Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sella-ronda am 12.01.2012, 20:24 Uhr

HILFE !!!!!! Geht es noch jemandem so ????

Hallo Ihr Lieben....

ich muss mal mein Leid klagen... bzw. mich würde interessieren ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat !!
Wir haben vor fast 8 Monaten die Verhütung abgesetzt (vorher Nuva Ring) zwecks Kinderwunsch. Seit dem habe ich eigentlich ständig Unterleibsschmerzen. Mal nur so ein leichtes ziehen... mal leichte Krämpfe und mittlerweile auch tageweise echt etwas schlimmer. Ich renne ständig zum FA weil ich Angst habe irgend etwas ist nicht in Ordnung. Doch bisher war jede Untersuchung völlig unauffällig ! Hat jemand von Euch auch soche Probleme nach absetzen der Verhütung??!! Das kann doch mittlerweile nicht mehr der Hormonmangel sein oder so??! Das nervt mich mittlerweile echt gewaltig !! Zusätzlich wurde mir jetzt noch letzten Freitag ein Verdacht auf PCO-Syndrom an den Kopf geworfen... leidet zufällig jemand von Euch an diesem Syndrom?? Es wurde festgestellt das mein linker Eierstock vergrößert ist und zuviele Eibläßchen drin sind. Normal wären 8-10. Und bei mir wurden 13 gezählt, was für dieses Syndrom sprechen würde. Hat aber nix mit den Schmerzen zu tun.. würde aber erklären warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft. Wenn es in den nächsten 2 Zyklen nicht klappt soll ich mich mal an eine Kinderwunschpraxis wenden. Aber momentan machen mir die ständigen Unterleibsschmerzen noch viel mehr Gedanken...!!! Ich war auch schon bei 3 verschiedenen FA in den letzten 3 Monaten aber irgendwie konnte sich keiner erklären woher die Schmerzen kommen. Ich bin momentan sehr ratlos... !! Was sagt Ihr denn dazu??

Liebe Grüße
sella-ronda

 
3 Antworten:

Re: HILFE !!!!!! Geht es noch jemandem so ????

Antwort von HappyJule am 12.01.2012, 20:47 Uhr

Hallo!
Mir gieng es auch so!
Ich habe die Pille abgesetzt und hatte regelmäßig Unterleinsschmerzen und piksen hier und alles so was! Dann hatte ich noch Durchfall dabei gelegentlich.
Bin auch dauernd zum Arzt gerannt und die haben gesagt ich hätte nix.

Dann hab ich viel hier in den Foren gelesen und habe angefangen meinen Zyklus zu beobachten.
Jetzt weiß ich das es daran liegt am Eisprung und an den PMS Symptomen.
Auch mein Durchfall hängt damit zusammen.

Vielleicht ist das bei dir auch so

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!!!! Geht es noch jemandem so ????

Antwort von Rittchen... am 13.01.2012, 11:31 Uhr

Oh ja ich kenne diese Schmerzen nur zu Gut. Ich habe auch PCO und bevor es festgestellt wurde, bin ich von einem Arzt zum anderen gerannt. Die eine meinte zu mir haben sie sich mal nicht so es ist normal das man als Frau da schon mal Schmerzen hat. Boa bin ich ausgerastet und irgendwann dachte ich ich sei föllig blöd und bilde mir das nur ein.
Danach war ich aber bei meinem jetztigem FA und der meinte, die Schmerzen seien so zu erklären.
Diese Eibläschen, die bei PCO Patienten deutlich erhöht sind, also bis zu 3mal soviele als bei Gesunden, werden ja ebenfalls größer. Infolge dessen kommt es zu einer Vergrößerung des Eierstocks, was sehr unangenehm ist. Und da die "Eier" meißt nicht so groß werden können um zu springen, platzen sie irgendwann, was dieses kurze aber intensive Stechen verursacht.
Was kann man dagegen tun? Tja man versucht das zu unterdrücken indem man den Zyklus reguliert. Bei manchen reicht abnehmen und Sport, manche nehmen hier Homöopatische Mittelchen und Tees und manche müssen mit Hormonen entgegenwirken.
Was du nun tun soltest ist:
1. zu deinem Arzt, der dir das gesagt hat, viele sehr viele erkennen PCO nämlich nicht mal, zu gehen und einen Hormonstatus machen zu lassen.
2. Deinen Zyklus zu überwachen und mal über 3 Zyklen Buch zu führen. (Also wann Mens wann Schmerzen, Temperatur wäre gut, dann könnte man nämlich feststellen, ob du einen ES hast, etc.)
3. Arzt fragen, was du noch machen kannst (Abnehmen -->ps.ich habe einen BMI von 21 bin also auch nicht dick, aber das wirkt, Zyklustee, Mönchspfeffer etc.)
Die Mädels beraten dich hier ja gern.

So nun aber erstmal los und mach einen neuen FA Termin aus!

Viel Erfolg.

Bussi Rittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!!!! Geht es noch jemandem so ????

Antwort von Marsu76 am 13.01.2012, 17:49 Uhr

Hallo,

oh ja, kenne ich auch hatte auch Flüssigkeit dann im Bauchraum. Den die damalige Ärztin aber nicht ernst genommen hat. Wurde dann von einer Allgemeinärztin behandelt. Nach einem Arztwechsel kam PCO raus. Dann konnte ich auch besser mit umgehen. Und mir wurde geholfen.

Vielleicht mal den Arzt wechseln?

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.