Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frenimama  am 27.08.2019, 6:21 Uhr

Noch drei Tage bis zur Periode!

Guten Morgen ihr Lieben,

Am 31. wird meine Periode fällig sein.

Wir sind jetzt sehr lange am "probieren". Seit letztes Jahr September um genau zu sein.
Da es schon so lange nicht geklappt hat (erster kinderwunsch!) Und wir beide "schon" 30 sind, machen wir uns langsam sorgen. Laut FÄ ist bei mir alles okay.. wir haben im letzten Monat zwei Spermien-Heim-Test für meinen Mann gemacht. Beide sind negativ ausgefallen. Hab gelesen, dass es nicht gleich heißt, dass er unfruchtbar ist, sondern vielleicht einfach nur zu wenig Spermien produziert....
Jetzt wollen wir meine Tage abwarten und falls es schon wieder nicht geklappt hat, wird er sich untersuchen lassen (müssen).

Naja, jetzt bin ich wirklich am kucken und achten ob mein Körper irgendwelche Anzeichen für eine SS aufweist... iiirgendwas muss ich doch spüren/merken. Leider ist da kaum was zu spüren. Ich hatte um die Einnistungszeit herum zwei minimale Blutstropfen im Slip und dacht gleich OMG sind das etwa Einnistungsblutungen??!!!
Dann spürte ich (vielleicht Einbildung) ein bisschen ein ziehen im UL aber nicht lange.. vielleicht ne stunde lang. Seit Tagen zieht es auf der linken Seite wenn ich aufs Klo gehe, aber das kenn ich schon, ist jeden Monat nach dem ES bis zur Periode so. Und dann meine Brüste: ich spüre nichts.. sie sind zwar ein bisschen angeschwollen aber sie schmerzen jetzt nicht. Komischerweise schmerzen sie aber wenn meine Tage eigentlich kommen?
Und es ist weit und breit kein ZS zu sehen, wenn überhaupt dann milchig und minimal..

Jetzt sind es noch 3 Tage bis zur Periode und ich hab schon 3 negative SStests (10 miu/ml) von gestern und heute früh. Ich finde es gerade so komisch, dass ich noch nicht mal Anzeichen für meine Mens spüre???.. die meldet sich immer ca ne Woche vorher mit leichten Krämpfen an.

An die Glücklichen/Schwangeren unter uns:
Hattet ihr auch keine bzw kaum Anzeichen bei eurer schwangerschaft oder MUSS sich da was bemerkbar machen?
Ich hoffe auf die Einnistungsblutung aber das muss ja grundsätzlich nichts heißen, oder? Es könnte sich ja umentschieden haben und sich doch nicht eingenistet haben...

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Noch drei Tage bis zur Periode!

Antwort von Zarina am 27.08.2019, 7:00 Uhr

Au spannend! Liest sich vielversprechend. Alles Gute! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch drei Tage bis zur Periode!

Antwort von Frenimama am 27.08.2019, 7:06 Uhr

Um nicht zu sagen >nervenzerreißend< spannend... noch drei, gefühlte, ewige Tage!
Danke dur ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch drei Tage bis zur Periode!

Antwort von MrsSchleife am 27.08.2019, 16:57 Uhr

Also...
Alles bis zu einem Jahr ist noch im normalen Bereich.
Bei uns hat es 2,5 Jahre gedauert bis zum ersten Treffer.
Ich bin jetzt in der 8.Woche.
Bei mir war aber die Schilddrüse Schuld, dass wusste ich auch zum Beginn unserer Übungsphase. Zum Glück.

Diese Home-Sperma-tests sagen gar nichts wirklich über die Qualität der Spermien aus und sind leider reine Geld Verschwendung.
Es gibt auch fruchtbare Spermien auch große Anzahl, die einfach langsam sind und dann z. B. Ist es auch nicht so einfach.. Da gibt es noch so viele Möglichkeiten....

