Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martine am 07.11.2000, 11:32 Uhr

muss mich mal auspuatschen....

Hallo Vanessa,

Jenni hat eigentlich schon alles gesagt, dennoch möchte ich Dir raten, eine Ausbildung abzuschliessen.
Ich hatte mit 24 Jahren auch mal den heissen Wunsch, ein Kind haben zu wollen. Das ging nach 2-4 Monaten vorbei. Dann dachte ich mir, dass ich eigentlich nie Kinder wollte, wenn ich so gesehen habe, wie es in den Familien aussieht, wie anstrengend die Blagen auch so sind... Und als ich 1995 eine Laparoskopie hatte, bei der festgestellt wurde, dass der rechte Eileiter verklebt ist und ich nur über den linken Eierstock schwanger werden kann, war es für mich wie ein Klammern nach dem Strohhalm, doch die Option offen zu halten und später mal ein Kind zu bekommen. Mein damaliger Freund wollte nie welche und ich hab mich dann auch von ihm getrennt. Ich war 29 Jahre alt, als ich schwanger wurde - mitten im Uni-Abschluss!
Ich hab Dir das mal erzählt, weil ich Dich damit fragen wollte, ob Du Dir denn wirklich Deines Partners sicher bist - so sicher man sich sein kann!????? Du bist noch so jung, sicher gibt es Beziehungen/Ehen, die schon von Kindesbeinen an laufen, aber ich denke, den richtigen Partner lernt man doch erst später kennen, oder? Zumindest wenn ich meinen Bekanntenkreis angucke, die nun alle mein Alter haben (31 J).

Grüsse
Martine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.