Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 08.05.2011, 11:42 Uhr

Och Menno...! (Achtung, fies!)

Das wird wieder nix diesen Zyklus.
Der ZS beginnt sich schon wieder zu verflüssigen, und der MuMu wird langsam weicher. Es stehen also schon wieder alle Zeichen auf Mens. Morgen ist NMT, und er wird garantiert zum MT werden.
Wie immer.
Wie könnte es auch anders sein?



Ich glaube, wenn ich am 17. nicht den FA-Termin hätte, würde ich jetzt aus Frust und Wut und Angst sinnlos irgendwelche Dinge zertrümmern.

Gestern hatte ich im Stadion hinter mir in der Getränkschlange eine Hochschwangere stehen - ich war so sauer und traurig... ich kann nicht mehr. Fühl mich wie der größte Versager.

Kleiner Trost: mein Mann hat gestern gesagt, dass er auch drunter leidet, dass es immer noch nicht geklappt hat. Nicht nur, weil ich leide und er es schade für mich findet, sondern er leidet eben auch selbst. Aber davon können wir uns ja letztendlich auch nix kaufen. Scheiße!

 
15 Antworten:

Re: Och Menno...! (Achtung, fies!)

Antwort von Laria2611 am 08.05.2011, 18:53 Uhr

Ach mensch du ärmste....lass dich mal drücken... weiß wie es dir geht.... es ist aber auch jeden monat eine sche..... du hast allen grund und vor allem DAS RECHT!!!!!!so "fies"zu sein..kann sie auch alle nicht mehr sehen...aber du bist keine versagerin, auch wenn dein herz dir diese traurige melodie spielt. mir geht es wie dir. hab auch am 17. termin bei meiner FÄ und habe die hoffnung dabei endlich klaren tisch zu bekommen. will wissen ob wirklich was nicht stimmt, so wie mein bauch mir das sagt. dann kann man wenigstens damit arbeiten... es gibt kaum einen schrecklicheren feind, als den den man nicht kennt, finde ich...das dein mann so ehrlich ist, ändert sicherlich nichts an der grundsituation, da hast du recht, aber es macht es doch vielleicht etwas leichter, es gemeinsam zu tragen...mein mann tut so als gäbe es kein wirkliches problem und tröstet nur jeden monat meine schluchzenden tränen...nett von ihm, aber ich fühl mich trotzdem allein:-(
warte(so besch... wie es ist) am besten auf deinen termin beim FÄ und dann besprich das mit ihr. vielleicht ist alles mit ein zwei "Handgriffen" ganz einfach. damit versuche ich mich zumindest "über wasser" zu halten... ich fühle mit dir und schenk dir ein wenig meiner derzeitigen energie um dich wieder aufzurichten . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno...! (Achtung, fies!)

Antwort von Bombalurina am 09.05.2011, 8:19 Uhr

Danke, das ist total lieb von dir. Tut gut, dass mal jemand was anderes schreibt außer "Kopf hoch, wird schon" und das übliche
Ich nehme an, du übst auch schon länger? Klingt so, als seist du sehr vertraut mit dem, was ich hier gerade fühle...

Mir geht's wie dir: mein Gefühl sagt mir (zumindest wenn die Mens gerade gekommen ist), irgendwas stimmt nicht. Da mein Zyklus aber ganz wunderbar funktioniert, nehme ich an, dass es ein Problem bei meinem Mann gibt. Deswegen nehm ich ihn auch am 17. mit zum Doc. Und demnächst möchte ich ein Spermiogramm sehen, denke ich.

Mein Mann ist im Grunde noch total entspannt und macht sich noch keine Sorgen, leidet aber eben trotzdem drunter. Er hatte sich das - genau wie ich - alles ein bisschen anders vorgestellt. Dass er mit seiner Einschätzung, 2 Jahre üben ist normal, gründlich danebenliegt, habe ich ihm gestern mal erklärt. Gelassen ist er trotzdem, wäre aber bereit, sich jetzt sofort untersuchen zu lassen. Und bald wird es dann wohl soweit sein... erst mal hören, was der Doc sagt, aber wenn es irgendwie vertretbar ist, will ich spätestens im 9. Zyklus ein SG sehen.

