Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naranja am 23.01.2009, 5:50 Uhr

na das hats ja gebracht... *hmpf =(

*AUFREG...

also ich war nun gestern da und eigentlich war das voll fürn eimer...

ich war ja nicht nur wegen der fragen da sondern halt auch zur normalen vorsorge, weswegen ich, über ne halbe std nach meinem eigentlichen termin, dann endlich zum blutdruck messen aufgerufen wurde. da war auch alles ok, man hat den BD gemessen, der war wie immer super und hat mich wie jedes mal gefragt wann die letzte Periode war und ob irgendetwas "anders" sei als sonst... darauf antwortete ich "bis jetzt nicht, aber mich würde auch nicht wundern wenn irgendetwas anders wäre, denn ich habe vor knapp zwei wochen abgesetzt" die sprechstundenhilfe fragte mich darauf hin nur noch, ob ich nen kiwu habe, welches ich natürlich bejate (schreibt man das so?! - nuja egal...) sie machte mich "schonmal" darauf aufmerksam dass man dann zwei monate vorm üben folsäure und jod zu sich nehmen sollte, was ich ja schon wusste...

dann wurden mein verlobter und ich endlich ins sprechzimmer gerufen und berichteten der ärztin freudig unser vorhaben. ich habe extra erstmal nur gesagt dass ich mich gerne erundigen würde, was ich alles vorher nch untersuchen lassen sollte. wie aus der pistole geschossen kam "schilddrüse", worauf ich ihr direkt sagen konnte, dass die ja auf verdacht der unterfunktion erst im - ich glaub - oktober untersucht und nichts gefunden wurde. des weiteren meinte sie ich sole meinen impfstatus überprüfen lassen bezüglich röteln, keuchhusten, windpocken und Hepertites... oO
nuja... als sie mir dann sagte dass dies der HAUSARZT macht und nicht sie, war ich erstmal etwas enttäuscht denn ich dachte ich könnte den ganzen mist direkt hinter mir lassen... =(
hat das bei euch auch der hausarzt gemacht?!

dann sagte sie mir noch die sache mit der folsäure (und jod) und hat gefragt ob wir noch fragen haben, woraus ich nur geanwortet hab dass ich zwei katzen besitze und ob es sinn macht vor einer evtl. ss einen toxoplasmosetest machen zu lassen. sie sagte mir den könne, wenn er gewünscht wird auch der hausarzt machen oder sie, ganz egal, bei ihr kostet der test 35 euro...

na toll, jetzt kann ich erstmal beim hausarzt anrufen und dem den ganzen "mist" auch nochmal erzählen... bin ja mal gespannt was der sagt, aber ich vermute er wird sagen dass die FÄ solche voruntersuchungen macht... und dann?!... hmmm

bin echt enttäuscht von meinem termin gestern...

 
5 Antworten:

Re: na das hats ja gebracht... *hmpf =(

Antwort von Mari86 am 23.01.2009, 7:27 Uhr

Also meine Frauenärztin hat bei mir den Röteln-Test und HIV-Test etc. durchgeführt. Aber da war ich schon schwanger!!! Vor der Schwangerschaft - also beim Kinderwunsch - wurde mein Blut glaub nur auf Röteln untersucht, mehr nicht. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass man sich die Impfungen, die nachgeholt werden müssen, beim Hausarzt holt. Keine Ahnung. ich glaub, das macht jeder anders.

Aber ich meine, dass dieser Toxoplas.....test bei der frauenärztin durchgeführt wird, ist ja nur in der schwangerschaft gefährlich oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das hats ja gebracht... *hmpf =(

Antwort von Naranja am 23.01.2009, 7:43 Uhr

also die sprechstundenhilfe beim hausarzt hat gemeint dass sie das komisch findet dass die FÄ das bei nem kiwu an den hausarzt verweist... ihr würde das selber machen sagte sie...

toxopl. ist schon "nur" in der ss gefährlich aber ich hab so angst dass irgendwas passiert wegen der katzen wenn cih ss werden sollte und das nicht direkt weiß... der test kostet 35 euro, wenn man den ausserhalb der ss machen lassen will, sie sagte das könne ich da oder beim hausarzt machen lassen, wie ich möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das hats ja gebracht... *hmpf =(

Antwort von Wunschkind2008 am 23.01.2009, 8:08 Uhr

Ach das ist ja blöd, dass dein termini nicht so gut war. Und das obwohl du extra deinen Schatz mitgenommen hast. Wenn ich hier immer so lese denke ich ich hätte aber auch mal vorher zum FA gehen sollen. Als ich den Nuvaring abgesetzt hab hab ich mir über so vieles gar keine gedanken gemacht. Blöd ich weiß, aber daran habe ich einfach nicht gedacht. Jetzt denke ich die ganze Zeit über diese blöde Schilddrüsenunterfunktion nach und habe angst, dass meinem krümel was passiert sein könnte, sofern er denn da ist. Bin so froh wenn endlich nächste woche ist und ich erstmal weiß wie es wegen der schilddrüse weitergeht und ich dann am dienstag auch zum FA kann.

Auf jeden Fall weißt du jetzt wo du hingehen sollst und konntest schonmal ein paar Sachen ansprechen. Ärzte denken manchmal echt nicht bis zum anderen Ende des Schreibtisches und sehen nur das medizinische...nicht das zwischenmenschliche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das hats ja gebracht... *hmpf =(

Antwort von Bluemchen80 am 23.01.2009, 8:47 Uhr

Guten Morgen!

Das tut mir Leid, dass deine FÄ nicht so reagiert hat wie Du es Dir vorgestellt hast.

Meine FÄ hat sich total gefraut :-) Dann hat sie mit Blut abgenommen, um meinen Rötel-Schutz abzuchecken und meine Eierstöcke und Gebärmutter per Ultraschall untersucht. Alles bestens. Sie hat mich auch gefragt, ob wegen meiner Schilddrüse alles o.k. ist. Ich weiß, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und nehme auch Medikamente. War dann aber zur Sicherheit nochmal bei meiner Hausärztin, um die Blutwerte bzgl. der Schilddrüsenunterfunktion nochmal überprüfen zu lassen (war nämlich das letzte Mal Okt 2007 da). Sie hat mich fast ausgelacht, dass ich mir so einen Kopf mache, nur weil ich schwanger werden will... Sie hat aber trotzdem alles kontrolliert - alles o.k.

Vielleicht sollten wir uns nicht so einen Kopf machen?

LG
Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das hats ja gebracht... *hmpf =(

Antwort von hallomal am 23.01.2009, 18:05 Uhr

Hallo Mädels,

mein FA hat ähnlich reagiert und ich bin - ehrlich gesagt - froh drüber. Ich mein, ne SS ist für einen FA was alltägliches und wir Mädels machen uns sowieso verrückt genug. Vor der SS kann man wirklich nicht viel tun. Ich hatte mein Impfbuch dabei und er hat mich geschallt und Folsäure verschrieben und gesagt "Genießen Sie die spannende Zeit" Fand ich gut. Werd mich bemühen, das zu tun. Also, keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.