Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasana am 07.05.2011, 22:07 Uhr

meine Erfahrungen

ich bin eine Nov. 2010 Mami und ich lese bei euch immer mal mit ...
wir haben ein Jahr gebraucht bis ich Schwanger wurde ... in der Zeit in der ich jeden Monat gehofft habe das es klappt, hat es nie geklappt.
Ich habe aber nie einen Test gemacht sondern immer gewartet bis ich meine Tage bekomme (hatte einen ziemlich regelmäßigen Zyklus 20 - 30 Tage).
Ich wollte immer vermeiden positiv zu testen und dann doch normal meine Tage zu bekommen.
In dem Monat in dem ich dann gesagt habe, "wir machen mal eine Pause" und wir überhaupt nicht auf den ES etc geachtet haben (also ohne Druck) hat es dann geklappt.

Also macht euch bitte nach 6 Monaten nicht schon Gedanken dass es nie klappen wird. Versucht den Druck raus zu nehmen ... auch wenn es schwer ist, das weiß ich.

Ich hoffe ganz doll das sich euer Wunsch ganz bald erfüllt.

LG

 
16 Antworten:

Re: meine Erfahrungen

Antwort von Bombalurina am 08.05.2011, 11:30 Uhr

Nein!
Diese Entspannungs-macht euch locker-nehmt den Druck raus-Theorie ist Mumpitz. Genauso könnte man sagen "Trinkt Wasser, meine Cousine ist genau in dem Zyklus schwanger geworden, als sie Wasser getrunken hat, daran MUSS es gelegen haben". Das ist erwiesen, dass Stress & Druck keine SS erschweren. Wie sonst sollte irgendjemand nach künstlicher Befruchtung schwanger werden? Da kriegt man den Druck ja quasi gleich vom Arzt verordnet!
Und bestimmt hast du dir nach 6 Zyklen auch gedacht, dass ganz sicher was nicht OK ist und dir Sorgen gemacht. Aber nachher ist man ja immer schlauer. Und rückblickend war das ja auch alles gar nicht so schlimm, dass man was länger warten musste. Nicht wahr?

Das hilft uns hier nur wenig weiter, verstehst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von sato2011 am 08.05.2011, 12:24 Uhr

Hihi, ich hab Deine Antwort schon im Kopf gehabt bevor ich sie gelesen habe...
Es ist ja nur gut gemeint, aber ich bin da auch eher auf Deiner Seite... Niemand kann aus seiner Haut raus und deswegen ist die einzige Hilfe ein liebevoller Partner und ein nettes Forum in dem man seinen Frust jeden Monat los wird...
Ich bin sooooo entspannt seit dem Urlaub... Könnte es dann wohl trotz Verhütung funktionieren??? Unbefleckte Empfängnis wegen Extrem Entspannung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lasana

Antwort von sato2011 am 08.05.2011, 12:29 Uhr

Alles Gute zum Baby! Nicht böse sein wenn einige Deinen Beitrag nicht als hilfreich empfinden... Hier gibt es mehr Frauen die ss geworden sind während sie innerlich die Wände hoch gegangen sind als Frauen denen das Thema gerade egal ist, weil sie sich gott sei Dank mal auf was anderes konzentrieren können. Ich wünsche Dir, dass Du an die Entspannung denken kannst wenn Du Dir Sorgen um Dein Baby oder irgendwelche Zieperlein während der Schwangerschaft machst... Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Erfahrungen

Antwort von Laria2611 am 08.05.2011, 21:29 Uhr

@Lasana
sorry, aber dein beitrag ist absolut das letzte was wir hier gebrauchen können. sehe das ähnlich wie bombalurina: hinter her ist man immer gaaaaaanz doll schlau. diese art beitrag den du bringst hören wir zu genüge und seltsam, immer von leuten die bereits schwanger sind oder gerade kein kind wollen. nur komischerweise nie von leuten die gerade in der zeit sind schwanger zu werden und es halt nicht einfach klappt... also vielleicht ist das nicht das richtige forum für dererlei beitrag, auch wenn er sicherlich nett gemeint war. und eins muss ich dazu noch sagen ohne dich angreifen zu wollen, es nervt unglaublich zu hören, "stresst euch nicht", "entspannt euch", denn immer wenn es nicht klappt oder man über das thema schwangerschaft spricht, hat man gleich ein schlechtes gewissen, dass es "wenn man nur locker genug gewesen wäre" vielleicht geklappt hätte. also ich gratuliere dir zu deinem baby, aber wunder dich bitte nicht, dass du dir mit dem beitrag keinen applaus einfängst... gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Erfahrungen