Heute gab's ein weiteres Indiz für die nahende Mens: Temperaturabsturz - heute gammle ich wieder auf der Coverline rum. Und ich fühl mich, als würd ich in einer Pfütze sitzen. Bis jetzt aber noch keine Mens. Aber der Tag hat ja auch noch 16 Stunden...

Nimmst du deinen Mann auch mit zum Arzt? Wie lange probiert ihr schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno...! (Achtung, fies!)

Antwort von sato2011 am 09.05.2011, 8:45 Uhr

Guten Morgen!!!! Ich glaube ich lass dann jetzt mal das übliche blabla???
Oder doch nicht? Na gut weil heute Montag ist und Montage immer der Anfang der Woche sind... da hat man ja schon genug zu ertragen...

Fällt bei Dir die Tempi richtig ab bevor die Mens eintrudelt? Bei mir fällt sie immer erst im Laufe der roten Flut nach unten...

Ich drück Euch wirklich die Daumen, dass der/die FA gleich was unternimmt! Hab da ja jetzt irgendwie andere Erfahrungen gesammelt... Naja zugegeben ist die Situation ja auch ein bissel anders bei mir...
Bin schon sehr gespannt auf nächsten Dienstag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno...! (Achtung, fies!)

Antwort von muffin81 am 09.05.2011, 9:08 Uhr

Hallo,

ach menno... ja da fängt die Woche ja super an... doppelter Montagskoller... ganz, ganz toll!

Ich drück Dir für die nächste Runde ganz fest die Daumen!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? - ... - ??? - ...

Antwort von Bombalurina am 09.05.2011, 10:52 Uhr

@sato: Wann genau und wie tief meine Temp fällt, weiß ich nicht, das ist ja erst der 2. Messzyklus. Beim letzten Mal ist sie am Tag der Mens auf die Coverline gefallen und dann mehr oder weniger dort geblieben. So wie diesmal - nur dass ich auf die Mens eben noch warte.

Die olle Trulla ist noch nicht in Sicht, aber kann ja noch kommen. Wird wahrscheinlich auch. Was mich irritiert, ist der MuMu - hart und geschlossen und recht weit oben. Gestern konnte er sich nicht entscheiden und war abwechselnd weich und hart, heute hält er sich bislang geschlossen. Aber daran allein häng ich mich nicht auf - rechne weiter fest damit, dass heute im Lauf des Tages die Mens losgeht. Obwohl ich ja schon sehr bin!

Mensch, immer wieder der gleiche Mist - Frust am Zyklusanfang, dann Ungeduld bis zum ES, dann ganz viel Hoffnung, gegen Ende des Zyklus schonmal vorsorglich mit dem Gedanken anfreunden, dass bald die Mens kommt, am NMT dann doch wieder ein bisschen Hoffnung, und dann geht der Spaß von vorne los... macht mir langsam keinen Spaß mehr, das.

Das ist total lieb, dass ihr alle so nett schreibt und euch das dumme Geblubber spart!
Aber macht euch schonmal drauf gefasst, dass ich später wieder voller Wut & Angst & Trauer hier auftauchen werde, wenn die blöde Mens dann da ist.
Aber dafür sind wir ja alle hier - um Freude und Leid zu teilen, durch dick & dünn quasi.
Danke ihr Süßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? - ... - ??? - ...

Antwort von sato2011 am 09.05.2011, 11:32 Uhr

Hm, bei mir sinkt die Tempi immer erst wenn die Mens schon da ist. Ich hab aber gerade mal in den Kurven bei mynfp geblättert und da ist das bei ganz vielen Mädels so, dass die Tempi schon mit Beginn der Mens wieder unten ist... Mein Zyklus ist ja auch wirklich nicht vorzeigetauglich

Ein bisschen sinken wäre ja ok gewesen, aber wenn sie schon bis auf die CL gesunken ist, ist es wirklich eher ein schlechtes Zeichen und die rote Welle wird wohl im Anflug sein...

Auch wenn ich nicht in Deiner Situation bin, kann ich es mir so richtig gut vorstellen wie Du Dich fühlen musst... Ich hoffe ja selbst immer noch darauf, dass ich es im ersten halben Jahr schaffe obwohl ich Zyklusmäßig jetzt nicht die besten Chancen sehe. Es muss doch nur ein kleiner Flitzer ankommen und es sich bequem machen. Und es nervt einfach so unheimlich, dass man irgendwie so gar nicht richtig Einfluss darauf hat. Heutzutage muss man so viele Entscheidungen treffen und wenn man was erreichen will dann muss man dafür kämpfen und das bekommt man schon von klein auf beigebracht und eingetrichtert. Ob es in der Schule ist, im Sportverein, in der Familie... überall wird man gefordert und dann ist man beim Kinder machen seinem Körper ganz wehrlos ausgesetzt...

