Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BELLA_28 am 15.09.2013, 19:07 Uhr

Ovutestfrage!

also wann macht man den Test?
Man liest hier auch so oft das viele morgens testen??
Würde mich mal interessieren, wann ihr testet???????

LG BELLA

 
6 Antworten:

Re: Ovutestfrage!

Antwort von sweet_dragon855 am 15.09.2013, 19:14 Uhr

Bei mir im beipackzettel steht nicht mit morgenurin.
2 stunden vorher nix trinken
Zwischen 10-20 uhr ovus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutestfrage!

Antwort von Brinha am 15.09.2013, 19:18 Uhr

kommt glaube ich auf den Test an. Ich habe Clear blue digital, in der Anleitung heißt es morgens oder im laufe des Tages (dann aber 4 Std warten und am besten keine Flüssigkeiten zu dir nehmen). Bei den günstigeren Tests ist das glaube ich anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutestfrage!

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 19:22 Uhr

Am späten Nachmittag und am besten immer zur gleichen Zeit, damit man vergleichbare Ergebnisse bekommt.

Idealerweise einige Stunden vorher nichts trinken, nichts feuchtes essen und auch nicht pinkeln.

LH (das Hormon, das durch die Ovus gemessen wird), wird vom Körper tagsüber ausgeschüttet, nicht nachts. Deswegen soll man dafür nicht den Morgenurin nehmen. Der LH-Wert wird nicht von der Mens bis zum Eisprung hin immer stärker, sondern er wird immer mal wieder stärker und schwächer, der steigt wellenförmig an ab der Mens - und wenn das Ei reif genug ist, steigt er nochmal viel stärker an.

Daher kann es sein, dass der Ovu erst stärker wird, dann wieder schwächer und man noch gar keinen ES hatte - der kommt dann oft erst in einer späteren "Welle" wenn der LH nochmal ansteigt.

Ich messe meist zwischen 16 und 18 Uhr. Muss aber gestehen, dass ich, um zu testen, ob das mit dem "tagsüber ansteigen" wirklich stimmt, auch ne Zeit lang jeden Tag 3 oder 4 Ovus gemacht habe, um zu beobachten, wann der beste Zeitpunkt ist. Und es stimmt. Morgens ist der Wert am geringsten und er wird Richtung 18 Uhr immer stärker, jeden Tag. Wenn man kurz vorm ES ist, kann es aber auch sein, dass der Test schon um 12 fett positiv aussieht, weil total viel LH produziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutestfrage!

Antwort von BELLA_28 am 15.09.2013, 20:51 Uhr

vielen Dank für Eure Antworte, na dann belass ich das bei abends!
LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutestfrage!

Antwort von Lillyschatz am 15.09.2013, 23:00 Uhr

also ich teste mit Persona und da soll man morgens zwischen 5 und 11 Uhr messen, es heißt hier am Besten mit Morgenurin. Aber ich glaube auch das ist überall und je nach Test anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutestfrage!

Antwort von MilaP am 16.09.2013, 11:31 Uhr

Hallo,
ich nehme OvuQuick – da ist nur wichtig, dass Du den immer etwa zur gleichen Zeit machst, damit Du weisst, wann Du am fruchtbarsten bist.
Kannst ja hier mal schauen: http://ovuquick.preismesser.de
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.