Ich denke ein test beim Arzt ist mir verkehrt. Ist doch nichts schlimmes.


Und zu deinen "Symptomen"..
Bei mir war es eben so, dass ich an Tag 22 leichte Schmerzen im Unterleib und Ausfluss hatte... Total komisch. Ich wusste dass der Eisprung längst war und eigentlich hätte ich dann "trocken" sein müssen und Unterleib schmerzen habe ich immer erst genau mit meiner Mens.
Und in der Woche vor meiner Mens habe ich sonst total empfindliche Brüste.
Das blieb aus..
Und eine einnistungsblutung hatte ich auch nicht.

Meine aller ersten symptome oder Anzeichen war also genau, dass ich die Mens-symptome nicht hatte.


Klingt also spannend bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch drei Tage bis zur Periode!

Antwort von MissBalticSea am 28.08.2019, 16:52 Uhr

Hallo Frenimama,

ich habe die Schwangerschaft erst eine Woche nach dem normalen auftreten meiner Periode festgestellt und vorher gar nicht an eine Schwangerschaft gedacht, also auch gar keine Veränderungen gespürt. Inzwischen bin ich in der 21. Woche.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch drei Tage bis zur Periode!

Antwort von Frenimama am 28.08.2019, 17:24 Uhr

Zuerst einmal, VIELEN DANK für deine ausführliche Antwort. Das ist wirklich sehr lieb.

Wegen der Schilddrüse: Meine Mutter hat eine Unterfunktion und deshalb bin ich letztes Jahr zur Hausärztin gegangen um das zu checken. Letztes Jahr war ich körperlich und auch psychisch ein bisschen arg fertig.. immer müde, gereizt, irgendie unzufrieden und antriebslos, da hab ich direkt an die Schilddrüse und an die Symptome von meiner Mutter gedacht. Aber die Ärztin hat nichts im Blut "gefunden" und meinte ich soll mir "keine großen Gedanken machen" oder das Blut in einem Jahr nochmal checken lassen?! Ich hatte das Gefühl, dass sie mich abgefertigt hat und >zack< den nächsten Patienten aufrufen wollte. Vielleicht ist ja doch was..

Naaaja,
ich bin jetzt am 28. ZT und habe eigentlich immer einen Zyklus zwischen 28-29, nur letzten monat hab ich die mens am 31. ZT bekommen und dachte 3 Tage lang, vielleicht hats ja geklappt..

Heute morgen hab ich einen cba-test gemacht und dieser hat negativ angezeigt. Dazu muss ich aber sagen, den Clearblue Advanced hab ich erst seit ner Woche und hab da noch keinen laufenden Zyklus gespeichert. Also quasi einfach nur den ssTest gemacht. Weiss einer von euch ob der CBA unabhängig von den angegebenen Zyklen den SSTest auswertet oder negativ anzeigt wenn man am Anfang oder in der mitte des Zyklus testet?
(Oh gott.. ich hoffe ihr versteht was ich hier schreibe und wie ich das meine )
Jedenfalls war der negativ und ich hab aber einen hellblauen transparenten 2. Strich gesehen.. den sieht man jedoch wohl immer.. :-/

Und heute mittag hab ich dann ein (billig)Teststreifen 10 miu/ml probiert. Da war echt garnichts zu sehen.. also negativ! Eigentlich sollte man da was sehen könen bei 10 miu..

Also ich glaub daraus wird diesen Monat wieder nichts.. es spricht alles irgendwie dagegen. Ich hoffe, dass wir morgen mehr wissen und der Arzt von meinem Mann uns "aufklären" kann was da andauernd schiefgeht..

VIELEN DANK nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch drei Tage bis zur Periode!

Antwort von Frenimama am 28.08.2019, 17:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 8. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch drei Tage bis zur Periode!

