Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie86 am 01.03.2016, 10:56 Uhr

Kinderwunsch

Mein Freund und ich möchten gerne ein Baby in 14Tagen setze ich meine Pille ab. Und dann hoffen wir das es auch sofort klappt. Bloß mir graut es jetzt schon, es dann meinem Chef zu sagen, wenn es soweit ist, das ich schwanger bin wer kann mir Ratschläge geben?

 
11 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 01.03.2016, 11:17 Uhr

Naja das es sofort klappt ist sehr sehr selten.

Wieso hast du Angst es deinem Chef zu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cookie86 am 01.03.2016, 11:19 Uhr

Ich habe Angst das ich mich rechtfertigen muss und das er mich runterstuft bei meiner Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 01.03.2016, 11:23 Uhr

Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen und für alles andere gibt es das Mutterschutzgesetz. Du bist, wenn der Vertrag unbefristet ist, unkündbar. Außerdem darf dir durch die Schwangerschaft kein Nachteil entstehen, sprich Gehalt etc muss gleich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cookie86 am 01.03.2016, 11:34 Uhr

Ja weiß ich eigentlich auch aber ich habe trotzdem jetzt schon Angst vor diesem Gespräch obwohl ich gut mit meinem Chef kann. Ich arbeite als Bäckereifachverkauferin. Und bin überwiegend nur alleine am arbeiten und ich weiß, sobald ich schwanger bin darf ich nicht mehr alleine arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stephina am 01.03.2016, 13:55 Uhr

Bis du dir darum Gedanken machen musst vergeht noch eine ganze Weile glaube ich ;-) Stress dich nicht jetzt schon damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cookie86 am 01.03.2016, 14:19 Uhr

Naja ich muss meinem Chef ja sofort bescheid sagen sobald ich die Bestätigung meiner Schwangerschaft dann habe. Und ich möchte mein Kind dann nicht gefährden indem ich viel Stress auf Arbeit habe und alleine am arbeiten bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von EndlichMami2016? am 01.03.2016, 23:07 Uhr

Es muss nicht zwangsläufig lange dauern, kann, muss aber nicht, bis Du schwanger wirst und ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell klappt.
Gibt es vielleicht Kolleginnen, die schwanger sind oder in der Firma schon Kinder bekommen haben? Vielleicht kannst Du sie mal fragen? Ansonsten greift das Mutterschutzgesetz. Es gibt Berufe (z.B. medizinische Bereiche, Kinderbetreuung, Arbeit mit Tieren, Arbeit mit Schichten, schweren Lasten usw.), da kann es wirklich schnell zum BV oder zu sehr blöden Tätigkeiten kommen, sobald man schwanger ist, weil man vieles nicht mehr machen darf (manche Chefs lassen sich auf manche Tätigkeiten ein, wenn man sagt, dass man sie, wenn man denn will, auf eigene Gefahr macht, aber das kommt auf Beruf, Risiko, Chef und peraönliches Empfinden an).
Informiere Dich einfach über die Tätigkeiten, die Du dann machen könntest, vielleicht findest Du ja auch eine Tätigkeit/ einen Bereich, der ungern von anderen gemacht wird, schwanger möglich ist und Du Dich dort positiv einbringen kannst.

Ansonsten bleibt Dir nur abwarten. Wenn Du Glück hast geht es schnell, Dein Körper pendelt sich und die Hormone schnell ein nachdem Du die Pille abgesetzt hast und es klappt bald, oder es dauert eben noch eine Weile. Ünerlege Dir die theoretischen Möglichkeiten auf Arbeit (reagiert Dein Chef denn wirklich so negativ auf Schwangere Mitarbeiterinnen?) und genieße die Zeit bis Du schwanger bist und versuche den Spaß nicht zu verlieren, weder am Job noch am Üben! Viel Errolg und mach Dich nicht schon vorher verrückt!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cookie86 am 02.03.2016, 9:31 Uhr

Also ich hab da eine Arbeitskollegin die schwanger war. Und die dürfte sofort aufhören zu arbeiten. Weil unser Chef ihr keine passende Arbeit geben konnte. Allerdings war sie auch auf Teilzeit angestellt und ich bin eine Vollzeitkraft. Und wie ist das dann, wenn ich ein Beschäftigungsverbot vom Chef oder meiner Frauenärztin bekomme, bekomme ich dann trotzdem noch mein vollen Lohn und wie lange? Naja das finanzielle ist ja auch sehr wichtig. Ich mache mir eben über so viele Sachen Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 02.03.2016, 10:55 Uhr

Es spielt keine Rolle ob du einen Minijob, Teilzeit oder Vollzeit Job hast, die Regelungen gelten für alle gleich.

