Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila1234 am 30.04.2022, 10:21 Uhr

Ovutest nur hoch trotzdem Eisprung?

Hallo,

ich musste wegen einer Bauspiegelung für 6 Wochen die Pille nehmen. Die habe ich nun abgesetzt.
Ich teste mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor und normalerweise kommt vor dem ES meistens ein „Max“ (LH Anstieg).
Diesmal kam nur 6 Tage lang „hoch“, obwohl ich 3 Tage mittelschmerzen hatte und meine Temp deutlich gestiegen ist.
Zudem hatten die Ovus die ich dann noch zusätzlich gekauft habe auch nur eine blasse 2. Linie.
Ich bin total verunsichert, hatte ich jetzt einen Eisprung?
Mein Körper sagt „ja“ aber die Ovus „nein“.
Wie war das bei euch nach der Pille mit den Ovus? Auf was würdet ihr vertrauen?

LG
Mila

 
6 Antworten:

Re: Ovutest nur hoch trotzdem Eisprung?

Antwort von Lillimax am 30.04.2022, 10:40 Uhr

Ovu-Tests fallen bei wissenschaftlichen Tests regelmäßig durch, weil grob, ungenau und unzuverlässig. Ich würde auf den Körper vertrauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest nur hoch trotzdem Eisprung?

Antwort von Cika am 30.04.2022, 11:27 Uhr

Ich würde auch auf Deinen Körper vertrauen.
Als ich doch auch mal Ovus ausprobieren wollte, war ich mega enttäuscht. Sie zeigten nie nen Anstieg an und ich dachte , dass war es dann wohl. Bin ja auch schon 41.
Hab trotzdem meinem Körper vertraut , Zervixschleim beobachtet und Eisprung gespürt und da auch geherzelt … und nun bin ich trotz negativen Ovu in der 30 . SSW .

Vertraue deinem Körper und lass die „ Geldschneiderei „ weg. Denn selbst ein positiver Ovulationstest bedeutet nicht, dass es da auch wirklich klappt.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest nur hoch trotzdem Eisprung?

Antwort von Isabel2003 am 30.04.2022, 17:10 Uhr

Ich habe hier mal einen Arzt im Expertenforum gefragt und der hat zu meiner Überraschung gesagt, dass Ovus sehr sicher sind. Hätte ich auch nicht gedacht, aber das hat er mir tatsächlich geantwortet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest nur hoch trotzdem Eisprung?

Antwort von NennyRed am 30.04.2022, 22:44 Uhr

Vielleicht probierst du im nächsten Zyklus mal 10er ovus von der sensivität aus? Es ist ja möglich das du im Moment nicht so viel lh produziest das ein 25er anschlägt.
Aber trotzdem ein es stattfindet.
Ovus sind ja immer nur der Nachweis vom Lh und keine Garantie für den es.
Ich finde eine Kombination mit Temperatur ZS und ovus super. Wenn man das miteinander vergleicht kann man den es super eingrenzen.
Sei nicht zu traurig weil der test diesmal nicht wie gewünscht aussieht. Der es kann trotzdem stattgefunden haben. Und wenn ihr geherzelt habt würde ich hoffen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Zudem gibt es auch Frauen bei denen er nie positiv ausfällt und es trotzdem geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest nur hoch trotzdem Eisprung?

Antwort von NennyRed am 30.04.2022, 22:46 Uhr

Vielleicht probierst du im nächsten Zyklus mal 10er ovus von der sensivität aus? Es ist ja möglich das du im Moment nicht so viel lh produziest das ein 25er anschlägt.
Aber trotzdem ein es stattfindet.
Ovus sind ja immer nur der Nachweis vom Lh und keine Garantie für den es.
Ich finde eine Kombination mit Temperatur ZS und ovus super. Wenn man das miteinander vergleicht kann man den es super eingrenzen.
Sei nicht zu traurig weil der test diesmal nicht wie gewünscht aussieht. Der es kann trotzdem stattgefunden haben. Und wenn ihr geherzelt habt würde ich hoffen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Zudem gibt es auch Frauen bei denen er nie positiv ausfällt und es trotzdem geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest nur hoch trotzdem Eisprung?

