Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelip am 28.04.2021, 12:13 Uhr

Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Hallo zusammen

Ich habe bereits einige Berichte in diesem Forum gelesen und jetzt muss ich doch selber eine Frage stellen:

Hatte jemand von euch ganz ganz leichte braune Blutung kurz vor der Periode und war dann doch schwanger?

Gestern ca. 16.00 Uhr habe ich das in der Unterhose gesehen, es war aber so minimal. Ich dachte meine Mens kommt, es war ZT27. Aber danach kam einfach nichts mehr. Habe einen Frühtest gemacht (Nachmittagsurin und ES+11), er war negativ. Heute morgen war zuerst auch nichts und dann 2std später wieder ein kleiner brauner Fleck. Ich habe das sonst nie vor der Mens, die beginnt immer gleich mit roter Farbe. Meine Zyklen sind ziemlich regelmässig zwischen 27-30 Tagen. Diesen Monat haben wir als der CB Ovu digital ein Smiley angezeigt hat, geherzelt und 2 Tage danach nochmals. Also bin ich heute ES+12. Ich habe aber schon so ein Ziehen im Unterleib, als würden meine Tage doch noch kommen...leider

Ich weiss, mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten aber wollte wissen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?

 
45 Antworten:

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Lilapause11 am 28.04.2021, 12:26 Uhr

Hab eine ähnliche Erfahrung gemacht. Meine Mens kommt sonst auch sehr deutlich und direkt rötlich. Im vorletzten Zyklus hatte ich dann ES+9 einen positiven Frühtest von CB, der sich leider bei einer Untersuchung beim FA als falsch herausstellte als bei ES+15 die leichten bräunlichen Schmierblutungen los gingen, die sich dann innerhalb von 48 Stunden zu einer ungewöhnlich schmerzhaften Mens entwickelt haben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir anders ist und es sich vielleicht um eine späte Einnistungsblutung handelt. Ich weiß, die Ungewissheit ist Mist, aber ich rate dir trotzdem am NMT nochmal mit MU zu testen. Bin heute auch bei ES+10 und weiß genau wie lang ein paar Tage sein können. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Lillyputt am 28.04.2021, 12:29 Uhr

Ich lese mal mit mir geht es genauso bin 3 Tage drüber und nur vereinzelt ein paar Tröpfchen im Höschen ..... fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 13:18 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Na dann drücke ich dir auch fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat. Hast du denn bereits irgendwelche Anzeichen? Wie lange übt ihr schon?

Wir haben es diesen Monat das erste Mal richtig probiert und weil ich Ovus von CB benutzt habe, war mein Eisprung sicher am 15 oder 16 April. ich rechne sicherheitshalber den 16. da der Ovu am 15. zum ersten Mal einen Smiley gezeigt hat. danach habe ich keine mehr gemacht. Mein NMT ist somit am 1. Mai. Ich lese halt immer wieder, dass einige bereits an ES+11 oder 12 klar deutliche positive Tests haben oder zumindest einen mit einer schwächeren Linie. Bei mir war gestern schneeweiss. Habe noch 2 digitale Tests von Clearblue zu hause aber die möchte ich mir noch aufsparen, wenn es eindeutig ist oder wirklich nach NMT

Meld dich sonst, wenn du mehr weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 13:19 Uhr

Oh nein, okaay. Aber hast du denn schon einen Test gemacht? Sind die Tröpfchen braun oder rot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Sonne1712 am 28.04.2021, 13:22 Uhr

Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Periode, eine Schmierblutung. Dachte das wäre meine Periode nur eben schwächer
aber ich war schwanger.
Oftmals muss sich der Körper auch an die Umstellung gewöhnen und es findet zum Zeitpunkt der eigentlich Periode eine hormonell bedingte Blutung statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 13:27 Uhr

Na das gibt mir ein bisschen Hoffnung, dass es doch klappen könnte.
Hast du dann noch ein bisschen gewartet mit Testen oder erst später erfahren, dass du schwanger warst? Ich habe auch gelesen, dass es diese hormonell bedingte Blutung gibt und viele schreiben, dass das nichts mit Einnistungsblutung zu tun hat, weil die Einnistung selber ist nicht schmerzhaft und blutet auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 28.04.2021, 13:36 Uhr

Huhuu

Ich wünsch dir alles gute!!!

Mir geht's sehr ähnlich, ich hatte am Sonntag NMT und am Sa und So ganz leichte braune Schmierblutung. Ich hatte das zuvor noch nie und dachte, dass meine Mens kommt, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen...