Ach ja und dieses ganze rumwarten nervt auch total... Anfang des Jahres hab ich meinem Freund sogar gedroht, dass ich ihn verlasse falls noch jemand im Freundeskreis jetzt vor uns schwanger wird... (Aber ich glaube mit der Weile sind alle schwanger oder gerade Eltern geworden) Naja und dann hab ich mir ja jetzt die Warterei mit meinem Reisewunsch auch noch selbst angetan...

Bin auch wirklich froh, dass ich dieses kleine hübsche Forum hier gefunden habe... Hier ist es doch irgendwie noch persönlich und hier darf man auch als "normaler" Mensch rein und klagen...

Sag mal wie bist Du eigentlich auf Deinen Nick fürs Forum gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno...! (Achtung, fies!)

Antwort von Bombalurina am 09.05.2011, 13:40 Uhr

Na, ich hab auch schon Kurven gesehen, wo die Tempi munter hoch und runter ging, teilweise bis unter die CL, und die endeten trotzdem mit einem positiven Test. Da versuch ich mir gar nicht groß Gedanken zu machen, weil ich ja die Eigenarten meiner Tempi noch gar nicht so richtig kenne. Aber ein kleines schlechtes Zeichen ist es schon. Von ES bis gestern, also fast 2 Wochen lang, war sie entweder bei 36.7 oder 36.8, und heute jetzt 36.5. Sind zwar "nur" 0.2/0.3°, aber ist eben auch die Coverline.
Ich glaub, ich schau mir gleich auch noch mal einige Vergleichskurven an. Nochmal richtig schön reinsteigern in die Hoffnung, damit es dann doppelt knüppeldick kommt, wenn es soweit ist...

Meinen Nick hab ich aus dem Musical "Cats". Bin Musical-Fan, und "Cats" war quasi meine Einstiegsdroge. Und eine der Katzen heißt Bombalurina. Sie singt in einem meiner Lieblingsstücke ("Macavity") eine große Rolle. Und den Namen fand ich auch schon von Anfang an irgendwie cool. Und da ich nebenbei auch noch Katzenfan bin (hab selber 3, aber alles Jungs), und einen Nick gesucht habe, den ich noch nirgendwo anders verwende, habe ich mich dann dafür entschieden. Ist also alles nur geklaut und gestohlen, nur gezogen und geraubt.... 'tschulduigung das hab ich mir erlaubt

Ansonsten ist hier alles unverändert: MuMu hoch und geschlossen, das feuchte Gefühl ist mal stärker und mal schwächer, und ich dreh langsam aber sicher durch. Kann der Mist nicht endlich vorüber sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno...! (Achtung, fies!)

Antwort von sato2011 am 09.05.2011, 15:55 Uhr

oh man, ich bin heute wieder Forumssüchtig... Ach ja und die "back Dir nen Kuchen und sei entspannt" Diskussion ist heute auch wieder ganz schön zum Explodieren...

Bei CATS war ich auch schon. In Düsseldorf in der ersten Reihe und hatte fast eins von den Tierchen auf dem Schoss sitzen. Ist schon sehr lange her und es war soooo schön... Ja, demnach befinde ich, dass Dein Name sehr weise und gut ausgewählt ist Warst Du schon bei König der Löwen?

Also meinen Mumu würde ich ja auch gerne genauer beobachten, aber ich bekomm da allerhöchstens ein geschlossen/offen oder hoch/tief unterschieden. Ob das jetzt weich oder fest ist, ist mir regelmäßig ein Rätsel.

So, ich werf jetzt noch mal einen ganz entspannten Blick auf meine Exceltabellen. Die müssten sich doch jetzt von selbst ausgefüllt haben oder hab ich da was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno...! (Achtung, fies!)

