Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaE1991 am 26.05.2023, 20:00 Uhr

TSH 2,5 Erfahrungen

Hallöchen:-)

Mein TSH-Wert ist schon seit Jahren über 2,5. Teilweise bei bis 3,9. Bis zum KiWu hab ich mich allerdings kein Stück dafür interessiert, da ich gar nicht wusste, für was der Wert da ist. Im Nachhinein habe ich meine Blutbilder gecheckt und das entdeckt.

Nun mit KiWu ist das natürlich zu hoch, aber bisher hat das mein Arzt meine Werte ja als „in der Norm“ abgetan.

Nun bin ich bei einem anderen Arzt, der sich genauer mit der Thematik KiWu befasst und habe heute Blut abnehmen lassen. Laut ihm sollte deer Wert optimaler Weise bei 1 sein.

Die Werte werden wir erst in zwei Wochen besprechen, weil der Arzt jetzt zwei Wochen Urlaub hat… Bin nun aber sehr gespannt und würde von euch gerne mal wissen, wer ebenfalls einen TSH Wert von über 2,5 bei KiWu hatte und was dann gemacht wurde & wie lang das gedauert hat.
Berichtet doch gerne mal von euren Erfahrungen.

Liebe Grüße! :-)

 
10 Antworten:

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von Bellalini am 26.05.2023, 20:12 Uhr

Höchstwahrscheinlich wirst du Lthyrox verschrieben bekommen. Erst 25 und dann eventuell 50.
Mein Körper reagiert schnell auf die Medikamente sodass sich mein tsh schnell einstellt.
Wenn du die 25 genommen hast erfolgt wahrscheinlich nach 2 wochen (so war es bei mir) eine erneute kontrolle. Dann wird geschaut ob du dabei bleibst oder ob erhöht wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von MariaE1991 am 26.05.2023, 20:24 Uhr

Danke für deine Antwort! Das klingt gut! Darf ich fragen wie hoch dein Wert war und wie er sich eingependelt hat?

Hattest du Nebenwirkungen?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von Bellalini am 26.05.2023, 20:33 Uhr

Oh das kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Ich nehme die Tablette schon seid 12 jahren.