Seit heute schmerzen meine Brustwarzen etwas.
Also ich hibbel mit dir mit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 13:40 Uhr

Hey danke für deine Antwort!

Okay, das ist interessant. Ich habe bis jetzt gar keine Anzeichen, ausser bisschen Ziehen im Unterleib, aber minimal.

Hast du noch keinen Test gemacht? Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 28.04.2021, 13:43 Uhr

Ja Ziehen im Unterleib hab ich auch... Halt so, als würde die Mens jeden Moment kommen....

Nein... Ich halte das nicht mehr aus, einen Test mit nur einem strich in der Hand zu halten... Da lasse ich mich lieber von der Mens überraschen :D

Wann machst du noch einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 13:49 Uhr

Ja, vielleicht ist es besser, so lange wie möglich zu warten. Meine Freundin wurde letzten Zyklus schwanger. Sie haben es das erste mal probiert und es hat sofort geklappt. aber sie hat sich die ganze zeit eingeredet, dass es eh nicht so schnell geklappt haben kann und wollte keinen Test machen. Erst als sie 10 Tage drüber war, hat sie einen gemacht, der dann fett positiv war.

Ich habe mir gesagt, ich warte bis Samstag und wenn sie nicht kommen, mache ich am Sonntag evtl. einen. Ich hoffe, dass ich es noch diese paar Tage aushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 28.04.2021, 13:52 Uhr

Genau so ist es meiner Schwester auch passiert!

So werde ich es auch machen. Naja wenigstens sind wir nicht allein beim warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Lilapause11 am 28.04.2021, 13:53 Uhr

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Aber ich glaube das es diesen Zyklus eher nicht geklappt hat.
Ich habe diesesmal quasi keine Anzeichen, nur eine minimale Druckempfindlichkeit der Brüste. In den letzten beiden Zyklen hatte ich zwischen ES+7 und ES+14/15 starke Symptome, die sich dann aber als PMS herausgestellt haben, oder es war ein ganz früher Abgang.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt. Da es bisher nicht geklappt hat, habe ich in den letzten 5 Zyklen angefangen zu Tracken. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig war, hat das Timing vorher nie gepasst. Würde also sagen wir sind im ÜZ5. Ob wir in den ÜZ6 gehen oder nicht, weiß ich dann nächste Woche. Mein NMT ist der 2. Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 13:55 Uhr

Okay, ja dann melde dich, wenn du mehr weisst :)

Welcher ZT ist es heute bei dir?
Wie lange übt ihr denn und hattest du bis jetzt auch Verspätungen, als du dachtest, du bist schwanger und dann doch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 28.04.2021, 14:01 Uhr

Du auch, bitte :)

Heut bin ich ZT 35 aber ich habe immer einen sehr langen Zyklus von 32 Tagen... Wäre also NMT+3
Wir hatten vor paar Monaten 3 oder 4 ÜZ, da dachte ich jedes Mal, dass ich schwanger bin und war's dann doch nie. Dann haben wir beschlossen, das üben wieder sein zu lassen, hatten dieses Monat aber 3 oder 2 Tage vor ES ungeschützten GV. Es ist sehr, sehr unlogisch, dass es jetzt geklappt haben soll, wenn's die 3 Zyklen, wo wir rund um den ES mehrere Male GV hatten, nicht geklappt hat.

Mich verunsichert einfach diese Schmierblutung, die ich noch nie hatte... Aber wsl rede ich mir wieder etwas ein.

Wie schaut's bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 14:13 Uhr

Ja aber es muss nicht sein, dass man sofort Anzeichen spürt. Vlt hat es genau dann geklappt, wenn du nichts spürst. Meistens kommen die Symptome ja erst in der 6 oder 7 ssw. Und Pms Symptome sind ja ziemlich ähnlich, weshalb man sie fast nicht unterscheiden kann...

Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 14:25 Uhr

Mache ich :)

Hast du deinen ES mit Ovus bestimmt? Gib auf jeden Fall nicht auf, es klappt bald bald :):)

Vlt ist gerade diese Schmierblutung ein Zeichen dafür. Mich verunsichert diese auch sehr... da ich es noch nie hatte..

aber schauen wir mal bis Ende Woche noch.

