Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 23.01.2012, 18:15 Uhr

Nochmal ich-meine Tempi will mich veräpeln! Bin ganz verwirrt!

Eigentlich dachte ich, dass die Tempi zur Mens hin immer mehr absinkt. Das war auch bei meinen letzten beiden Zyklen so. Und von Donnerstag bis Samstag ist meine Tempi auch von 37,28 auf 36,99 gefallen. Gestern kurzes Steigen auf 37, 09. Ich war ja total depri, weil ich das ja als "sicheres" Nicht-schwanger-Zeichengedeutet habe. Und heute? Glatte 37,27! Was bitte ist DAS denn???
Ein letztes Aufbäumen? Oh man... und ich muss minsestens bis Mittwoch warten... Bin am überlegen, ob ich mir nicht doch noch nachher fix im Kaufland einen Test kaufe und schon morgen probiere
Habe mal im Netz gestöbert und mir Zyklen angeschaut, in denen Frauen schwanger geworden sind. Bei manchen sah`s so aus wie bei meiner Kurve. Aber bei den meisten waren es nur wunderschöne, ebenmäßige Linien... Da kann meine Herzrhytmusgestörte Zackellinie nicht ganz mithalten

 
5 Antworten:

Re: Nochmal ich-meine Tempi will mich veräpeln! Bin ganz verwirrt!

Antwort von Suesse1987w am 23.01.2012, 18:57 Uhr

Also ich finde, von 37,2 auf 36,9 ist nicht wirklich ein Temperaturabfall. Vielleicht bist du ja wirklich schwanger :-) Normalerweise hat man einen richtigen Temperaturabfall so um die 0,5 Grad. Vielleicht bist du ja schwanger :-) Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich-meine Tempi will mich veräpeln! Bin ganz verwirrt!

Antwort von shinead am 23.01.2012, 19:32 Uhr

Die Tempi kann leider auch noch nach beginn der Mens sinken...

Ich drück Dir aber ganz doll die Daumen!

@suesse: 0,2°C kann für so manche Frau der Unterschied zwischen Hoch- und Tieflage sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich-meine Tempi will mich veräpeln! Bin ganz verwirrt!

Antwort von Schrumsel am 23.01.2012, 19:51 Uhr

Hm, naja, das mit dem Sinken hat mich ja eben so verwirrt. Ich habe bisher immer eine recht hohe Tempi gehabt, wenn die Mens anfing:
Mensbeginn: so zwischen 36,9 und 36,7.
zum ES: stufenweise auf 36,3 gesunken
2.ZH: Anstieg wieder über die 37 Gradmarke.
Aber die Tempi war zum Ende des Zyklus immer schon unter die 37 Grad gefallen.
Sozusagen 3 verschiedene Ebenen.
Haaaaaach, ich bin so neeeeeeerrrrrrrrvööööööööös! Kann nicht schon Mittwoch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich-meine Tempi will mich veräpeln! Bin ganz verwirrt!

Antwort von Navina am 24.01.2012, 3:16 Uhr

Ich hab über Jahre Temperatur gemessen, meine Kurven waren nie wie aus dem Bilderbuch, sondern im Gegenteil meistens kaum zu interpretieren - selbst von meinem früheren Frauenarzt nicht, so dass dieser schon meinet, ich hätte wohl gar keinen Eisprung und könne wahrscheinlich "ohne Hilfe" gar nicht schwanger werden. Bin ich dann aber doch geworden!

Nach meiner Erfahrung ist die Temperatur so was von "empfindlich" und zumindest BEI MIR von extrem vielen Faktoren abhängig:
- wird wirklich regelmäßig zur exakt gleichen Uhrzeit gemessen, nachdem möglichst exakt gleich lang geschlafen wurde?
- liegt auch wirklich nicht der Anflug einer Infektion oder auch nur ein Kratzen im Hals vor
- Wurde am Abend vor der Messung Alkohol getrunken?
- oder, oder, oder

All das hat bei mir die Temperatur am nächsten Tag oft ziemlich stark schwanken alssen (+/- 0,5 oder sogar 0,7 Grad), so dass es oft richtige "Ausreißer" nach oben oder unten gegeben hat.

Wenn Du erst seit drei Monaten misst, wirst Du sicher mit all diesen Faktoren und ihrem möglichen Einfluss noch nicht so vertraut sein. Auch, wie groß bei Dir jetzt wirklich der Unterschied zwischen Hoch- und Tieflage ist, kannst Du wahrscheinlich noch nicht sehr sicher sagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde sagen, was Du gemessen hast, lässt sich noch nicht mit Sicherheit in irgendeine Richtung deuten. Ich würde testen, wenn die Regel vier, fünf Tage überfällig ist und versuchen, mir bis dahin keinen allzugroßen Kopf um die Sache zu machen - dann ist die Enttäuschung auch nicht zu groß, falls es nicht geklappt hat. Ich hab mis zur ersten stabilen SS drei Jahre gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich-meine Tempi will mich veräpeln! Bin ganz verwirrt!

