem hat sich die Periode auch eingependelt. Aber ...

von Klein Elli 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.