Wir haben diesen Monat erst richtig angefangen. Wahrscheinlich, weil ich so aufgeregt bin, mache ich mir tausend Gedanken. Nach ein paar Zyklen sieht das sicher anders aus. Bin 27 und habe immer regelmässige Zyklen. Daher denke ich, dass es schon innerhalb paar Monaten klappen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 28.04.2021, 14:34 Uhr

Nein hab ich nicht... Ich beobachte meinen Zyklus eigentlich schon immer und mit meinen ES Bestimmungen verlasse ich mich da voll und ganz auf die 14 Tage Regel haha
Danke dir :)

Oh wow, ja das kann ich sehr gut verstehen. Im 1. ÜZ habe ich auch stundenlang in den Foren hier verbracht und alles durchgelesen. Ich wünsche euch, dass es geklappt hat! Schön, dass du positiv gestimmt bist :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Sonne1712 am 28.04.2021, 15:59 Uhr

Hab dann erst 2 Wochen später einen Test gemacht... der war fett positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Sara La am 28.04.2021, 19:57 Uhr

Hallo,

Ich bin in der gleichen Situation. Habe meinen Eisprung am 15. oder 16. April gehabt - habe mit CB Digi gemessen - und seit Sonntag ZT 26 immer wieder hellbraune SB. Mein Zyklus ist zwischen 29- 31 Tage lang und heute bin isch ZT 29. Habe immer wieder leichtes Ziehen im UL als würde meine Mens losgehen. Habe heute morgen einen 25er gemacht von Mommed, da ich die noch zu Huase habe und es war eine leichte Verdunstungslinie zu sehen, aber ich vertrau den Tests nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 20:08 Uhr

Oha das ist ja interessant, dass wir gerade in der gleichen Situation sind, also gleich weit mein cb digi ovu war auch am 15 positiv das heisst eisprung 15 oder 16 april. Nur war eben mein test gestern nachmittag negativ heute habe ich mich nicht getraut noch einen zu machen. Bin heute ZT28 und ES+12. Hast du ein Foto vom Test? Mach doch morgen oder übermorgen nochmal einen mit MU. Ich hoffe, es hat geklappt. Diese komische SB verunsichert mich halt seehr und dieses leichte Ziehen im UL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Sara La am 28.04.2021, 20:16 Uhr

Ja ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen
Leider habe ich mit SB bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte im Oktober eine FG mit AS und letzten Monat genau die gleiche Situation wie jetzt und einen frühen Abgang in der 5. SSW. Eigentlich wollte ich auch nicht testen aber die Neugier war dann doch größer. Ich werde am Samstag oder Sonntag nochmal testen, sollte die Mens nicht eintrudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 20:22 Uhr

Das tut mir leid, was du durchgemacht hast. Wichtig ist, dass du nicht aufgibst. Es klappt sicher bald!

Eine Frage habe ich aber noch: Wie hast du diesen frühen Abgang letzten Monat gemerkt? Hattest du nach diesen Schmierblutungen positiv getestet und nachher doch die Mens bekommen oder wie?

Ja, warte lieber bis zum Wochenende mit dem Testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Sara La am 28.04.2021, 20:29 Uhr

Ja es passiert alles zum richtigen Zeitpunkt
Ich hab am ZT 28 einen Test gemacht, der positiv war und 5 tage später kamen die starken Bauchkrämpfe die Menstruation.

Bin gespannt was wir am Wochenende testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 28.04.2021, 20:33 Uhr

Ja, halt mich auf dem Laufenden mit deinem Ergebnis am Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Sara La am 28.04.2021, 20:36 Uhr

Ja du auch, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Lilapause11 am 30.04.2021, 7:19 Uhr

Guten Morgen zusammen, da sich in diesem Beitrag doch einige mit ähnlichen Syptomen und gleichem Zyklus gemeldet haben, wollte ich mal nachfragen wie es euch geht und ob es Neuigkeiten gibt?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 30.04.2021, 8:10 Uhr

Guten Morgen

Also, meine Periode ist gestern auf den Tag genau gekommen Naja, neuer Zyklus, neues Glück und 2. Versuch

Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Lilapause11 am 30.04.2021, 8:49 Uhr

Ohhh wie schade, dass tut mir wirklich leid. Aber ich finde es toll, dass du schon sehr positiv gestimmt bist und drücke dir alle Daumen für den nächsten Zyklus!
Bin heute bei ES+13 und die Tempi ist noch hoch, hab aber noch nicht getestet, da ich eigentlich null Anzeichen hab. Mein Brüste sind nur minimal enpfindlich und ich hatte nur ganz selten ein Ziehen im linken Unterbauch. Sollte bis So nichts passieren, werde ich testen. Und sonst fahre ich dann eben vorerst mit dir im Feb Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 30.04.2021, 9:06 Uhr

Guten Morgen :)

Ohje, mir tut's auch leid, jelip. Ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus!!

Lilapause, dir drück ich auch weiterhin die Daumen!!