Antwort von Laria2611 am 09.05.2011, 18:11 Uhr

hey bombalurina, jaaaaaaaaaaaa kenne jedes einzelne dieser miesen hässlichen, zermürbenden und mega an den nerven nageneden gefühle die du beschreibst. das freuen auf den ES, dann das hoffen, dann das innerlich drauf einstellen das es doch nicht geklappt hat und dann wieder das wahrhaft schmerzende stechen in herz und bauch, wenn die "rote armee"wieder angreift. Mein mann und ich üben nun im 8. Monat und so langsam hab ich mir sogar schon das hoffen zwischendrin abgewöhnt , habe auch aufgehört so zu denken als könnte es klappen(z.B. wollte ich den urlaub fürs nächste jahr eigentlich nach deutschland verlegen, weil wir ja gerade erst ein kind bekommen haben, aber nun suche ich mir partyurlaub irgendwo im süden aus). alles in der hoffnung innerlich etwas abzustumpfen, damit es vielleicht ein bissel weniger weh tut. glaube nämlich nicht an den unsinn, dass man sich keinen druck machen darf und am besten gar nicht drüber reden darf, weil sonst klappts nicht. so ein gequirlter mist. wenn andere gerade in der phase sind ein haus zu bauen, sprechen auch alle da drüber und kein mensch würde sagen:"setzt euch nicht unter druck und redet nicht drüber, sonst stürzt euer haus ein..."solche unqualifizierten beiträge kann ich auch ehrlich nicht mehr hören und die lassen mich mit der zeit auch echt fies werden:-) sie vermitteln das gefühl, das sobald du dran denkst, selber schuld bist,wenn es dann nicht klappt. völliger quatsch, aber was erzähl ich dir, du kennst das ganze ja selber zu genüge
nehme meinen mann noch nicht mit am 17. erstmal nur ich und dann schau ich mal was die gute frau mir erzählt. würde gerne erstmal meine seite komplett abgechekt wissen, bevor ich in die initiative zu meinem mann gehe. wie bereits erwähnt, ist das für ihn alles nicht so schlimm. er siht halt, dass es bei mir totales gefühlschaos gibt und tröstet mich, weil es ihm, für mich leid tut. aber er selbser hat da noch nicht so starke probleme.
das mit der tempikurve ist ne tolle sache, würde ich auch gerne machen, nur leider arbeite ich in drei schichten und das bringt ja alles durcheinander . da brauch ich damit nicht anfangen. was ich noch raus finden muss ist ob ovutest sinn machen bei mir. aber das bespreche ich alles am 17. mit meiner FÄ...wie gesagt, ich setz viel hoffnung in den termin.
und ich hol viel kraft aus diesem forum. die gespräche und der austausch tun einfach gut und ich freu mich immer wieder, wenn andere die gleichen "fiesen"gedanken haben wie ich ... dir wünsche ich jedenfalls viel kraft für die bevorstehende zeit und bin sehr gespannt was du vom 17. zu berichten hast... freu mich auf regen austausch mit dir:-) liebste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno...! (Achtung, fies!)

Antwort von Bombalurina am 10.05.2011, 7:51 Uhr

Ja, CATS ist schon extrem cool. Die "Handlung" ist zwar eher für den Eimer, aber da geht's ja eher ums Tanzen, um den Gesang und um die beeindruckende Kulisse, wo man selbst beim 10. Besuch noch neue Details entdecken kann. Muss ich demnächst mal wieder hin, fällt mir gerade ein...
"König der Löwen" hab ich noch nicht gesehen, leider. Würd ich mir gern mal anschauen, aber hat sich noch nicht ergeben. Hast du's gesehen? War gut?
Vor ein paar Wochen habe ich "Wicked" gesehen, das fand ich aber doof.

Zum MuMu beobachten: wenn er weich ist, ist er offen, und wenn er hart ist, ist er geschlossen. Von daher beobachten wir wahrscheinlich einfach genau dasselbe und nennen es nur anders.

Was machen die Tabellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Laria

Antwort von Bombalurina am 10.05.2011, 8:46 Uhr

Ich würde mir gerne ein wenig Gelassenheit von meinem Mann borgen, wenn ich könnte. Ich finde das sooo anstrengend. Aber inzwischen bröselt's auch bei ihm, glaube ich.
Wir haben den letzten Zyklus (den, der gestern zuende ging) zum ersten Mal ganz gezielt probiert und waren zur fruchtbaren Zeit absichtlich sehr sehr fleißig. Und er hatte da wohl noch mehr Hoffnung reingesetzt als ich. Zumindest war er heute morgen sehr kurzangebunden und wortkarg, das macht er meist wenn's ihm nicht gut geht. Er sagt zwar immer, er kennt sich gut aus, aber dass man pro Zyklus "nur" 25% Wahrscheinlichkeit auf eine SS hat (wenn man zum richtigen Zeitpunkt vögelt), scheint ihm nicht ganz klar zu sein, glaube ich. Mal sehen, was heute Abend kommt, wir werden bestimmt nochmal drüber sprechen.