Antwort von vinchen am 09.05.2011, 12:50 Uhr

Auch wenn ihr das nicht hören wollt Lasana hat definitiv recht!!! Ihr steigert euch da zu doll rein!!! Ich kann nur sagen bei mir war es auch so wie bei ihr!!! Ihr müßtet mal ,von außen betrachtet , lesen wie ihr euch unter Druck setzt! Nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch wohl nicht wahr! Kommentar einer "Aussenstehenden"

Antwort von sato2011 am 09.05.2011, 13:21 Uhr

Also ehrlich gesagt habe ich hier noch nie festgestellt, dass sich jemand unter Druck setzt. Ich stelle hier eigentlich immer nur fest, dass die Mädels enttäuscht sind wenn die Mens mal wieder eingetrudelt ist... Und das ist doch vollkommen normal. Jede hier wünscht sich ein Baby. Lieber heute als morgen und jede hier die nicht enttäuscht ist wenn die Mens eintrifft, hängt wohl nicht so an dem Gedanken ein Kind zu bekommen.
Der vermeintliche "Druck" der hier gastiert ist wohl eher eine Form von Herzschmerz!
(Und das kann ich ganz objektiv betrachten weil ich nämlich selbst noch den ein oder anderen Tag warten muss bis ich es überhaupt mal probieren darf!)

Aber ich entspann mich mal diesen Zyklus ganz extrem und vielleicht wird meine zweite Zyklushälfte dann auch länger
(auch nicht böse gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch wohl nicht wahr! Kommentar einer "Aussenstehenden"

Antwort von Bombalurina am 09.05.2011, 13:51 Uhr

Genau sato, mach dich einfach locker, dann kriegst du nen tollen Zyklus und es klappt im 1. Anlauf.
Sag nicht, du wusstest das noch nicht?!?!

Wie weiter oben schon gesagt wurde: Komisch, dass solche Kommentare immer von denen kommen, die selbst gar nicht im Thema drin sind. Und nein, diese weisen Leute hatten auch niemals Angst, dass was nicht stimmen könnte; wenn die Mens kam, haben sie mit den Schultern gezuckt und "Ok, dann halt beim nächsten Mal" gerufen; und sie waren die ganzen 12 Zyklen, die sie warten mussten, total entspannt. Ach ja, nein, Blödsinn, sie waren ja genauso hibbelig und unter Strom wie wir jetzt, bis ihnen ein Engel ins Ohr geflüstert hat und sie die Erlösung in der magischen Entspannung fanden. Und jetzt wollen sie uns gnädigerweise was von ihrer Weisheit abgeben.
Mädels, gebt doch bitte einfach zu: Ihr hättet das damals, als ihr noch naiv und hibbelig wart, auch nicht hören wollen!

Wisst ihr, woran mich das immer erinnert? An die alten verbitterten Opas, die über die ach-so-schlimme Jugend schimpfen und dabei leider vergessen, dass sie selbst auch mal jung waren.
Danke, ich verzichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Erfahrungen

Antwort von vinchen am 09.05.2011, 15:07 Uhr

Was ein unqualifiziertes Kommentar! Natürlich bin ich im Thema, bei mir war es auch erst letzten August so weit und bekomme jetzt bald das Baby! Es soll doch keine Kritik sein sondern lediglich die Motivation weiter zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Erfahrungen

