Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaE1991 am 26.05.2023, 20:00 Uhr

TSH 2,5 Erfahrungen

Hallöchen:-)

Mein TSH-Wert ist schon seit Jahren über 2,5. Teilweise bei bis 3,9. Bis zum KiWu hab ich mich allerdings kein Stück dafür interessiert, da ich gar nicht wusste, für was der Wert da ist. Im Nachhinein habe ich meine Blutbilder gecheckt und das entdeckt.

Nun mit KiWu ist das natürlich zu hoch, aber bisher hat das mein Arzt meine Werte ja als „in der Norm“ abgetan.

Nun bin ich bei einem anderen Arzt, der sich genauer mit der Thematik KiWu befasst und habe heute Blut abnehmen lassen. Laut ihm sollte deer Wert optimaler Weise bei 1 sein.

Die Werte werden wir erst in zwei Wochen besprechen, weil der Arzt jetzt zwei Wochen Urlaub hat… Bin nun aber sehr gespannt und würde von euch gerne mal wissen, wer ebenfalls einen TSH Wert von über 2,5 bei KiWu hatte und was dann gemacht wurde & wie lang das gedauert hat.
Berichtet doch gerne mal von euren Erfahrungen.

Liebe Grüße! :-)

 
10 Antworten:

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von Bellalini am 26.05.2023, 20:12 Uhr

Höchstwahrscheinlich wirst du Lthyrox verschrieben bekommen. Erst 25 und dann eventuell 50.
Mein Körper reagiert schnell auf die Medikamente sodass sich mein tsh schnell einstellt.
Wenn du die 25 genommen hast erfolgt wahrscheinlich nach 2 wochen (so war es bei mir) eine erneute kontrolle. Dann wird geschaut ob du dabei bleibst oder ob erhöht wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von MariaE1991 am 26.05.2023, 20:24 Uhr

Danke für deine Antwort! Das klingt gut! Darf ich fragen wie hoch dein Wert war und wie er sich eingependelt hat?

Hattest du Nebenwirkungen?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von Bellalini am 26.05.2023, 20:33 Uhr

Oh das kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Ich nehme die Tablette schon seid 12 jahren.
Nach der kontrolle hab ich damals auf 50 erhöht und danach war das thema für mich gegessen. Ich war dann jahrelang perfekt eingestellt. In der Schwangerschaft musste ich dann erhöhen auf 75. nach der ss dann wieder runter auf 50.
Ich hatte letztes jahr mit dem Rauchen aufgehört. Ich war immer perfekt eingestellt bei 1,6.
Nach dem rauchstopp ist mein tsh relativ schnell auf über 6 hoch.
Musste dann wieder auf 75 erhöhen. Da hat mein tsh sich auch genauso schnell wieder eingependelt wie er hoch ging. Hat nichtmal ein monat gedauert.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Im gegenteiö. Ich war fitter und wacher als voher. Was mir vor der Einnahme aufjedenfall nicht als „schlechtes empfinden“ vorkam.
Bei mir war es auch ein zufallsbefund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von Iri.Ni am 26.05.2023, 20:53 Uhr

Hey

Also ich hatte vor Jahren, als die Unterfunktion das erste mal diagnostiziert wurde, einen Wert von 4,6. Nicht suuper schlecht, aber konnte keinen Tag durchstehen, ohne mittags einzuschlafen. Habe dann Euthyrox verschrieben bekommen, erst 25. Da mein Körper das aber nicht gut verarbeitet hat und sich sowohl Symptome als auch Wert nicht gebessert haben, wurde auf 50 erhöht. Das war für mich die richtige Dosis, war dann lange um die 2-3 rum, Müdigkeit war auch viel besser!

Vor einem Jahr habe ich den Kinderwunsch angesprochen und habe dann 88 g bekommen. Mein letzter Wert im Januar diesen Jahres war bei 0,8.

Wichtig ist aber auch deinen T3 und T4 und auch mal den T3 Reverse checken zu lassen. Auch wenn der TSH gut ist, heißt das nicht, dass du keine Unterfunktion mehr hast! Sollte dein Arzt das nicht bestimmen wollen, such dir ein freies Labor und lass es dort machen

Um deine Schilddrüse optimal zu unterstützen, empfehle ich dir noch Selen zu supplementieren, falls du es nicht schon tust. Was mir persönlich noch geholfen hat, war/ist 3x die Woche Sport bzw. ausreichend Bewegung!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von MariaE1991 am 26.05.2023, 21:07 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort :-) Das hört sich ja an als wenn das richtig schnell wirkt! Bin richtig gespannt! Bin tatsächlich auch ständig müde aber hab das nie damit in Verbindung gebracht

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von MariaE1991 am 26.05.2023, 21:23 Uhr

Hallo :)
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Das mit Selen wusste ich nicht - ich schau direkt mal auf mein Nahrungsergänzungsmittel ob das da drin steckt. Sport mache ich schon lange 2-3x wöchentlich:-)
T3 Reverse muss ich direkt mal Googlen
Mein Arzt lässt denk ich wenn ich’s richtig verstanden hab TSH, t3 & t4 testen.

Bin sooo gespannt ob ich dann endlich mal was bekomme damit der Wert runter geht

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von scw1992 am 26.05.2023, 22:17 Uhr

Also ich hatte einen Wert von 2,0 und 9 Übungszyklen KiWu hinter mir/und als der Wert festgestellt wurde.

