Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmely am 28.05.2023, 11:29 Uhr

Ovutest vor Auslösespritze Positv

Huhu

Ich befinde mich gerade in meinem ersten Kryozyklus.
Ich war am Freitag an ZT10 beim Ultraschall (2 Follikel 15mm ) und zur Blutabnahme.
Freitag kam dann auch der Anruf, ich darf am 29.6 auslösen.

Nun ist heute mein Ovutest meiner Meinung nach Positv und ich weiß jetzt nicht ob der Transfer geplant am 5 .6 stattfinden kann .

Wie viel Spielraum hat man beim Implantationsfenster ?

Habt ihr Erfahrung mit sowas ?

Achso ich habe im übrigen Pco und Musste deswegen 5 lang mit Letrozol unterstützen.

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Ovutest vor Auslösespritze Positv

Antwort von Astrid am 28.05.2023, 16:03 Uhr

Hallo,

den Ovu-Test ignorieren und es so machen, wie die Ärzte geraten haben. Denn Ovu-Tests sind so unzuverlässig, dass sie in Studien durchgefallen sind und von medizinischem Personal auch nicht verwendet werden.

Ovu-Tests geben (wenn überhaupt) nur sehr grob an, ob LH im Urin vorkommt. Sie können aber nicht zeigen, wie hoch dessen Konzentration und Menge ist, und ob es genug ist, damit überhaupt ein Eisprung ausgelöst werden kann. Auch ist der Eisprung ja nicht genau am Tag, wo der Ovu-Test positiv ist.

Ovu-Tests geben einen sehr groben Hinweis, wenn man Kinderwunsch hat und den Zeitraum des ES ein bissl eingrenzen will. Sie eignen sich null zum Zyklus-Monitoring unter Kinderwunschbehandlung.

Hier würde ich lieber auf die Fachleute vertrauen, die tausende Frauen erfolgreich behandelt haben und deren Zeitpläne sich bewährt haben. Dass LH vorhanden ist, heißt ja einfach, dass es ein oder mehrere Follikel gibt. Auslösen würde ich trotzdem, und zwar zum mit den Ärzten verabredeten Zeitpunkt.

LG und *daumendrück‘!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest vor Auslösespritze Positv

Antwort von Urmely am 28.05.2023, 16:17 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung ...
Ich werde auch alles machen wie Kinderwunschklinik mir es gesagt hat ...
Ich werde einfach mal am Dienstag dort anrufen und den das Mitteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovutest positiv?

Hallo! Würde als Neutesterin um eure Meinung bitten :-) Bin heute bei ZT16. Normale Zykluslänge 29 Tage. Habe nun mit babytest Ovutests (25 miu/ml) seit ZT11 (negativ) getestet. Gestern und vorgestern jeweils morgens war der Ovu noch klar negativ (siehe Bild, ...

von happyme95 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

PCO & Ovutests negativ, Hilfe…

Hallo Ihr Lieben, Unzwar habe ich folgendendes Problem ~ vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit meiner PCO Diagnose hatte ich die Zyklen dank Pille im Griff. Jetzt mit Kiwu und Gyn Gespräch nehme ich Clomifen ein um einen ES zu bekommen. Leider ...

von SarixMa 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutests und Kurve - Hilfe bei Interpretation

Hallo ihr Lieben, ich bin noch sehr unerfahren mit Ovus und Temperatur messen. Es ist unsere 2. ÜZ. Ich stelle mir immer einen Wecker, damit ich die Temperatur zur gleichen Zeit tracken kann (3 Minuten mindestens). Ich habe einen BMI von 31, PCOS (trotzdem einen Eisprung ...

von Suuzy 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest clear blue

Hallo ihr lieben! Habe mit ovulationstest getestet, erster ein leerer Kreis, dan ein stehender Smilie, dann ein blinkender smilie seit zwei tagen, kann das sein? Was beseutet dies für den ES? Fand der bereits statt? Oder steht bevor? Kennt das ...

von Sonnensophi 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest

Hallo Zusammen Ich bin neu hier. Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal einen Ovulationstest gemacht. Laut meiner App sollte ich den ES am 03.09. ...

von Laura94 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutests Hilfe

Hello, ich brauch mal euren Rat. Ich habe einen 26 Tage Zyklus (regelmäßig) und der letzte Tag der Periode war am 23.9 Jetzt hab ich am 30.9 den ersten Ovu gemacht, dort wo die 1 drauf steht auf dem Test. Und dann am 31.9 (Test 2) und heute (Test 3) Was sagt ihr zu den ...

von Cyn0307 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

CB OvuTest

Hallo ihr lieben, Wir versuchen schon seit Monaten Nachwuchs zu bekommen, ich bestimmte meinen ES mit den Ovutests von easy@home. Dieses Mal hab ich mir die Lilianen Clear Blue Ovu Tests (4 fruchtbare Tage) gekauft um den mal auszuprobieren. Heute bin ich ZT 12 und habe am ...

von scw1992 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest nur hoch trotzdem Eisprung?

Hallo, ich musste wegen einer Bauspiegelung für 6 Wochen die Pille nehmen. Die habe ich nun abgesetzt. Ich teste mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor und normalerweise kommt vor dem ES meistens ein „Max“ (LH Anstieg). Diesmal kam nur 6 Tage lang „hoch“, obwohl ich 3 Tage ...

von Mila1234 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Bitte Hilfe bei CB Ovutest Fortschrittlich

Hallo zusammen, Vielleicht kann man aus meinem letzten Beitrag schon sehen, dass dieser ÜZ bei mir gefühlsmäßig eien absolute Achterbahnfahrt ist. Ich habe jetzt eigentlich schon mit dem Zyklus abgeschlossen aber nun werfen sich für mich neue Fragen auf. 1. Habe ich ...

von LotteLi 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Clearblue Ovutest digital

Hallo ihr Lieben, habe heute mit dem zweiten Morgenurin getestet und es wurde hohe Fruchtbarkeit (blinkender Smiley) angezeigt. Ist der Test nun falsch? Lt. Clearblue heißt es wie folgt: "Wenn Sie nicht den ersten Urin nach der längsten Schlafphase verwenden, ...

von liho1982 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.