Antwort von 96AlteLiebe am 24.01.2012, 8:20 Uhr

:-D
Hi... meine Kurve macht diesen Zyklus auch was sie will... und Süsse1987.... 0,2 Grad wäre bei mir ein riesen Unterschied.... das ist meine Differenz zwischen Hoch- und Tieflage.... also nicht immer diese allgemeingültigen Aussagen....aber mein Zyklus ist momentan eh komisch... sonst immer einen exakt pünktlichen Musterzyklus... nach 14-16 Tagen ES und exakt 14 Tage später Mens und diesmal?? Nix.... ich bin heute NMT+4, absolut Blutungsfrei, nichtmal meine prämenstruellen SB... naja... aber der Test an NMT+1 war auch negativ.... von daher mach ich mir nicht viel Hoffnung.. ich bin Donnerstag beim Gyn um Schmerzen und ausbleiben der Periode abzuklären... vermutlich hab ich irgendeine lustige Zyste, die mich ärgern will oder so.....

hier meine abenteuerliche Kurve (bei mir wirkt sich die Messzeit gsd nicht auf die Tempi aus... meine Tempi ist sonst sehr stabil und gleichmäßig- trotz Wechselschichtdienst)- diesmal gleicht sie einer EKG Kurve :-/

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=4,userid=96820

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tempimessen

Hallo, hab eben mal bissi was darüber gelesen. Nur steht da, dass stress, unruhiger schlaf usw. dass beeinflussen kann. Hat das dann Sinn wenn ich das mache? Ich wach nachts immer 1-2 mal auf und in nächster Zeit steht auch stress an (wegen seiner ...

von god-bless-u 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve kann mir jemand helfen

Hallo, ist erst meine zweite kurve aber normal ist das doch nicht,kurzer abfall der Tempi dann wieder radikaler anstieg und jetzt hält sie sich hoch, schaut mal bitte was meint ihr, oder war das vl. ein sehr früher ...

von Sundancer 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Brauche Hilfe mit meiner Tempi-Kurve....

Messe diesen Monat das erste Mal konstant meine Tempi. Nun war meine Tempi heute morgen viel höher als sonst... was kann das heißen??? Habe einen Zyklus zwischen 28 und 30 Tagen. Kann das schon mein Eisprung gewesen sein????? Danke für ...

von maschi2002 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve

Hallo, hab nun auch angefangen Tempi zu messen. Nun bin ich heute beim 7. Tag und hätte da ne Frage zu meiner Kurve, vielleicht kann mir ja das jemand sagen. Ich hatte wie ihr seht immer recht gleichmäßig ne Tempi nur heute morgen war sie höher... an was kann das liegen? ...

von engelchen260387 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempikurve???brauch hilfe...

hallo ich bin neu hier. und hab diesen zyklus das erste mal mit ner tempikurve angefangen. weiß nicht so richtig was ich bissher von der kurve halten soll...vielleicht kann mir jemand von euch helfen? würde mich freuen und vielen dank im vorraus. lg ...

von lili87 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

@Bombalurina wg. Tempimessung

Nicht nur bei der Verhütung sollte man genau sein mit der Tempimessung. Verschiedene Zyklusstörungen lassen sich bei genauem Messen an der Tempi ablesen. So hat man nach ein, zwei Zyklen schon die Grundlage um die Hormone selbst bewerten zu können. Entweder richtig oder ...

von shinead 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Mittelschmerz und tempi

Hallo ihr lieben! Hab seit 5 tagen immer wieder mal leicht MS... Tempi bleibt unten und ovus sind auch negativ... Bin jetzt ZT 15. Doch meine letzten beiden zyklen waren fast 45 tage lang... Mein erster 35... Naja jetzt wollt ich fragen ob das jemand kennt? So lange vorher ...

von Snoopy1404 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An alle Tempimesserinnen

Halloooo! Habe beschlossen im nächsten Monat Temperatur zu messen falls es dieses Mal nicht klappt. Da einige von euch ja schon Erfahrung damit haben, wollte ich erst mal hier fragen bevor ich mich ewig durch die Gegend lese. Ich muss jeden Tag zu einer anderen Zeit ...

von ponyhuetchen87 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Total komische Tempikurve!!!!!!

Hey meine Mädels...... das ist das erste mal seitdem ich Tempi messe das ich so eine merkwürdige Kurve ohne Cover-Line habe was hat das zu bedeutet????? Einen Monat ohne Eisprung???? Oder später.........bin total durcheinander

von JaneLando 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zur Tempikurve

Hallo :-) Bin bereits ZT 26 und meine Tempi steigt nicht... Hat jemand eine Kurve für mich ohne ES zum angucken?? ich kenn mich noch nicht so gut aus Ach und ich hab gelesen das je später der ES erfolgt desto schlechter die Chance ...

von Snoopy1404 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.