Antwort von Mila1234 am 30.04.2022, 23:06 Uhr

Danke für eure lieben Beiträge!
Ich bin da echt immer dankbar, wenn sich jemand meldet und Ihr eure Erfahrungen teilt.
Ich werde nächste Woche hier mal Bescheid geben, was mein Gyn dazu meint…
Ich versuche einfach positiv zu bleiben, alles andere vermiest mir nur die Laune. Diese Kiwu Zeit ist echt nicht einfach ich drücke euch auch allen die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovutest oder Eisprungrechner?!

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Ich habe einen Zyklus von 30-31 Tagen. Schon im letzten Zyklus habe ich den Ovutest von Clearblue benutzt. Dieser hat mir in beiden Zyklen am 15. ZT ein Smiley angezeigt. Dieses Ergebnis haben mein Mann und ich ...

von Lea2021 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovutest, Eisprung

ovutest und eisprung

Hey Mädels was denkt ihr wenn der clearblue ovutest am di .morgen einen smiely gezeigt hat und am Mittwoch morgen schon wieder negativ war die billigen ovus aber bis einschließlich do.fett positiv waren wann denken Sie war mein eisprung? Noch am di . oder am Mittwoch? Wir ...

von aniscp 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovutest, Eisprung

Ovutest Positiv-nach Eisprung

Hallo ihr lieben... ich habe heute morgen einfach mal einen Ovutest gemacht. Der zeigt mir Positiv an, zwei gleich farbige striche... (siehe Foto) Meinen ES hatte ich bereits am Donnerstag. Den hatte ich auch gespurt(leichtes bis mittel starkes ziehen im ...

von HelloKitty1986 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovutest, Eisprung

Hilfe keinen Eisprung nach FG? Ovutest immer negativ obwohl ES Symptome

Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich hatte im September eine FG und versuche wieder schwanger zu werden. Habe ab Zyklusmitte immer den Mittelschmerz, 1 Tag war Temp. sehr erhöht, habe ab Zyklusmitte vermehrte Vaginalflüssigkeit. Ich dachte es seien gute Anzeichen für ...

von babyspaß1 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovutest, Eisprung

Frage wegen des LH Peaks und Eisprungs

Hallo zusammen, ich habe bereits eine kleine Tochter von 6 Jahren und habe damals nicht einmal gewusst, was Ovulationstests sind. Mit meinem jetzigen Partner versuchen wir Nachwuchs Mein Zyklus ist 32 Tage lang, der ...

von Mamichen 2016 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu positiv - wann Eisprung

Montag war mein Ovu überraschenderweise plötzlich positiv. Dienstag war er schon schwächer und gestern sehr schwach.. Gestern und heute habe ich perfekten Zervixschleim. Der war zwar Montag auch schon da aber nicht so perfekt. Temperatur ist heute schon leicht geatiegen. ...

von wunschbaby22-23 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung +12 clearblue ultrafrühtest digital positiv

Hallo an alle, habe im Februar die Pille abgesetzt und im März war mein Zyklus sowas von durcheinander hatte alle 12 Tage starke Blutungen Habe mir dann ovus besorgt um zu schauen ob ein Eisprung stattfindet nach langem Testen hatte ich ...

von Xxniz 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

6 Tage nach Eisprung

Hallo ihr Lieben, Meine Eisprung ist jetzt 6 Tage her, seit heute abend habe ich unterleibsbeschwerden. Ich würde sagen, eigentlich so, als würde ich heute noch meine Tage bekommen. Allerdings ist das ja noch etwas hin. Wem geht's denn genauso? Wie geht's euch nach ...

von Bulliliesel 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ohne Periode auslösen??

Hallo liebe Leute Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe gleich einige Fragen Kurz zu mir: Ich habe seit drei Jahren einen starken Kinderwunsch aber keinen Partner und möchte ...

von Le018 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprungrechnung richtig?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und noch nicht so ganz erfahren. Ich möchte den SST nicht zu früh machen.. Meinen Ovu‘s haben am 15.04 positiv angezeigt. Am 16.04 auch noch aber der Strich war etwas abgeschwächter als am 15. Nun frage ich mich ob ich heute ES+9 oder ES+8 bin ...

von Mxrxssx 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.