Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808 am 14.06.2020, 12:12 Uhr

Ovu Frage - Eisprung deutlich früher!?

Hallo zusammen!

Ich hatte im letzten Zyklus clomifen und danach utrogest eingenommen, soweit alles gut - Eisprung war an ZT 16, danach 14 Tage bis zur Mens. Mit dem schwanger werden hat es leider nicht geklappt.
Jetzt in diesem Zyklus hat die Ärztin gesagt ich solle ein Monat pausieren und wir warten ab ob auch ein Eisprung kommen wird und vor allem wann. Denn Grund für die vorherige Behandlung mit clomifen war eine verzögerte Eizellreifung und Eisprung immer erst um ZT 20 und dann nur 5-7 Tage für die 2. Zyklzshälfte.

So nun zum jetzigen Zyklus, ZT 1 war am 5.6. - heute bin ich somit bei ZT 10 und da beginne ich immer mit den Ovus und dem CB Monitor.
Und ganz überraschen schaut es heute bei mir schon so aus, auch der CB Monitor zeigt mir hohe Fruchtbarkeit an (östrogenanstieg wurde ermittelt).
Unten findet ihr zwei Fotos dazu, was meint ihr - kann das wirklich sein?
Ich hatte sonst frühestens (und das im Clomi-Zyklus) an ZT 16 meinen Eisprung.
Bin jetzt irgendwie ganz verwirrt....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ovu Frage - Eisprung deutlich früher!?

Antwort von Chrissi0808 am 14.06.2020, 12:14 Uhr

Und konnten wir auch noch keine setzten, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte.... Aber heute wäre dann schon gut oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Frage - Eisprung deutlich früher!?

Antwort von LeFyNi am 14.06.2020, 12:56 Uhr

Sind beide noch negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Frage - Eisprung deutlich früher!?

Antwort von Chrissi0808 am 14.06.2020, 13:13 Uhr

Danke! Eisprung morgen oder übermorgen wahrscheinlich?
Aber heute setzen wäre gut oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Frage - Eisprung deutlich früher!?

Antwort von LeFyNi am 14.06.2020, 13:48 Uhr

Ja genau.
Ihr könnt auch so Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Frage - Eisprung deutlich früher!?

Antwort von Chrissi0808 am 14.06.2020, 16:31 Uhr

Ok!
Ich bin trotzdem sehr überrascht warum der Eisprung nun von ZT 16 auf (vermutlich) ZT 12 rutscht....kann mir nur erklären dass es durch den letzten clomi und utrogest Zyklus beeinflusst wurde.
Bin mal gespannt wie die Lage morgen Vormittag sein wird.
Damit beide Ovus positiv sind sollten die Linien gleich stark sein, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Frage - Eisprung deutlich früher!?

Antwort von Myriel9 am 14.06.2020, 18:53 Uhr

Es kann auch sein, dass durch das Utrogest der Zyklus künstlich verlängert worden ist (das heißt die Periode hätte sich etwas verspätet), damit wärst du ja auch eigentlich schon ein paar Tage weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Frage - Eisprung deutlich früher!?

Antwort von Chrissi0808 am 14.06.2020, 19:32 Uhr

Oh Danke, das ist ein guter Hinweis! Daran habe ich jetzt nicht gedacht, ich weiß nämlich nicht genau wie lange meine 2. Hälfte wirklich ist - war immer nur 5-7 Tage vor utrogest. Mit utrogest dann genau 14 Tage, an Tag 15 kam pünktlich die Mens und somit Start von ZT 1.
Guter Hinweis, das könnte dann wirklich der Grund sein. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Frage - Eisprung deutlich früher!?

Antwort von Myriel9 am 14.06.2020, 20:15 Uhr

Also ich bin ja immer ein Fan der Temperaturmessung, auch wenn das nervig ist und nicht immer geht (z. B. wechselnde Arbeitszeit), aber so hatte ich meinen Zyklus am besten im Blick und hab dann nur noch die Ovus als Bestätigung gemacht. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung 4 Tage nach positivem Ovu?