Antwort von Frenimama am 28.08.2019, 17:33 Uhr

Herlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode 6 Tage im Verzug

Hallo, ich bin 32 und versuche mit meinem Mann seit April 2018 ein Baby zu bekommen. Ich bin seit etwa 10 Monaten auch bei der Frauenärztin unter Kontrolle usw. Diese ist jedoch zur Zeit im Urlaub und ich weiß nicht weiter und benötige eure Hilfe. Also ich hatte zu Anfang ...

von Nickolchen87 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

3 Tage nach dem Eisprung Periode ??

Hallo zusammen :) Ich bin noch neu hier und haben keinen passenden Beitrag gefunden, bitte seht mir nach falls ich einen übersehen habe der meine Frage beantworten könnte Und zwar.. ich habe seit ca. 3-4 ...

von Milli-T 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

9 Tage Periode ausgeblieben

Hallo...ich habe jetzt 9 Tage keine Periode bekommen. Ist das denn normal? Ich warte und warte auf die Periode wann es kommt. Das ist jetzt schon das 3.Mal passiert ausbleiben der Periode. Was soll ich denn machen? Ich brauche eure Meinung! ...

von Sternylady 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Nach 6 Tage keine Periode in Sicht

Hallo Zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand mit meiner Sache aus und hat vielleicht dieselbe Erfahrung gemacht: Seit 3 Monaten nehme ich Utrogest 200mg 1x Abends vaginal in der 2. Zyklushälfte ein. Am 25 Zyklustag mache ich dann eine Frühtest und wenn dieser neg. ...

von Beron 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

18 Tage Hochlage & normale Periode...

Ihr Lieben, der letzte ÜZ (4.) verlief eigentlich ganz normal und entspannt. Habe an ZT 15 wie gewohnt meine Periode bekommen (vermutlich leichte Endometriose - der erste Tag ist immer besonders schlimm). Habe mit dem Zyklus entsprechend abgeschlossen und mich auf den neuen ...

von Ama26 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

3 Tage nach Periode ziehen im linken Eierstock

Hallo ihr lieben, Wollte mal etwas loswerden, was mich beschäftigt.. 2 Tage vor meiner Periode hatte ich sehr starkes Unterleibziehen, total unüblich.. musste sogar eine IBU einwerfen. Meine Periode kam 2 Tage später und dann zu Beginn nur als schmierblutung - dann 2 ...

von Teamnase 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

4 Tage nach Periode wieder Blutung?

Hallo zusammen Irgendwie spinnt diesesmal mein Zyklus. Ich hatte vor 4 Tage ganz normal meine Blutung auch die länge war wie immer.. und heute morgen bin ich auf die Tolette und ich hatte wieder frisch hell rotes blut ...

von habibi_30 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

7 tage überfällig dann seltsame Periode?!

Meine Lieben! Oben stehts ja schon, hatte Mensschmerzen für 9 Tage, dachte schon, es hätte eingeschlagen obwohl 2 SST negativ zeigten. Dann bekam ich SB, an Tag 1 und in der Nacht eine kurze, heftige Blutung. Wurde wach vor Schmerz und konnte mich kaum bewegen, an Tag 2 ...

von AnnMa93 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

2 tage nach Periode wieder Stunden weise Blutungen

Hallo Mädels, ich muss euch einfach mal um rat fragen. Vorab schon einmal ich nehme seit über 1 Jahr keine Pille mehr und verhüten tun wir auch nicht, ebenso kein regelmässiger GV. Vom 13.7.-16.7. hatte ich meine Mens ganz normal. 17./18.7. war sie weg am 19. hatte ich ...

von Carolinche 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Verwirrt!!! Merkwürdige Blutung 5 Tage vor eigentlicher Periode.

Hallo ihr lieben :) ich brauche euren Rat. Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Am 11.04. hatte ich meinen ersten Tag der Periode, laut Eisprungkalender war demnach am 25.04. mein Eisprung. Zwei Tage vorher und am Tag des Eisprungs hatte ich GV. Gestern, also ES+9, hatte ...

von farilari 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.