Solltest du ein BV bekommen, dann bekommst du bis zum Mutterschutz deinen normalen Nettolohn vom Arbeitgeber weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cookie86 am 02.03.2016, 11:14 Uhr

Danke für deine Information

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Destynova am 03.03.2016, 17:42 Uhr

Hallo,

also erstens finde ich es niedlich das du denkst das du sofort schwanger wirst :D ich glaube eher das ist wunschdenken.

Und zweitens solltest du deinem chef erstmal garnichts erzählen.
Ich weiß das klingt doof aber die ersten 12 wochen werden fürs erste nicht als schwangerschaft angenommen (fragt mich nicht warum) und zweitens kann dort leider noch so viel passieren, dass du nicht unnötig aufregung in den betrieb bringst. Sollte es der Fall sein, dass du tatsächlich auf anhieb schwanger wirst warte die ersten 12 wochen ab danach kannst du mit deinem chef sprechen.

Wenn dein Chef und du ein gutes verhältnis zueinander habt dann kannst du ja vielleicht schon vorweg mit ihm reden und ihn darüber in kenntnis setzten das du und dein mann/freund einen Kinderwunsch habt und du dich über die unterstützung deines chefs freuen würdest.


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Nein Freund und ich sind erst seit acht Monaten zusammen aber es stimmt einfach alles! ☺wir wohnen auch seit einem Monat zusammen und möchten jetzt schon gerne ein Baby. Wir lieben uns einfach über alles und ...

von Cookie86 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Zykluslänge und fruchtbare Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier und hoffe auf den Rat von euch. Mein Mann und ich wollen jetzt im März / April versuchen schwanger zu werden. Es geht jetzt quasi ans Eingemachte :) Im Oktober 2014 habe ich bereits die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. ...

von LiiMa 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Hallo, Ich wollte mal eure Meinung hören in Bezug auf mein "Problem", dass mir nicht aus dem Kopf geht! Ich bin momentan befristet als Krankenschwester angestellt und werde im März den unbefristeten Vertrag unterschreiben, der dann ab 1.10.2016 in Kraft tritt. Mein Mann und ...

von Amp1405 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Seit langem habe ich PCO und nun besteht der Kinderwunsch. Seit knapp vier Wochen nehme ich Clavella und heute hatte ich den ersten Ovu-Test mit positiven Eisprung seit langem :-) Ich hoffe das es so weiter geht :-) Nimmt jemand von euch ...

von Babylino22 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch,...traurig,...

Hallo, ich versuche schon seit August 2015 schwanger zu werden. Ich messe seitdem auch meine Aufwachtemperatur. Bisher fand der Computer keinen Eisprung im Zykluskalender. Aber seit dem Dezember 2015 fand er einen und da hat es nicht geklappt. Sah ich schon an der ...

von Lausi2015 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verkaufe....****Femibion 30 St 1 Kinderwunsch +Schwangerschaft 30 Tage, 30 St***

Hallo Zusammen, Verkaufe....****Femibion 30 St 1 Kinderwunsch +Schwangerschaft 30 Tage, 30 St*** wird nicht mehr gebraucht. Original verpackt (Ablaufdatum Juni 2016) Preis 18€ inkl. Versand. (Originalpreis 25€) Bei Interesse bitte Nachricht an ...

von Lovely2015 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Thyroxin ja oder nein

Hallo zusammen, meine Frauenärztin hat mich auf Grund vom Kinderwunsch zum HA geschickt, damit dieser meine Schilddrüsenwerte überprüft werden. Dabei kamen ua folgende Werte herum: Vitamin B12 398 Folsäure 12,7 Vitamin D3 825-OH) 14,3[-] IgE gesamt 42[+] fT3 3,8 fT4 ...

von Baby-LM 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Hallöchen, mein Freund und ich haben uns zu einem Kind entschieden Nun hab ich vor 3 Tagen die Pille abgesetzt (Dienovel). Danach kommt ja die Abbruchblutung. Wie lange dauert es nun bis ich schwanger werden kann? Und wenn ich ...

von PandaQQ 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Hallo an alle! Bin jetzt im 5ÜZ, nächste Woche soll mein Eisprung laut Kalender stattfinden. Im Moment habe ich meine Periode. Letztes Jahr im September habe ich die Pille abgesetzt und hatte auch gleich eine relativ regelmäßigen Zyklus (26-27 Tage). Nur habe ich eine ganz ...

von Mira77 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich hatte damals einen Gehirntumor mit 3 Jahren an der Hypofüse. Nun habe ich meine Pille absetzt aber meine Tage wollen nicht kommen noch nicht einmal die Schleimhaut baut sich auf. Nun soll ich in die Klinik zum Hormonhaushaltcheck. Hat das jemand von euch schon gehabt ...

von finchenfarina 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.