Ich bin heute NMT+5 und liege seit gestern mit starkem Schnupfen, Niesen und angeschwollenen Augen im Bett. Das ist von einer Stunde auf die nächste plötzlich gekommen... Ich weiß jetzt nicht, ob das ein positives oder negatives anzeichen ist...
Ich werde auch am Sonntag oder Montag testen, wenn die Mens bis dahin nicht eingetrudelt ist

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 30.04.2021, 9:35 Uhr

Danke dir :) ja positiv sein ist wichtig und ohne Druck.

Ja, bei Es+13 würde ich noch 2 Tage warten mit Testen, dann sollte es sicher richtig anzeigen. Ich drück dir weiterhin die Daumen für diesen Zyklus.

Wir haben uns vorgenommen, in diesem neuen Zyklus mehr Gas zu geben und schon bei ZT10 mit GV jeden 2. Tag zu beginnen. Vlt sind dann die Chancen etwas höher, dass es klappt. Tempi habe ich bisher nie gemessen, nur Ovu gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 30.04.2021, 9:38 Uhr

Bei dir bellllli sind die Chancen ja noch sehr hoch wenn du schon bei NMT+5 angekommen bist das wäre ja super, wenn das geklappt hat. Ich würde auf jeden Fall bald testen am Wochenende, wünsch dir VIEL GLÜCK! Und melde dein Ergebis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Lilapause11 am 30.04.2021, 9:49 Uhr

Vielen lieben Dank!
Wow, hast du es geschafft bis NMT+5 nicht zu testen? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und geb jelip Recht, deine Chancen stehen ja noch sehr gut, solange die Mens nicht da ist.
Die Symtome passen für mich zu Heuschnupfen. Könnte das sein? Würde vorallem zu dem plötzlich Auftreten passen.
Halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 30.04.2021, 9:50 Uhr

Werd ich machen!!! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 30.04.2021, 9:54 Uhr

Ja, ich habe gerade keine Tests Zuhause und mein Mann sagt immer, ich soll so lange wie möglich warten mit dem testen, weil ich sonst immer so enttäuscht bin und da hat er auch Recht!

Eigentlich hatte ich sonst nie Heuschnupfen... Aber vielleicht hat sich da etwas entwickelt

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!!

Du berichte uns auch, falls es etwas neues gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 01.05.2021, 10:32 Uhr

Hallo ihr lieben,
Habe heute meine Mens bekommen... aus der Traum
Bin bald beim FA und lass dann abchecken, wieso die so lange auf sich warten lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 01.05.2021, 14:41 Uhr

Hallo Liebes

Ach, das tut mir leid...aber der Zyklus verschiebt sich manchmal auch ohne Grund um ein paar Tage. Bei mir jedenfalls immer 1-2 mal pro Jahr plötzlich 35 Tage obwohl sonst immer 28.

Es klappt bestimmt bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Lilapause11 am 01.05.2021, 16:18 Uhr

Ohhh es tut mir auch sehr leid. Hatte die Hoffnung, dass es vielleicht für eine von uns gut ausgeht, aber dann drücken wir uns weiter gegenseitig die Daumen ;) Bei kam sie auch gerade. Hatte aber schon den ganzen Tag damit gerechnet. Meine Tempi ist heute morgen deutlich niedriger gewesen und ich hatte seit gestern meine typischen PMS.
Mein Zyklus schwankt auch und zwar meist zwischen 34 und 37 Tagen, hatte aber auch 30 oder 50 Tage als Ausreißer.
Ich teste diesen Monat zum ersten Mal Mönchspfeffer. Hab ihr Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 01.05.2021, 19:56 Uhr

Danke für euer liebes Mitgefühl, das tut gut . Dann starten wir alle gemeinsam in den Feburar Bus :)

Ich nehme seit zirka einem halben Jahr Mönchspfeffer aufgrund meiner starken schmerzen... Ich muss ehrlich sagen, bei mir bringt es (bis jetzt) nichts gegen die schmerzen, aber pms ist deutlich besser geworden. Für die regulation soll es richtig gut sein, bin gespannt, wie du es finden wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Lilapause11 am 03.05.2021, 7:22 Uhr

Ja, auf gehts zusammen in den Februar Bus

Ich habe gelesen, dass man Mönchspfeffer nicht in der Schwangerschaft nehmen soll, aber das man ihn für mehrere Monate durchnehmen muss, damit er wirkt. Wie machst du das aktuell mit der Kinderplanung. Nimmst du den Mönchspeffer nach dem ES weiter, obwohl du schwanger sein könntest oder setzt du ihn jedesmal ab und beginnst dann mit der Mens wieder mit der Einnahme?