Antwort von Lasana am 09.05.2011, 15:23 Uhr

ich habe nicht erwartet das es in den ersten 6 Zyklen klappt, ganz ehrlich.
Die die immer sagen das es beim 1. oder 2. Mal klappt, das kann ich nie ganz glauben.
Es macht einen doch wahnsinnig wenn man jedes Mal wartet ob was kommt oder nicht und dann ist man wieder enttäuscht. Man sagt das die meisten Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden. Erst wenn wir mehr als 18 Zyklen gebraucht hätten, dann hätte ich mir Sorgen gemacht.
Man läßt sich doch immer von denen beeinflussen die direkt beim ersten Mal schwanger werden.
Und nein ich habe nicht jeden Monat gehibbelt sondern es auf mich zukommen lassen, auch wenn man mir das jetzt nicht glauben mag.

Ich wollte euch nur motivieren, dass es bei vielen vielleicht erst nach 12 Versuchen klappt ... und daran ist nichts unnormal ...

Naja, Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Erfahrungen

Antwort von Baeca am 09.05.2011, 16:16 Uhr

Jetzt mal ganz ruhig bleiben hier....klar nerven einen während der Hibbelzeit die "Gelassenheitsparolen", trotzdem ist es nur gut gemeint, man muss diejenigen, die einen dazu auffordern ja nicht gleich angreifen.
Ich bin ja selbst erst in der 7ten Woche, also noch gaaaanz nah dran an der Hibbelzeit und die, die mich hier noch kennen (also wahrscheinlich fast alle ), wissen, dass ich immer super gelassen war, mir alles am A**** vorbei ging und ich nur deswegen schwanger wurde....nee, im Ernst: Ich war die schlimmste Hibbeltante von allen und jedes Mal, wenn die Mens kam, hat sich ein tiefes Loch vor mir aufgetan. War glaub mit die schlimmste Zeit meines Lebens, dieses blöde Bangen jeden Tag. Aber ich glaub, es ist gut so, dass es so war...umso mehr weiss ichs jetzt zu schätzen!!
Ich würde keinem raten zu versuchen, gelassen zu sein, weil das meiner Meinung nach eh nicht klappt: Steigert euch rein, lasst alle Gefühle zu, die sich ergeben und geniesst der Zeit der Hoffnung (denn die gehört auch zu jedem Zyklus). Der Sieg, den man hinterher empfindet, ist umso grösser!!
Und wenn man sich nicht hier in diesem Forum drüber auslassen kann, wo dann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Erfahrungen

Antwort von Bombalurina am 09.05.2011, 16:27 Uhr

@vinchen: Wenn du andere hier als unqualifiziert bezeichnest, tu das doch bitte auf grammatisch korrekte Weise. Das wirkt dann wesentlich qualifizierter, weißt du?
Und weitermachen tun wir sowieso. Jeden Zyklus aufs Neue, emsig wie die Bienen. Nur wenn gerade mal wieder der rote Vorhang gefallen ist, fällt es den meisten von uns 1-2 Tage schwer, daran zu glauben, dass alles gut wird. Das geht dann aber auch wieder vorüber.
Hier im Forum gibt's nicht nur Druck und Ungeduld, wir genießen auch zusammen den schönen Gedanken, dass es geklappt haben könnte.
Vielleicht bist du einfach zum falschen Zeitpunkt hergekommen - im Moment ist gerade bei vielen Mens-Zeit und wir entsprechend frustriert.

@Lasana: Tut mir leid, aber ich glaube dir nicht. Mag sein, dass du vielleicht insgesamt lockerer warst, ja. Aber ich glaube dir schlicht nicht, dass es keinen Zyklus gab, wo du nicht wenigstens beim Eintreffen der Mens ein bisschen traurig warst. Und ich glaube dir auch nicht, dass du kein einziges Mal gedacht hast, dass was nicht stimmen könnte und du dich einfach auf die nächsten 15 Zyklen gefreut hast.
Wir wissen alle, dass eine Schwangerschaft in den ersten 4 Zyklen keine Selbstverständlichkeit ist. Aber wir haben trotzdem unsere Hoffnungen, und wenn die Monat für Monat zerschlagen werden, tut das weh. Das tut verdammt weh und der Frust ist sehr realistisch, egal ob nun "begründet" oder nicht.

