Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rin am 02.03.2016, 20:27 Uhr

KinderWunsch

Hallo ich bin 22 und schließe im September meine Ausbildung ab.
Mein freund und ich leben seit 4 jahren zusammen und wollen beide ein Kind.
Er hat keine Bedenken, dass wir das schaffen.
Er ist bereits 27 und verdient Geld.
Ich möchte auch so gerne jetzt ein Kind.
Ich wollte mal wissen ob es Leute gibt, die ähnliches gemacht haben. Wie ist es euch ergangen?

 
6 Antworten:

Re: KinderWunsch

Antwort von Hubbeldubbel am 02.03.2016, 20:41 Uhr

Finanziell besser wäre es, erst Geld zu verdienen. Sonst gibt es bestimmt nur den Mindestsatz an Elterngeld. Wenn der Vater aber sehr gut verdient, ist dieser Aspekt vielleicht irrelevant.

Ansonsten geht es beim Kinderwunsch leider fast nie nach "ich will jetzt".

Viel Erfolg und alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Stuff84 am 03.03.2016, 8:11 Uhr

"Ich möchte auch so gerne jetzt ein Kind. "

Ein Kind braucht Eltern die Verantwortung übernehmen können, der Satz von dir überzeugt nicht so recht.

Beende deine Ausbildung, arbeite eine weile in deinem Beruf und bekommt dann ein Kind. Du wirst es später sehr sehr schwer haben eine Stelle zu finden wenn du gerade mal deine Ausbildung abgeschlossen hast.

Kinder kosten nunmal viel Geld, dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Destynova am 03.03.2016, 17:34 Uhr

Hallo ......

mein mann und ich wollen auch gerade unser erstes baby bekommen ich habe vor kurzem meine ausbildung abgeschlossen und mein mann hat seid ein paar monaten eine sehr gute arbeitsstelle gefunden die uns die zukunft ermöglichen wird.

ich sehe das so, denk nicht nur an das geld was zwar auch ein wichtiger aspekt ist, aber ich finde das ihr emotional bereit sein solltet nicht finanziell es gibt 14 jährige teenie mütter die ihr kind den omis in die arme drücken damit sie am wochenende saufen gehen können ( ) und es gibt junge 22 jährige frauen die sich gedanken um die zukunft und ein gemeinsames leben mit einem kind machen und ich finde da ist der unterschied.

Wenn ihr euch bereit dafür fühlt solltet ihr das für euch entscheiden und hoffentlich nicht auf andere hören. am besten bei unklarheiten könnt ihr auch zu einer Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle gehen die klären euch bestens auf und helfen euch eure entscheidungen zu treffen für jeden erdenklichen fall. Denn man muss nicht nur daran denken "oh iók jetzt kommt ein baby und alles wird gut" was ist wenn dein baby behindert wird? könntest du dir vorstellen ein behindertes Kind groß zu ziehen und vielleicht sogar darüber hinaus? wo wären deine grenzen? habt ihr euch schon gedanken über die erziehung gemacht? verfolgt ihr die gleichen ziele? wer ist wofür verantwortlich? ich würde an deiner stelle erst einmal solche dinge schon im vorraus besprechen bevor ihr plant ein kind zu in die welt zu setzten es bedeutet mehr ein kind zu haben als füttern popo säubern und schlafen legen....

wünsche dir alles gute


Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Rin am 03.03.2016, 17:40 Uhr

Also ich fühle mich ehrlich gesagt reif genug dafür
Und ich denke eben auch dass Geld wichtig, aber nicht alles ist
Mein BauchGefühl sagt mir wir sind bereit.
Natürlich mache ich mir Gedanken um die Zukunft.
Aber was macht eine gute Mutter aus?!
Darauf gibt es keine richtige Antwort
Deshalb habe ich nach Erfahrungen gefragt
Aber ich danke euch für die Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Hubbeldubbel am 03.03.2016, 19:00 Uhr

Ich fühlte mich mit 21 Jahren auch soweit. Da hatte ich schon drei Jahre einen festen und so gut wie unkündbaren Job. Wir haben dann erst einmal geheiratet. Die Planung dauerte recht lang, so war ich 23 ... dann hat es 2 1/2 Jahre nicht geklappt. Heute weiß ich, ich war mit 21 Jahren noch lange nicht so weit. Sicher hätte ich keine gravierenden Fehler gemacht, alles passte aber ich war noch viel zu sehr EGO ... ich wäre mega unglücklich geworden. Es gehört schließlich mehr dazu wie kuscheln und lieb haben...

