Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Test gemacht..neg...

Thema: Test gemacht..neg...

Guten Morgen Mitwartende Habe heute 2 Tage vor nmt einen Frühtest von Clearblue gemacht. Was soll ich sagen, Satz mit X. Diesen Monat hat mein Körper mir ganz schön einen Streich gespielt. Dieses 'alles kann nichts muss' macht mich doch ein wenig irre Versuche natürlich locker zu bleiben aber ganz ehrlich.. ihr wisst was ich meine oder?! Man guckt doch trotzdem auf den Zyklus, beobachtet ZS usw? Wie geht's euch nach neg Test? Oder wenn die Mens doch wieder eingesetzt hat?

von FrischerWunsch am 25.03.2022, 08:29



Antwort auf Beitrag von FrischerWunsch

Hey, ja und man hört auf jedes kleine zipper. Ich hab Ovus gemacht, war komisch Sex nach Plan zu haben. Hab es versucht nicht anmerken zu lassen. Auch bevor wir die Verhütung weg gelassen haben, haben wir sogar nach dem Eisprung schon ohne Kondom miteinander geherzelt. Damals ohne Ovus. War jedes Mal enttäuscht. Aber irgendwie war es auch in Ordnung. Hab dann immer wieder gedacht : neuer Zyklus, neues Glück. Genießen und essen und trinken worauf man Lust hat. Im welchem ÜZ seid ihr den?

von Lolly88 am 25.03.2022, 08:35



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Sind erst frisch im ÜZ 3. Ich Versuche natürlich total entspannt zu bleiben und mir ist auch mehr als klar das es immer 50/50 ist und dennoch, hätte ich diesen Monat schwören können .. ach Mist. Danke für deine Antwort. Ist ja schon was anderes als wenn man sich mit Leuten ohne Kinderwunsch austauscht. Wie lange hat es bei dir gedauert?

von FrischerWunsch am 25.03.2022, 08:40



Antwort auf Beitrag von FrischerWunsch

Man hat immer wieder die Hoffnung. Und glaub wir Frauen können es auch nicht so. Locker sehen wie die Männer. Bei uns hat es direkt im 2 ÜZ geklappt. Hab überhaupt nicht mit gerechnet. Aber will dir keine Hoffnung machen, das Warten geht danach weiter. Bis zum FA Termin... Bis zum nächsten....

von Lolly88 am 25.03.2022, 09:35



Antwort auf Beitrag von FrischerWunsch

Ich fühle dem total nach. Bin heute auch 2 Tage vor NMT und habs nicht mehr ausgehalten. Leider auch wieder negativ. Wir sind zwar erst im ÜZ 2 am irgendwie zieht mich das gerade wieder total runter. Dieses mal hatte ich auch ein besseres Gefühl, beim ersten mal war mir klar das hat nicht geklappt. Dieses mal war es anders, deshalb ist meine Laune gerade auf null gesunken. Ich weiß auch das es nicht immer klappt und es normal ist aber ich selber komme mir immer vor als hätte ich versagt. Hat glaube ich mit meiner Persönlichkeit zu tun. Ich wünsche euch weiterhin auch viel Glück

von Elanya am 25.03.2022, 10:05



Antwort auf Beitrag von Elanya

Sehr schade. Aber du weißt doch, alle guten Dinge sind 3.

von Lolly88 am 25.03.2022, 10:48



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Ja ich weiß zudem ich wollte wirklich kein Dezember Baby aber dennoch. Normal wollten wir auch erst im Mai starten haben dann aber doch schon im Februar angefangen weil es eben bei den meisten nicht direkt klappt. Ärgerlich halt auch bei meiner Schwester hat es im ÜZ 2 geklappt ich freu mich für sie nur macht es das für mich nicht leichter. Genauso im Familienkreis das dort Leute Kinder bekommen die sowas eher lassen sollten und bei denen flutschen die Kinder nur so raus. Da kommt man sich halt vor als würde man jedes mal versagen.

von Elanya am 25.03.2022, 10:54



Antwort auf Beitrag von Elanya

Ach du je! Ein Versagensgefühl ist natürlich mega kacke!!! Tut mir leid für dich. Ich tröste mich ein bisschen mit meiner Lebenssituation und denke das ich bis zu Schwangerschaft noch ein bisschen was anderes erleben/erreichen kann. Außerdem ist doch ein Frühlings oder Sommerkind auch richtig schön Aber manchmal habe ich auch die Gedanken, dass ich zu lange hormonell verhütet habe oder generell zu alt bin ( was Quatsch ist. Ich bin 32) .. ich hab einfach schon zu viel gehört und gelesen. Das muss aber alles anders gehen. Das Glück und das Leben darf uns nicht abhanden kommen weil wir zu viel grübeln... Es ist sooo schwer für mich den Mittelweg zu finden Ich drücke dir die Daumen für nächsten Monat

von FrischerWunsch am 25.03.2022, 10:58



Antwort auf Beitrag von FrischerWunsch

Positiv denken, dann brauchst nicht so viel kaufen sondern kannst von deiner Schwester übernehmen. Spart Geld. Zu viel lesen ist nicht gut. Genießen und hibbeln.

von Lolly88 am 25.03.2022, 11:38



Antwort auf Beitrag von FrischerWunsch

Ich habe damals die Pille 5 Jahre genommen dann abgesetzt 3 Jahre und erst vor 2 Jahren wieder angefangen und eben dann dieses Jahr abgesetzt. Mein Zyklus hat sich bei beiden mahlen direkt eingependelt. Hab im Gegensatz zu meiner Schwester einen Traumzyklus. Aber dann denk ich mir woran hängt es.. letztes mal war es nach ES ok hab ich verstanden evtl doch zu spät. Dieses mal war es vor dem ES. Ich lebe währenddessen normal weiter. Ich hab ganz geduldig auf den ES gewartet kam sogar früher als erwartet. Und auch dann bis zum testen ging es nur ab gestern wurde ich ungeduldig weil mir immer noch seit Sonntag die Brüste weh tun das hat mich dermaßen aus der Bahn geworfen das ich heute dann ungeduldig wurde und ja.. leider wieder nix. Hoffen wir eben auf den April

von Elanya am 25.03.2022, 18:42