Mein Hausarzt meinte ebenfalls dass bei KiWu der Wert unter 2 sein sollte, idealerweise würde er ihn gerne auf 1,0 einstellen.
Somit habe ich lthyroxin 25 bekommen und einen Monat später wurde ich schwanger :)

Nach 3 Monaten wurde nochmal Blut abgenommen, mein Wert ist sogar schon knapp unter 1,0 und auch im Normalbereich.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von MariaE1991 am 27.05.2023, 0:09 Uhr

Oh das freut mich mega, dass es dir so schnell geholfen hat!! Nimmst du es jetzt weiterhin in der Dosierung?
Danke dir und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von scw1992 am 27.05.2023, 16:11 Uhr

Ja, meine FA meinte ich soll sie bis zum Ende der SS nehmen weil sich der Schilddrüsenwert während der SS verändern kann und soll Aber auch alle 3 Monate beim Hausarzt die Werte kontrollieren lassen.
Nach der SS werden sie wieder abgesetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH > 2,5 Erfahrungen

Antwort von MariaE1991 am 28.05.2023, 12:12 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort:-)
Alles Gute weiterhin! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

TSH Update

Hallo zusammen, Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen Post bezüglich Schilddrüsenwerten gemacht und wollte kurz ein Update geben. Festgestellt wurde bei mir vor etwa 6 Wochen ein TSH von 17. Daraufhin habe ich vom Arzt L Thyroxin 25 verschrieben bekommen und hatte nun ...

von Yuli 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert niedrig halten

Hallo ihr Lieben, seit September/Oktober versuche ich schwanger zu werden. Davon gab es aber wohl mindestens zwei Monate mit einem hohen TSH Wert, hier hätte es also gar nicht klappen können. Ich nehme seit August Thyroxin Tabletten ein, nach 4 Wochen hatte ich einen top Wert ...

von Herzmensch89 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH-Wert zu hoch//wurde vom Hausarzt/FA ignoriert

Hallo ihr lieben, ich schwanke gerade zwischen tiefer Traurigkeit und Zorn. Mein Mann (41) und ich (34) versuchen seit Januar ein Kind zu bekommen. Im Oktober hatte es endlich funktioniert; leider war es ein früher Abgang in der 6 SSW und ich bin noch so unendlich ...

von blumenring 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Tsh wert zu niedrig?! Erfahrungen?

Hallo ihr lieben! Bin neu hier. Nachdem ich nun ein halbes Jahr meine Schilddrüsenwerte überprüfen lasse bin ich endlich bei einem annähernd gutem Wert, 0.24! ( habe bei einem Tsh von 53 angefangen ) Nun meine Frage, ist jemand mit ...

von Kitkit14 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Tsh Wert

Hi ihr Kennt ihr euch vielleicht mit TSH werten aus? Ich hab nämlich einen TSH Wert von < 0,005 aber FT3 (3,87) und FT4 (11,14) sind total in Ordnung. Das würde ja auf eine SchilddrüsenÜBERfunktion deuten.. Ich ...

von naede 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH wert gefährlich?

Hallo ihr lieben :) Ich habe 3 Aborte hinter mir und seit letzter Woche ist eine Schilddrüsenunterfunktion bekannt. Mein TSH wert lag bei 5,01 und jetzt nach einer Woche durch L Thyroxin 50 Tabletten liegt er bei 2,65. ist es immer noch gefährlich denn ich denke das ich ...

von Ysm__ 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Dauer bis Schwanger TSH 4,92 ATPO positiv

Hallo ihr Lieben, wir sind im vierten ÜZ es kam zum Glück vor einem Monat raus, dass mein TSH Wert zu hoch ist, seit über einem Monat nehme ich nun Schilddrüsentabletten in 2 Wochen wird der Wert kontrolliert. Zudem sind meine ATPO Werte außer Norm :( aber wohl noch nicht so ...

von FenjaFr 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

ÜZ 4, TSH Wert, Kiwu ohne Stress?

Hallo Zusammen, mein Mann und ich befinden uns im vierten ÜZ, die Periode müsste in 2 Wochen kommen. In welchen ÜZ seid ihr und könnt ihr gut ohne Druck an die Sache ran gehen? :/ ich bin manchmal etwas pessimistisch und habe Angst, dass es vlt nicht so schnell.klappen wird. Zu ...

von FenjaFr 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert zu hoch, trotzdem probieren schwanger zu werden?

Hallo :) ich habe bereits eine Frage gestellt wie lange es dauert bis der TSH Wert sinkt, danke für die lieben Antworten. Nun ist meine Frage, bei einem TSH Wert von 3,9 ist es ja erschwert schwanger zu werden ich nehme seit heute nun ein Hormone für die Schilddrüse. Meine ...

von FenjaFr 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Kinderwunsch, TSH zu hoch

Hallo Zusammen, seit September 2021 haben wir Kinderwunsch, mein TSH ist jedoch zu hoch bei 4, ab morgen beginne ich mit L-Thryox 50, wie lange hat es bei euch gedauert bis der Wert im optimalen Bereich war? Des Weiteren ist mein aTPO Wert zu hoch was auf eine ...

von FenjaFr 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.