Hallo zusammen ich bin gerade echt am verzweifeln und weiß nicht, welchen ES+Tag ich heute bin. Ich hatte am 27.3. einen positiven Ovu uns hatte zwei Tage später einen Temperaturanstieg, der aber gleich wieder gesunken ist. 4 Tage nach positivem Ovu ging die Tempi dann hoch und ...

von Comicbaby 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Eisprung ja oder nein ? Ovus ständig wechselnde Ergebnisse

Hallo, und nochmal muss ich nerven. Ich teste mit den Ovulationstest von clearblue digital. Vor ein paar Tagen waren mehrere auch Billigtest (hatte ich noch übrig) positiv. Das hielt auch die nächsten 3Tage an. Dann gestern Abend alle negativ, logisch, weil Eisprung vorbei ...

von Kiwukiwu 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Ovus für Eisprung & orakel & Clomifen

Hallo, ich bin im 1.ÜZ mit Clomifen wegen GKS. Ich habe einen Bilderbuchzyklus, aber Vorbluten. Darauf bekam ich Clomifen. Ich hab angefangen mit Ovus meinen Eisprung zu kontrollieren(obwohl ich wusste wann er immer kommt) und danach habe ich immer weiter ...

von Steli 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Ovulationsblutung bzw eisprungblutung und dann Schwanger

Hallo Mädels. Eine Frage . Hatte jemand von euch auch ein eisprungblutung bzw ovulationsblutung? Ich hatte am Montag mein ES und eine leichte Blutung. War nur kurz .hab dann erfahren das es vorkommt. Kann man aber dadurch trotzdem schwanger werden ? Liebe ...

von Natalie8691 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Zwischenblutung während Eisprung und Clear Blue Ovu test blinkendes smiley

Guten Morgen! Nun muss bei Euch einmal um Rat und Erfahrungen suchen: ich bin 39 Jahre alt und mein Freund versuchen gerade schwanger zu werden. Ich weiss, etwas spät, aber wir haben uns leider auch erst vor 1.5 Jahren kennengelernt. Nun habe ich seit 2 Monaten jeweils während ...

von Feli5 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Eisprung ohne Ovu erkennen?

Hallo! Aktuell befinde ich mich am Anfang der Kinderwunschzeit und habe direkt eine Frage an euch! Am 16.05 - 19.05 war meine letzte Periode, zuvor am 14.04 -18.04 und 01.03-06.03. Also leider sehr unregelmäßig... -Am 28.05 hatte ...

von Sinameyer 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Eisprung? Hilfe zum Ovu-Test

Hey, Wir sind ganz neu in diesem Forum und fangen gerade erst mit dem Kinderwunsch an. Das sind meine ersten Ovulationstests. (25er) Der unterste Test ist von soeben. Was sagt ihr? Ist das schon der Eisprung oder muss dafür die Linie noch kräftiger sein? Wir danken ...

von WirBauenEinBaby 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Frage zum Ovulationstest und Eisprung

Hallo! Ich habe eine Frage zum LH-Test: Ich hatte nun schon den zweiten Zyklus, an dem es sich so angefühlt hat (Temperatur, Mittelschmerz, Zervix) als hätte ich am Tag des positiven Ovulationstest, den Eisprung. Einen Tag später war auch der Zervixschleim nicht mehr ...

von KlickKlack 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Ovu positiv, Frage zu Eisprung

Hallo ihre lieben, ich hatte am Montag und Dienstag Schmerzen im Unterleib, habe aber nicht mehr mit einem Eisprung gerechnet, weil ich bereits ZT 26 war. Habe aber trotzdem am Dienstag einen Ovu gemacht (20iger) und der war super fett positiv!! So positiv hab ich den noch ...

von Sarah_XYZ 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Welcher Ovulationstest ist positiv- wann Eisprung?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen- ich würde mich sehr freuen. Habe euch mal ein Bild der letzten Ovulationstest angehangen. Ich werde nicht ganz schlau- welcher davon ist positiv bzw. wann hat in etwa der Eisprung stattgefunden? Sorry für die unordentliche ...

von Stefanieda 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.