Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meseve am 13.01.2012, 12:10 Uhr

KiWu-Praxis; Kosten???

Da ich ja ein PCO-Syndrom habe und mittlerweile am Zyklustag 109 ( ) angekommen bin, überlegen wir nun ja, in eine Kinderwunschpraxis zu wechseln.
Wir warten nun noch das Ergebnis von meinem Hormonstatus ab und wollen uns dann dort melden.
Zahlt die Krankenkasse eigentlich die Vorstellung und Behandlung dort? Dazu muss ich sagen, dass nun wahrscheinlich erst mal Clomifen etc. ausprobiert werden soll.
Ich bin gespannt.
Danke für eure Antworten.
liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: KiWu-Praxis; Kosten???

Antwort von Rittchen... am 13.01.2012, 12:33 Uhr

Auf dem folgendem Link findest du alle Kosten die anfallen können. Aber die wichtigste Frage ist, ob ihr verheiratet seid.

http://www.fertilitycenter.de/de/kosten.htm

Viel Glück!

Bussi Rittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Praxis; Kosten???

Antwort von meseve am 13.01.2012, 13:06 Uhr

vielen lieben Dank.

Hab ich das richtig verstanden, dass man für ne IVF, ICSI etc. 25 Jahre oder älter sein muss und für eine medikamentöse Behandlung wird allgemein alles übernommen unabhängig vom Alter?
Verheiratet sind wir, aber ich bin 24. Deswegen jetzt noch mal die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Praxis; Kosten???

Antwort von Rittchen... am 13.01.2012, 13:59 Uhr

Ja Ihr müsst beide mindestens 25Jahre alt sein. Aber bei den Medikamentösen Sachen ist das Alter egal. Und damit wird ja erstmal begonnen und das kann schonmal 1 Jahr dauern und dann bist ja 25.

Also alles Gute.

Bussi Rittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Praxis; Kosten???

Antwort von Fru am 13.01.2012, 20:02 Uhr

Letztlich kann man das nicht wirklich pauschal beantworten...das mit dem Alter ist richtig und verheiratet sein muß man auch....

Am besten Termin machen und sich erkundigen, hier kann ja keiner sagen, welche Behandlung bei Euch nötig sein wird...

Wir haben für unsere ICSI damals ca. 3000 Euro gezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Praxis; Kosten???

Antwort von Karl07 am 16.01.2012, 11:10 Uhr

Hallo!

Nicht jede Behandlung ist KOSTENPFLICHTIG.

Gerade wenn "nur" eine Stimmulationsbehandlung erfolgt kommen keine Kosten (Rezeptgebühr ausgenommen) auf euch zu.

Erst wenn eine IUI, IVF oder ICSI Behandlung erfolgt entsehen Kosten.

Also macht einen Termin und seht wie es weiter geht. Keine Sorge es kommt nicht gleich die große Rechnung.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.