Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyschatz am 19.09.2013, 14:03 Uhr

Medikamente während der fruchtbaren Tage

Hi,

ich bin gerade mitten in den fruchtbaren Tage und mein ES müsste eigentlich Sa sein.

Jetzt hat mich eine Erkältung erwischt. Wir handhabt Ihr das mit Medikamenten während dieser Zeit? Meint Ihr mal ne Paracetamol oder Globuli sind ok???

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Medikamente während der fruchtbaren Tage

Antwort von Marion2611 am 19.09.2013, 14:08 Uhr

Hi,
Wenns nicht anders gent, dann würde ich am rnesten paracetamol holen, weil man das ja auch in der ss nehmen dürfte.
Ansonsten bin ich da vorsichtig...
Andererseits, wie oft hört man, dass wegen antibiotika die pille nicht gegriffen hat und die mädels dann trotzdem schwanger werden...
Schade, dass wir uns wegen allem immer so crazy machen, ich kann mich da auch leider nicht auschließen.
Viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente während der fruchtbaren Tage

Antwort von Lillyschatz am 19.09.2013, 14:11 Uhr

danke!!!

Denke mal Globuli schaden nix, die darf man ja glaub ich auch in der SS. Irgendwas muss man ja tun, sich krank fühlen ist ja auch nicht förderlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente während der fruchtbaren Tage

Antwort von Michelle und Jan am 19.09.2013, 14:36 Uhr

Huhu,

Paracetamol ist unbedenklich, du musst die ja nicht futtern wie Bonbons. ;)

ACC ist auch kein Problem - anscheinend sollen das sogar manche Frauen nehmen, um ihren Schleim flüssiger zu machen.

Von Schmerzmitteln wie Ibuprofen, Diclofenac, Naproxen oder Metamizol würde ich abraten...von Aspirin auch, ist eh nicht so harmlos.

Antibiotika würd ich in dieser Zeit nur nehmen, wenn sie für Schwangere unbedenklich sind oder wenn es wirklich gar nicht anders geht. Aber wahrscheinlich ist das übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente während der fruchtbaren Tage

Antwort von Lillyschatz am 19.09.2013, 14:39 Uhr

ok, danke, hab mir gestern abend eine Paracetamol gegönnt und heute meine Erkältungs Globuli, denke das ist ok. Aber ich fühle mich recht mies und dann muss man ja was nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

5 Tage über NMT

Hallo erstmal, bin grade ziemlich am rum rätseln. sonst führe ich eine Tempi Kurve, aber da ich letzten Monat Camping Urlaub gemacht habe habe ich nicht gemessen. hab eigentlich einen regelmäßigen Zyclus von 25-27 Tagen. NMT wäre denke ich am 13 gewesen. Habe heute einen ...

von Kopenhagen81 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

9 Tage überfällig, Test negativ

Hallo, ich war noch nie dermaßen lange überfällig. Vor 9 Tagen (allerspätestens!) hätte ich meine Regel kriegen sollen, stattdessen hatte ich um den NMT herum starken Schleimabgang (ähnlich wie beim Eisprung, aber uneindeutigere Konsistenz),, der meist weiß, teilweise leicht ...

von und 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Sst 4 tage vor der Regel...

Hallo, ich habe jetzt einen sst 4 Tage vor der Regel gemacht und der zeigte negativ an. Was mich nur wundert ist das ich keine Anzeichen habe wie sonst immer vor der Regel. Kein Brustspannen, keine Schmerzen und eigentlich wiege ich vor der Regel auch immer etwas mehr. ...

von ich32 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

15 Tage überfällig. ..

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier, hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte von euch. Also ich habe die pille abgesetzt, weil ich meinem Körper die Hormone nicht mehr antun wollte, hab aich meine abbruchblutung bekommen und ca 35 tage später die normale Blutungen so und nun ...

von OneLikeYou 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

SS negativ, aber schon ein paar Tage überfällig ...

Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Nehme seit gut 6 Monaten nicht mehr die Pille, haben seitdem auf gut Glück versucht schwanger zu werden. Tempi messe ich noch nicht, aber hier schon mal die anderen Infos. Mein Zyklus war vor der Pille immer ...

von steffi1 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

6 tage überfällig...

Hallo erstmal,Kurze Vorgeschichte...Am 30.5. hatte ich meine letzte Periode. Nehme seit Anfang juli agnus castus. Habe bis vor der Einnahme von agnus castus, einen regelmasigen zyklus von 27 tagen gehabt..bis jetzt is allerdings immer noch keine periode in sicht.. seit 2 wochen ...

von sweetangel1303 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

6 Tage drüber, keine Periode in Sicht, Test heute negative

Hallo alle zusammen , ich habe immer einen 28 Tages Zyklus. Meine letzte Periode war am 28.5 und sollte am 25.6 kommen ist sie aber nicht. Bin also 6 Tage drüber und habe ab und an ziehen im Bauch . War am letzten Freitag bei meiner Gyn und sie meinte da sei ein Folikel und ...

von mondeskind 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

9 Tage überfällig , jetzt "komische Blutung (Schwanger oder nicht )

Hallo Leute !! Ich bin echt verwirrt hoffentlich könnt ihr mir helfen. Am 20.05 hab ich meine Regel das letzte Mal bekommen . Die Zykluslänge war bei mir die letzten 3x immer so bei 29 bis 32 Tage . Diesen Monat ist es nur ganz komisch ich fühle mich anders habe auch die ...

von Mona18 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

6 Tage überfällig

Heute war ich beim FA, weil ich ja nun schon 6 Tage über meinem NMT bin. Im Ultraschall sieht man nix oder noch nix. Aber Sie meinte das ich wenn ich schwanger sei in der 5+2 ssw wäre. Heute Abend habe ich Gewissheit, denn dann ist die Blutauswertung da! Nun heißt es abwarten ...

von Leenchen86 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Wie 3 Tage vor Mens?

Hallo, ich bin neu hier. Bin 3 Tage vor meiner Mens. Vielleicht bilde es mir nur ein, weil ich mir gerne ein Kind wünsche. Aber seit wir um den Eisprung geherzelt haben, läuft es mir da unten irgendwie anders ab. Hab sonst schon einige Tage vor meiner Mens Krämpfe. ...

von stera76 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.