Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamu26 am 05.09.2023, 19:08 Uhr

Menstruationstasse als Hilfe

Hey ihr Lieben Habt ihr Erfahrungen mit der Menstruationstasse die man sich nach dem Sex einführt damit die Spermien besser zum Ziel finden? Ich probiere es eben grade.. Bin auf eure Erfahrungen gespannt

 
9 Antworten:

Re: Menstruationstasse als Hilfe

Antwort von Racki am 05.09.2023, 19:22 Uhr

Ich mache das immer so. Also wir benutzen die bechermethode.. schütten das sperma in die Tasse- dann führe ich diese ein und belasse sie paar Stunden drin. So hat es sogar 1x bereits geklappt.. allerdings hielt es sich leider nicht fest :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse als Hilfe

Antwort von Lamu26 am 05.09.2023, 19:36 Uhr

Oh nein das tut mir leid Aber positiv auch für dich das es gut geklappt hat. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse als Hilfe

Antwort von Nany-me am 05.09.2023, 21:01 Uhr

Ich probiere das auch. Hab in Podcasts auch schon gehört, dass das nicht schaden kann. Und so denke ich mir das auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse als Hilfe

Antwort von Nany-me am 05.09.2023, 21:01 Uhr

Tut mir sehr leid. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Machen und Manipulieren - und vom Zulassenkönnen

Antwort von Lillimax am 06.09.2023, 7:58 Uhr

@Racki: Echt, ihr habt nie richtigen Sex, sondern es steht immer das Becherchen bereit…? Das klingt ganz schön krampfig, und ich denke, das kann sicher auf Dauer eine Belastung für die Beziehung werden. Wie findet das denn dein Partner? Liebe zu machen wird dann ja extrem instrumentalisiert.

An die AP: Ich halte das für Unsinn. Wäre dies nötig, um eine Baby zu bekommen, wäre der Planet nicht überbevölkert. Ein gesundes Paar kann das Schwangerwerden nicht beschleunigen. Weißt du, wir sind es heute gewohnt, absolut alles „machen“, kontrollieren, manipulieren und beschleunigen zu wollen. Aber beim Kinderkriegen geht das (Gott sei Dank) nicht. Man muss es zulassen, es passiert einfach so.

Statt des üblichen Kontrollzwangs darfst du die Natur einfach selbst machen lassen. Sie weiß seit Jahrmillionen, wie‘s geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Machen und Manipulieren - und vom Zulassenkönnen

Antwort von Racki am 06.09.2023, 9:09 Uhr

Wir haben sehr oft Sex. Aber schade dass du gleich so "in Schubladen" denkst ;) wir sind lesbisch, da bleibt nicht viel anderes übrig als die Bechermethode ;)

Aber vielen Dank für deine unnötige und unüberlegte "natur- und kontrollzwang " Belehrung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse als Hilfe

Antwort von Racki am 06.09.2023, 9:10 Uhr

Die bechermethode, egal ob mit speziellen diaphragma oder mens Tasse, sind ganz normale, gängige Praktiken .. Nix Geheimnisvolles dass es nur in Podcasts gibt oder spezielles oder so.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Machen und Manipulieren - und vom Zulassenkönnen

Antwort von Nany-me am 06.09.2023, 9:59 Uhr

Es ist doch Fakt, dass bei manchen Paaren es schneller geht und bei anderen weniger schnell. Wenn man das Sperma länger in der Nähe der Scheide hält, kann die Wahrscheinlichkeit steigen das das Sperma den Weg findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse als Hilfe

Antwort von Nany-me am 06.09.2023, 10:35 Uhr

Ich weiß. Hatte nur eine Frauenärztin im Podcast gehört die sich auch dafür ausgesprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.