Irgendwo ganz oben hast du glaub ich was zum Thema Testen geschrieben. Wir testen auch nicht wie die Wilden alle paar Tage. Die meisten testen, wenn sie die Mens erwarten oder ein paar Tage später. Wenn eine fragt, wann sie testen soll, raten wir grundsätzlich dazu, bis einige Tage nach fälliger Periode zu warten. Dann sind die Tests auch aussagekräftig, und wer früher testet, ist selber schuld. Das war mir noch wichtig, hier anzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tatue-tataaaa

Antwort von Nomadin13 am 09.05.2011, 16:41 Uhr

Und wie immer bei diesem Thema, eile ich zur Hilfe:

Macht euch keinen Druck von Leuten, die euch Druck machen wollen mit der Aussage, euch keinen Druck zu machen (ihr versteht?!?)

Ich hatte einen ganz dollen Druck (oder was auch immer) nach einer MA (fuer dieses Baby hatten wir ein Jahr geuebt) und wurde dann nach 4 Monaten wieder schwanger. Bin jetzt in der 17.Woche.

Kernaussage: auch unter Druck kann man schwanger werden.

Druecke euch weiterhin die Daumen
Oder ist das zuviel Druck?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Erfahrungen

Antwort von vinchen am 09.05.2011, 16:46 Uhr

@ Bomba....! Ich denke du solltest mal beim Thema bleiben und nicht anderer Leute Ausdrucksweise kritisieren! Da du die Weisheit scheinbar mit Löffeln " gefressen hast" findest du bestimmt jetzt auch Grammatikfehler! Naja macht wie ihr wollt, kenn euch nicht also interessiert es mich auch nicht! Trotzdem alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIelen Dank fürs kritisieren ...

Antwort von Lasana am 09.05.2011, 17:06 Uhr

ich habe es nur gut gemeint...
Sicher war auch ich traurig wenn meine Mens kam, aber mein Arzt hat mir damals direkt gesagt, dass es normal ist wenn man 12 Monate braucht.
Wie gesagt bei mir hat es komischerweise genau in dem Monat geklappt als ich mal nicht auf meinen ES etc geachtet habe sondern wir einfach nur nach Lust und Laune geübt haben.
Ich kann euch verstehen, trotzdem habe ich damals nicht direkt gedacht das was nicht stimmen könnte oder so ... auch wenn mir das keiner glaubt.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr bald in ein Monatsforum wechseln dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lasana und vorallem vinchen

Antwort von Laria2611 am 09.05.2011, 21:35 Uhr

also ich denke(auch wenn es vinchen hier alles soooo egal ist), ihr zwei habt eure beiträge sowohl zur falschen zeit als auch am falschen ort platziert. ums nochmal kurz klar zu machen(und ich meine mit allem in erster linie vinchen) wir alle die wir hier hibbeln sind nicht blöd!!!! jede von uns kennt die tollen geschichten von entspannung und co. aber das von schwangeren/müttern zu hören/lesen ist wie blanker hohn. auch wenn es nett gemeint sein mag. und mal ganz ehrlich mit ein wenig empathie wäre euch die reaktion von den meisten hier, vorher klar gewesen. oder habt ihr ernsthaft erwartet hier ne antwort zu bekommen wie z.B. "mensch klasse, vielen dank, das wussten wir noch gar nicht? jetzt wird alles gut..."wir setzten uns sicherlich ziemlich genau mit dem thema auseinander und das müsste jeder klar sein. egal ob hibblerin oder nicht und daher brauchen wir hier unsere energien um uns und die mädels die sich genauso fühlen wie wir in den ein zwei tagen im monat zu unterstützen. das war mein letzter beitrag dazu. ein wenig einfühlungsvermögen und man kann sich so einen unsinn sparen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nomadin und Laria

Antwort von Bombalurina am 10.05.2011, 7:43 Uhr


Danke! Ihr trefft den Nagel auf den Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.