Was nehmt ihr sonst an unterstützenden "Medikamenten" oder Vitaminen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 03.05.2021, 10:58 Uhr

Oh wirklich? Das wusste ich gar nicht. Ich nehme den aktuell einfach durch... Vielleicht sollte ich mich darüber auch Mal informieren, danke für den Tipp!

Möchtest du ihn nehmen, um deinen Zyklus zu stabilisieren? Dann denke ich, würde nur eine dauerhafte Einnahme etwas helfen. Mein FA meinte, dass auch die Tageszeit der Einnahme nicht zu sehr schwanken sollte...

Bei uns ist die Kinderplanung noch nicht allzu dringend. Wir wünschen es uns beide schon aktuell, aber es wäre auch ok, wenn es noch etwas dauert, deswegen nehme ich aktuell gar nichts dazu.
Womit hast du gute Erfahrungen?

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von Lilapause11 am 05.05.2021, 8:48 Uhr

Naja, hab das jetzt nochmal nachgelesen. Du hast bisher alles richtig gemacht. Mönchspfeffer nimmt man solange, bis man schwanger ist, aber solbald man von der Schwangerschaft weiß, soll man es absetzen. Es schadet aber in der Frühschwangerschaft oder bei der Einnistung nicht, also alles entspannt.
Ja mein Zyklus ist etwas zu lange (aktuelle 34-37 Tage) und schwankt seit dem Absetzen der Pille vor 1 1/2 Jahren auch stark. Hatte auch Zyklen mit 45 oder 50 Tagen. Ich nehme jetzt jeden Tag Mönchspeffer, Folsäure, Vitamin B12 und rotes Maca und das immer zur gleichen Uhrzeit (danke für den Tipp ). Folsäure nehme schon länger auf anraten meiner FA. Bei mir ist der Kiwu schon seit 1 1/2 Jahren ein Thema und mit meinem sehr unregelmäßigen Zyklus hat das Timing bisher nie gestimmt. Seit Jan tracke ich jetzt meinen Zyklus mit ZS, Ovus und seit Feb auch mit Tempi. Jetzt habe ich ein viel besseres Gefühl dafür.
In welchem ÜZ seid ihr und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 05.05.2021, 22:37 Uhr

Ah okay, sehr gut! Dann nehm ich den auch beruhigt weiter.

Das klingt ja nach einem super Plan bei dir! Ich hoffe sehr, dass es ganz bald funktioniert. Aber wenn du jetzt mit Tempi, ovus und ZS trackst, dann wird es hoffentlich bald klappen :)
Ich finde generell, auf den eigenen Körper hören und die Signale verstehen hilft immer. Kinderwunsch hin oder her :)

Ich bin 23 Jahre alt. Mein Mann und ich wollten immer ganz jung Eltern werden und viele Kinder bekommen und der Wunsch wird immer stärker. Wir haben jetzt 3 Zyklen nicht verhütet aber auch nicht direkt gezielt gebastelt. Fast alle meiner Freundinnen wurden direkt im 1. Oder 2. ÜZ schwanger, deswegen hat es uns beide gewundert, dass es noch nicht funktioniert hat, aber eigentlich ist es eh noch "normal"

Wie alt bist du denn?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 02.06.2021, 12:54 Uhr

Hey ihr lieben!
Ich weiß nicht, ob noch jemand außer mir unter diesem Posting reinschaut, aber ich wollte Mal dringend fragen, wie es bei euch allen diesen Monat ausschaut?? Hat es geklappt?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von jelip am 02.06.2021, 18:34 Uhr

Heeyyyy bellllli

Also bei mir scheint es geklappt zu haben aber bin mir noch ziemlich unsicher, da der Test gestern Abend NMT+4 sehr schwach war. Man hat sie zweite Linie gesehen aber deutlich schwächer als die erste. Hab dann auf der Packungsbeilage gelesen, dass man 10 sek darauf pinkeln soll und ich hab nicht so lange zudem viel getrunken vor dem. Jetzt warte ich noch 2-3 Tage und schaue dann weiter. Und wie sieht es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht braune Schmierblutumg ES+11/12 - Test negativ?

Antwort von bellllli am 02.12.2021, 13:13 Uhr

Ohje, ich hab dann gar nimmer hier reingeschaut.

Herzliche Gratulation!! Das ist ja wunderbar, ich freu mich für dich! :) Dann müsstest du jetzt ja schon ziemlich weit sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.