Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janalk am 18.11.2019, 21:05 Uhr

Nach Fehlgeburt schwanger?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte leider vor etwas mehr als zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Mein Partner und ich haben von meiner FA das OK bekommen, dass eine Wartezeit nicht nötig ist. Hat jemand von euch Erfahrung? Wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden? Wir machen uns natürlich keinen Stress, aber ich hätte gerne jemanden zum Tickern, der das Gleiche erlebt hat.
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Nach Fehlgeburt schwanger?

Antwort von Meli 92 am 18.11.2019, 21:48 Uhr

Hallo ,
Tut mir leid, dass du dies durchmachen müsstest.
Ich hatte im Dezember letzten Jahres eine FG in der 9 ssw. Am 20. Dezember die AS
Habe von meinem FA auch das Go bekommen , gleich wieder los zu legen.
Habe ich auch getan.
Er meinte, wenn der Körper nicht bereit dazu ist, dann setzt sich auch nichts fest
Am 01.04 habe ich positiv getestet und bin jetzt 36+4
Viel Glück
Fühl dich gedrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt schwanger?

Antwort von Janalk am 18.11.2019, 22:26 Uhr

Danke für deine Antwort! Wir hoffen auch, dass wir uns bald über ein kleines Mäuschen freuen können. Es tut irgendwie gut, von anderen zu hören, dass es bei euch geklappt hat!
Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt schwanger?

Antwort von Regina87 am 18.11.2019, 22:42 Uhr

Ich hatte Mai 18 auch einen frühen Abgang und durfte Oktober 18 erneut positiv Testen. Meine Maus ist jetzt 17 Monate
Ich habe sehr lange Zyklen. Zwischen Abgang und neues Schwangerschaft lag nur ein ES ohne Erfolg.
Tut mir leid, dass du das durchmacht musst. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt schwanger?

Antwort von TheresaSim25 am 20.11.2019, 9:25 Uhr

Huhu ..ich hatte im Juni dieses Jahr eine Fehlgeburt in der 9ssw.. bis heute durfte ich leider noch nicht positiv testen obwohl laut FA alles gut aussieht und auch die BU alle unauffällig sind .. ich kann dich nur zu gut verstehen
Wer hätte gedacht das das so schwer werden könnte ein Kind zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt schwanger?

Antwort von Janalk am 20.11.2019, 9:42 Uhr

Das tut mir leid.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es bald schafft und euch freuen könnt! Nutzt ihr Ovulationstests? Meine FA hat mir dazu geraten, da mein Zyklus jetzt wohl erstmal etwas unregelmäßig sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt schwanger?

Antwort von TheresaSim25 am 20.11.2019, 9:52 Uhr

Sehr lange Zeit haben wir geherzelt wann uns der Sinn danach stand und haben eben gemeint das es schon klappen wird wenn es so sein soll .
Nach langem hin und her hab ich ab und zu Ovus von one step gemacht mit denen ich nicht wirklich klar gekommen bin da manchmal gar nichts zu sehen war den ganzen Monat, manchmal nur sehr schwach und manchmal war ich laut den Dingern den ganzen Monat fruchtbar

Ich habe eine App auf meinem Handy die mir anzeigt wann ich meinen Eisprung haben sollte und in die man eintragen kann wann zb. die Periode begonnen hat oder endet oder wann man GV hatte usw.

Nun habe ich den clear blue fertilitätsmonitor das erste mal benutzt und es hat mit mit relativer Übereinstimmung meiner App am errechneten Eisprung zwei Tage max. angezeigt . Wir haben natürlich fleißig gerherzelt und sind gespannt was nun raus kommt. Soll in 4 Tagen meine Periode bekommen. Alles ganz schön verwirren und mit den guten Ratschlägen wie einfach nicht daran zu denken gar nicht so einfach

Klar sollte man einfach Spaß zusammen haben und nicht nach Termin Sex zusammen haben aber manchmal (arbeite im Krabkenhaus und habe viele Schichten) ist es gar nicht so einfach den richtigen Tag zu treffen wenn man sich überlegt das so eine Eizelle gar nicht so lange da ist..

Nun was kann ich dir sagen ? Nicht aufgeben und die Liebe dabei nicht vergessen ist super wichtig

Hast du dich nach der FG mal untersuchen lassen und seid ihr auch beide gesund ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt schwanger?