Ich nehm meinen Mann am 17. mit zum Doc, weil es am sinnvollsten wäre, dass er sich zunächst untersuchen lässt. Durch meine Tempikurven kann ich viele "einfache" Störungen bei mir schonmal ausschließen (Gelbkörperschwäche, PCO, Schilddrüsenfehlfunktion und bestimmt noch mehr); alles Dinge, die der Arzt wohl erstmal überprüfen würde. Und die Arbeit kann er sich sparen und wir fangen direkt bei meinem Mann an (was wohl nach den ersten Untersuchungen bei mir, die sich ja erübrigen, an der Reihe wäre). Spart (Warte-)Zeit, Nerven und Geld (meine Krankenkasse wird's mir danken!).
Es sei denn, dem Doc fällt noch was anderes ein, was man bei mir noch checken könnte. Aber das wird er uns ja nächte Woche sagen.

Wie auch immer, ich bin erstmal nur froh, dass der Termin bald ist. Hab bei der letzten Mens schon gedacht, ich übertreibe und könnte ja ruhig noch einen Zyklus abwarten, bevor ich mir den Termin geben lasse. Aber ich wusste, dass ich es dann heute bereuen würde, und damit lag ich richtig. Würde mich in den Allerwertesten beißen, wenn ich jetzt nochmal 5 Wochen auf nen Termin warten müsste.

Du, das mit dem Tempimessen kannst du aber ruhig mal ausprobieren. Die Temperatur wird im wesentlichen von 2 Faktoren beeinflusst: Tageszeit (mit/ohne Anstrengung) und Schlafdauer. Bei manchen Frauen ist es egal, ob sie gerade geschlafen haben oder nicht, die Tempi hänge mehr von der Uhrzeit ab (eine Stunde ruhen ist aber trotzdem wichtig vor dem Messen). Und bei anderen spielt die Uhrzeit keine Rolle, solange sie immer nach dem Aufstehen messen. Versuch's doch einfach mal damit und schau, wie es funktioniert.
Wie gesagt, nach nur 2 Messzyklen kann ich bei mir schon ne ganze Menge lästiger Problemchen ausschließen. Und fühl mich irgendwie damit sicherer, weil ich weiß, dass ich einen ES habe und ungefähr, wann.

Andererseits erhöht das ganze natürlich die Wahrscheinlichkeit für schwierigere Diagnosen - das einfache Zeug kann bei mir ja schon fast ausgeschlossen werden. Aber wer weiß... da es keinen übleren Feind als den unbekannten gibt (sehr weise hast du das gesagt!), lernen wir ihn halt bald kennen
Ich hab nur Riesenschiss davor, dass mein Mann miesen Samen hat und wir gar nicht weiter probieren brauchen und gleich zur IUI oder IVF müssen. Aber alles ist besser als Ungewissheit und einem unbekannten Tyrannen ausgeliefert zu sein!

Hast du deinem Mann denn mal in Ruhe erklärt, dass du dir langsam Sorgen machst? Er muss das ja nicht genauso sehen, aber dann weiß er immerhin, warum es dich jedes Mal so mitnimmt und wundert sich nicht, dass es von Zyklus zu Zyklus schlimmer wird.
Bei mir hat das letzten Zyklus fast Wunder gewirkt. Er macht sich zwar noch keine "eigenen" Sorgen, geht aber demnächst zum Spermiogramm, hat selbst vorgeschlagen, mit zum Doc zu kommen und der Plan mit dem gezielten Üben war auch seiner. Mir hat das sehr sehr gut getan, ihn "mit im Boot" zu haben - sogar dieses Mal geht's mir heute einigermaßen gut, obwohl heute Nacht die Mens kam. Kann ich dir nur empfehlen.

