Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fire87 am 13.01.2012, 10:42 Uhr

Depressive Stimmung/ wieder warten

Hallo ihr :(
ich verstehe es einfach nicht. Ich bin seid einer Woche total depressiv. Kann mich über nichts freuen und teilweise am liebsten so los heulen? Hat jemand ne Idee woran das liegt. Vielleicht an den Clomifen? Obwohl ich den seid einer Woche nicht mehr nehme? Ist Clomifen eigentlich ein Hormon? Meine Stimmung kotzt mich auf gut Deutsch gesagt echt an und ich geh auch total schnell in die Luft bei jeder Kleinigkeit. Ich war heute beim Blutabnehmen weil mein FA wissen wollte ob ich tatsächlich einen ES hatte. Soll Montag anrufen wegen dem Ergebnis und dann wird besprochen wie weiter vorgegangen wird. Das ganze Thema macht mich einfach nur traurig.

 
6 Antworten:

Re: Depressive Stimmung/ wieder warten

Antwort von Rittchen... am 13.01.2012, 11:40 Uhr

Oh weih Du machst mir Angst. Ich nehme auch diesen Zyklus das erste Mal Clomifen, aber bis jetzt geht es mir supi. Muss am nächsten Freitag dann zum gucken und dann werden wir weiter sehen.
Das unter Clomifen sehr selten Depressionen auftreten ist allerdings bekannt. Aber Mist ist es trotzdem
Hoffe du kannst dich heute daran erfreuen das ja Wochenende ist und du am Montag hoffentlich ein gutes Ergebnis bekommst.
Und es muss dich auch nicht traurig machen. Du bist jetzt in einer so Spannenden Phase, es wird schon alles gut.

Fühl dich ganz lieb umarmt.

Von einer mitfühlenden Rittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Stimmung/ wieder warten

Antwort von meseve am 13.01.2012, 11:42 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen.
Manchmal fühlt man einfach gar nichts; ich bin dann teilweise total desinteressiert, höre anderen überhaupt nicht zu, weil ich nur bei mir bin und mir als Gedanken mache.

Ich hatte vorgestern eine Blutabnahme und soll jetzt wahrscheinlich auch Clomifen nehmen. Ich war nach dem Termin erst total traurig und bis mein Mann zuhause war, hatte es sich eigentlich schon wieder gelegt. Dann haben wir uns aber irgendwie ein bisschen in die Wolle bekommen und er hat mich gefragt, ob ich nicht wieder mal normal sein könnte. Da bin ich natürlich explodiert!

Aber eigentlich hatte er schon recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Stimmung/ wieder warten

Antwort von Fire87 am 13.01.2012, 11:53 Uhr

Danke ihr seid echt lieb! vielleicht bin ich auch nur so traurig weil ich die Hoffnung innerlich schon aufgegeben habe das es jemals klappt. Da nützen auch keine Worte wie "ach das klappt schon". Aber @ Rittchen du musst dir jetzt keine Gedanken machen bei jedem wirkt Clomi anders und ich weiß ja auch nicht ob es daran liegt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Stimmung/ wieder warten

Antwort von Rittchen... am 13.01.2012, 12:36 Uhr

Danke.

Mein Spruch ist immer alles wird gut. Und der passt immer. Und da mich meine Beste Freundin schon immer damit aufzieht, finde ich den Spruch jetzt sogar lustig und er zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

Wir schaffen das schon.

Bussi Rittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Stimmung/ wieder warten

Antwort von Mädi84 am 13.01.2012, 13:43 Uhr

Hallo Mädels,

ich glaube so ein "Tief" hat jede Frau mit Kinderwunsch irgendwann mal, egal wie lange man schon am üben ist und die meisten hier im Forum wissen wie sch... man sich dann fühlt und können das nachvollziehen.
Das ständige Schwanken zwischen warten, hoffen und dann wieder enttäuscht werden ist einfach zermürbend.
Wenn die schlechte Laune dann evtl. noch durch Medis verstärkt wird ist das zusätzlich belastend, aber Kopf hoch - es wird auch wieder besser


Ich drück auf jeden Fall alle Daumen dass wir dieses Jahr noch in einen Bus einsteigen und bis zur Endstation durchfahren können !!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Stimmung/ wieder warten

Antwort von Marsu76 am 13.01.2012, 17:56 Uhr

Hallo,

bis jetzt habe ich keine Probleme bei Clomi gehabt un dich habe sogar zwei Tabletten genommen. Aber jeder reagiert eben verschieden darauf. Schreib uns doch mal wie dein Progesteronwert war und was der Arzt dau meint. Bin total neugierig drauf.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.