Antwort von Melli2011 am 22.11.2019, 23:14 Uhr

Es tut mir leid das du so etwas durchmachen musstest. Ich hatte im Juni 2010 eine FG in der 5.SSW und war im Juli 2010 sofort wieder schwanger. Hatte damit garnicht gerechnet. Unser Überraschungsbaby ist jetzt bereits 8 Jahre.
Drücke dir die Daumen das bei der nächsten SS alles gut geht und du ein Baby im Arm halten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Hallo, ich dachte ich schreibe mal und Frage ein paar Dinge Ich hatte am 03.08. eine FG mit natürlichem Abgang in Woche 5/6. Eine Woche später bei der Kontrolle beim FA am 08.08. konnte sie am Ultraschall auch nichts mehr sehen und ...

von Nica 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger direkt nach Fehlgeburt?

Hi, Ich hatte am 03.06.2019 eine Fehlgeburt und einen natürlichen Abgang, dachte ich. Am 15 sind wir zur Frauenärztin gegangen und die meinte es sei noch gut was in meinem Bauch. Am selben Tag hatte ich dann die Ausschabung. Nach einer Woche hatten die Blutungen aufgehört und ...

von Malwina111 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wieder schwanger nach Fehlgeburt/ Blasenmole

Hallo ihr, ich hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Bei der Biopsie wurde eine Blasenmole diagnostiziert. Nach der Ausschabung sind meine beta-HCG Werte schnell gefallen und ich habe Anfang März das O.K. vom FA bekommen, dass die Blasenmole gut überstanden ...

von Frostbeule 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Ich habe mal eine Frage... bin 32 und wir probieren seit Oktober Eltern zu werden. War eigentlich erst ziemlich entspannt. Habe zwar nach fruchtbaren Tagen geschaut aber waren ganz locker... hat dann auch schnell geklappt und hatte den positiven Test in den Händen. Anfang der ...

von Nubira84 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Zweiter Versuch schwanger zu werden.im november 2016 fehlgeburt gehabt

Hallo mein verlobter und ich versuchen zum zweiten mal schwanger zu werden. Am 27 ojtober 2016 wurde ich schwanger und am 13 november 2016 habe ich mein baby verloren durch blutungen. Jetzt versuchen wir es die ganze zeit aber bis jetzt ist noch nichts. Meine periode habe ich ...

von Nadine2016 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Fehlgeburt - werde ich wieder schwanger? :( Erfahrungen mit Preseed?

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Mi/Do eine Fehlgeburt bei 5+1. wie es mir mittlerweile geht kann ich gar nicht richtig beschreiben. Eigentlich gut, aber es gibt Momente da weine ich wieder. Mache mir Vorwürfe weil ich krank war, weil ich Baden war, weil ich ...

von Carina33 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

5 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo! Ich hatte am 31.12.2015 eine Fehlgeburt ohne Ausschabung (6+6). Der Hcg wurde kontrolliert und war nach einer Woche schon wieder bei 0,6. Nun ging es mir die letzten Tage nicht so gut! Mir war oft schlecht und dann habe ich einen sst gemacht! Dieser war nach 3 min ...

von Sabbeloo 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

schwanger werden nach Fehlgeburt

So bin jetzt vom ss forum zu kinderwunsch gewechselt. war schon ende 9 ssw und habe mein kleines in det nacht von sa auf so verloren. das kind ist zu langsam gewachsen war nur so groß wie in der 7 ssw aber das herz schlug bis zum schluss. jetzt möchte ich so schnell wie ...

von anna21 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Periode/ Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo! Bin neu hier bei euch, und hoffe, irgendjemand unter euch kann mir einen Rat geben! Ich hatte am 27.5. eine FG in der 17. Ssw! Jetzt haben wir uns schon gefreut das es wiefer soweit ist, nachdem 3 sst pos waren. Und gestern ganz leichte hellrote Blutung. Heute etwas ...

von j.l. 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

schwanger nach fehlgeburt

Hallo ihr lieben :) Ich hatte vor fast 6 monaten also am 23.6 eine ma in der 9.ssw..seitdem versuchen wir es aber irgendwie will das nicht so klappen..ich weiß das es immer eine weile dauern kann aber hat vielleicht irgendjemand die gleichen erfahrungen..? Würde mich sehr ...

von pupsi_87 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.