Oh je, was ein Marathon - danke fürs Lesen (falls du's bis hierhin geschafft hast).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miau

Antwort von sato2011 am 10.05.2011, 13:06 Uhr

Ha ha!!! Dann hab ich das mit dem MuMu immer nur falsch gedeutet... Irgendwo hab ich mal folgendes gelesen: Weich fühlt sich an wie Lippen und hart wie Nase... Seit dem drück ich immer auf Nase und Lippen rum und erkenn nun wirklich keinen Unterschied... Obwohl ich mir heute morgen eingebildet habe ich hätte einen Unterschied gefühlt...

Trotz Tiefenentspannung füllen sich die ollen Tabellen nicht aus... Chef ist nicht da und da ist nun mal der Druck weg... Damit wäre bewiesen, dass Druck und Stress sogar förderlich sein kann!



Bei Wicked war ich auch. Die Geschichte an sich fand ich sehr schön. War eben die Vorgeschichte zu diesem schönen Film der Zauberer von Oz. Aber die Musik war irgendwie so gar nicht Musical like... Wenn man vorher die ganzen schönen wie Tanz der Vampire, Phantom der Oper, Cats und so gesehen hat, passt das mal gar nicht ins Bild!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HexHex

Antwort von Bombalurina am 10.05.2011, 14:00 Uhr

Ja, bei "Wicked" fand ich die Handlung prinzipiell auch ganz gut. Aber erstens wurde mir da zu viel gequatscht und zu wenig gesungen, zweitens viiiieeeeel zu wenig getanzt und drittens hab ich's auch nicht ganz gerafft. War Glinda (mit stummem "Ga" *haha*) dann zum Schluss auch 'ne Hexe? Sie hat ja das Buch bekommen, sagte aber, sie konnte damit nix anfangen. Aber auf den Plakaten haben ja BEIDE einen Hexenhut auf, und es heißt "die HexeN von Oz". Das hat sich mir nicht ganz erschlossen.
Und insgesamt fand ich's irgendwie lieblos. Mitunter schon witzig, aber der Gesamteindruck war bei mir eher mau.
Mir sind da die Klassiker auch lieber.

Weich wie Lippen und hart wie Nase? Komische Beschreibung für den MuMu. Ich meine, kein Problem, wem's hilft, der soll sich dran halten, aber ich finde hart fühlt sich halt wie hart an und weich wie weich. Hatte nie Schwierigkeiten, das zu unterscheiden.
Aber ulkig, dass jeder sich so sein System zurechtlegt und dass man dann in dem Moment, wo man am allerwenigsten damit rechnet und über Musicals plaudert, zufällig drauf kommt, das mal zu vergleichen.
Zeigt wieder mal, wie verrückt diese Kinderwunschzeit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HexHex

Antwort von Bombalurina am 10.05.2011, 14:00 Uhr

Ja, bei "Wicked" fand ich die Handlung prinzipiell auch ganz gut. Aber erstens wurde mir da zu viel gequatscht und zu wenig gesungen, zweitens viiiieeeeel zu wenig getanzt und drittens hab ich's auch nicht ganz gerafft. War Glinda (mit stummem "Ga" *haha*) dann zum Schluss auch 'ne Hexe? Sie hat ja das Buch bekommen, sagte aber, sie konnte damit nix anfangen. Aber auf den Plakaten haben ja BEIDE einen Hexenhut auf, und es heißt "die HexeN von Oz". Das hat sich mir nicht ganz erschlossen.
Und insgesamt fand ich's irgendwie lieblos. Mitunter schon witzig, aber der Gesamteindruck war bei mir eher mau.
Mir sind da die Klassiker auch lieber.

Weich wie Lippen und hart wie Nase? Komische Beschreibung für den MuMu. Ich meine, kein Problem, wem's hilft, der soll sich dran halten, aber ich finde hart fühlt sich halt wie hart an und weich wie weich. Hatte nie Schwierigkeiten, das zu unterscheiden.
Aber ulkig, dass jeder sich so sein System zurechtlegt und dass man dann in dem Moment, wo man am allerwenigsten damit rechnet und über Musicals plaudert, zufällig drauf kommt, das mal zu vergleichen.
Zeigt wieder mal, wie verrückt diese Kinderwunschzeit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HexHex

Antwort von Bombalurina am 10.05.2011, 14:04 Uhr

Der Teufel weiß, warum der Beitrag jetzt doppelt auftaucht...
verrückte Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.