Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene-97 am 10.11.2018, 11:08 Uhr

Kryozyklus

Hallo ich bin 23 Jahre alt.
Ich bin schwanger geworden nach einer icsi leider im 9ssw hatte ich eine missed abort. Dieses Gefühl will ich nie wieder erleben es war die schlimmste Zeit für mich.
Nächsten Zyklus wollten wir neuem Versuch starten. Ich habe so Angst da wir nur noch 2 blastos eingefroren haben.
Ich weiß nicht ob wir gleich die 2 oder nur 1 davon zurück nehmen sollen. Ich habe Angst wenn wir wieder nur 1 machen das es wieder so endet. Mit 2 ist die Chance größer das wenigstens 1 bleibt oder ?
Bei mir soll es mit natürlichem Zyklus sein.
Ich habe so große Angst. Und mein Mann und ich sind uns unsicher ob wir beide oder nur 1 machen sollen.
Wisst ihr warum mein Arzt die Größe von dem folikel am 13 zyklustag wissen will ? Spielt das eine Rolle?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kryozyklus

Antwort von Sternchen080808 am 10.11.2018, 13:13 Uhr

Hallo, erstmal tut es mir leid, das du die Erfahrung einer MA auch schon machen musstest.
Komm doch ins kinderwunsch Behandlung forum, da bist du vllt besser aufgehoben...

Zu deiner Frage : ich würde mir immer zwei einsetzen lassen wenn ich die Möglichkeit hätte. Das die Chance größer ist, das es gut geht, gibt es leider nie!
Die Entscheidung kann nur leider niemand für euch treffen, das müsst ihr für euch entscheiden!
2) dein Arzt will die Größe der folikel wissen, da man den Transfer so plant, als wäre es ein normaler Eisprung!

Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryozyklus

Antwort von Lilablume2018 am 10.11.2018, 15:21 Uhr

Ich denke auch, dass du im anderen Forum gezieltere Antworten erhalten wirst.

Allerdings möchte ich dir dann folgendes ans Herz legen:

Du bist 23 Jahre jung. Du bist blutjung! Übe dich in Geduld, du hast noch sooo viel Zeit, hier sind einige Damen die wesentlich älter sind und schon sehr sehr viele Versuche benötigt haben.
Dein Text hört sich für mich sehr angespannt und voller Angst an, aber genau das ist oft dir kontraproduktiv.
Auch ich habe die Erfahrung einer MA machen müssen - aber das gehört leider leider dazu.
Das ist hart und kein Spaziergang, allerdings enden viele Schwangerschaft so. Das ist keine Seltenheit.

Lass dich nicht unterkriegen, versuche entspannter an das Thema zu gehen, gerade in Anbetracht deines jungen Alters. Du hast noch so viel Zeit es erneut zu versuchen, irgendwann hälst du dein Kind im Arm.

Hab mehr Vertrauen und weniger Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryozyklus

Antwort von Sissi04 am 10.11.2018, 16:09 Uhr

Halli Hallo

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Das positive ist, ihr wisst das ihr schwanger werden könnt. Ich selbst bin durch Kryo aktuell schwanger, nach dem einsetzen 1 Blastozyste.
Beim Frischversuch habe ich mir 2 einsetzen lassen mit negativen Ergebnis. Ob es klappt oder nicht kommt nicht auf die Anzahl an denke ich, sondern ob es "der" Embryo ist.

Allerdings denke ich das wenn man wirklich mit Zwillingen schwanger ist, die Chance auf gesunde Kinder und einer Komplikationslosen Schwangerschaft etwas geringer ist, als nur mit einem.

Das war auch der Grund weshalb ich mich dann für "nur" eine Blasto entschieden habe.

Zum Alter kann ich nur sagen das es auch darauf an kommt woran es liegt. Natürlich bist du noch jung, aber das hat man mir auch immer gesagt und ich konnte es nicht mehr hören (mittlerweise 27).ich bin der Auffassung wenn es jung auf natürlichen Wege nicht klappt, da eine Erkrankung ect vorliegt, dann wird es auch nicht besser wenn man älter wird.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kryozyklus - GMS zu hoch?

Hallo ihr Lieben, wir sind in unserem 2. Kryozyklus, ich nehme Estradiol (Östrogen) seit dem 20.06. Heute, am 12. ZT war ich bei Ultraschalluntersuchung, 12,7mm hoch aufgebaute GMS wurde festgestellt. Der Arzt war überrascht vom Wert. Transfer findet am 05.07. statt. Ab dem ...

von dinus-smile 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.