Und selbst jetzt. Ich lag fast drei Monate mit Blutungen flach, mein Herz macht etwas schlapp, so gut wie alles dreht sich um das Baby, die Angst und Sorgen ums Kind. Dass ist für Frau & Mann nicht leicht. Ich glaube viele Beziehungen/ Ehen hätten einen Schaden bekommen, unsere nicht. Wir haben natürlich nicht damit gerechnet, dass die Schwangerschaft so schwierig wird, wurde sie aber.

Man wünscht es keinem aber ich möchte Dir gern raten, nicht vor Beendigung der Ausbildung schwanger zu werden, sonst waren vielleicht drei Jahre umsonst.

Und wie eine Frau vor mir schon schrieb...
Kind mit Behinderung, Erziehungsstil...
Es gibt so viele Aspekte über die man sich im Klaren sein sollte.

Alles Gute für die Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Stuff84 am 05.03.2016, 23:39 Uhr

Doch gibt es, dass sie verantwortungsbewusst genug ist ihr Bedürfnisse unterzuordnen und das fängt schon vor der Zeugung an, indem du erstmal die Rahmenbedingungen schaffst.

aber sich stur einzureden das ein kind von luft und liebe groß wird zeugt von unreife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwache Blutung, Kinderwunsch + Frust..

Hallo zusammen, ich bin momentan sehr frustriert. Mein Mann (45 Jahre, hat schon zwei Kinder aus erster Ehe) und Ich (27, noch keine Kinder) wünschen uns seit einiger Zeit ein Baby. Ich habe die Pille (die ich zuvor 10 Jahre genommen habe) letztes Jahr im Juni abgesetzt. Der ...

von stella01braun 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Meine beste Freundin hatte so viel Glück. Die hatte auch ihre Pille abgesetzt und ein Monat später war sie schon schwanger. Ich hoffe das es bei mir und meinem Freund auch so gut klappt. Schließlich bin ich auch schon 29Jahre bald 30.und ...

von Cookie86 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Mein Freund und ich möchten gerne ein Baby in 14Tagen setze ich meine Pille ab. Und dann hoffen wir das es auch sofort klappt. Bloß mir graut es jetzt schon, es dann meinem Chef zu sagen, wenn es soweit ist, das ich schwanger bin wer kann mir Ratschläge geben?

von Cookie86 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Nein Freund und ich sind erst seit acht Monaten zusammen aber es stimmt einfach alles! ☺wir wohnen auch seit einem Monat zusammen und möchten jetzt schon gerne ein Baby. Wir lieben uns einfach über alles und ...

von Cookie86 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Zykluslänge und fruchtbare Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier und hoffe auf den Rat von euch. Mein Mann und ich wollen jetzt im März / April versuchen schwanger zu werden. Es geht jetzt quasi ans Eingemachte :) Im Oktober 2014 habe ich bereits die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. ...

von LiiMa 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Hallo, Ich wollte mal eure Meinung hören in Bezug auf mein "Problem", dass mir nicht aus dem Kopf geht! Ich bin momentan befristet als Krankenschwester angestellt und werde im März den unbefristeten Vertrag unterschreiben, der dann ab 1.10.2016 in Kraft tritt. Mein Mann und ...

von Amp1405 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Seit langem habe ich PCO und nun besteht der Kinderwunsch. Seit knapp vier Wochen nehme ich Clavella und heute hatte ich den ersten Ovu-Test mit positiven Eisprung seit langem :-) Ich hoffe das es so weiter geht :-) Nimmt jemand von euch ...

von Babylino22 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch,...traurig,...

Hallo, ich versuche schon seit August 2015 schwanger zu werden. Ich messe seitdem auch meine Aufwachtemperatur. Bisher fand der Computer keinen Eisprung im Zykluskalender. Aber seit dem Dezember 2015 fand er einen und da hat es nicht geklappt. Sah ich schon an der ...

von Lausi2015 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verkaufe....****Femibion 30 St 1 Kinderwunsch +Schwangerschaft 30 Tage, 30 St***

Hallo Zusammen, Verkaufe....****Femibion 30 St 1 Kinderwunsch +Schwangerschaft 30 Tage, 30 St*** wird nicht mehr gebraucht. Original verpackt (Ablaufdatum Juni 2016) Preis 18€ inkl. Versand. (Originalpreis 25€) Bei Interesse bitte Nachricht an ...

von Lovely2015 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Thyroxin ja oder nein

Hallo zusammen, meine Frauenärztin hat mich auf Grund vom Kinderwunsch zum HA geschickt, damit dieser meine Schilddrüsenwerte überprüft werden. Dabei kamen ua folgende Werte herum: Vitamin B12 398 Folsäure 12,7 Vitamin D3 825-OH) 14,3[-] IgE gesamt 42[+] fT3 3,8 fT4 ...

von Baby-LM 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.