Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lexy83 am 05.12.2011, 17:21 Uhr

kein Eisprung

Hi. Ich hab da mal ne frage.
Meine Mutter hat mir erzählt dass sie nach der pille keinen ES hatte und deshalb nicht schwanger wurde. Erst nachdem sie Medikamente bekommen hat,hat es sogorz geklappt.
Sie hatte aber immer ihre Mens.

Woran merke ich dass ich keinen Es habe??


Lg

 
4 Antworten:

Re: kein Eisprung

Antwort von shinead am 05.12.2011, 17:40 Uhr

Ohne Eisprung fehlt dem Körper das Hormon Progesteron. Dieses wird in der zweiten Zyklushälfte abgebaut. Wird ein bestimmter Wert unterschritten und ist keine Schwangerschaft vorhanden, setzt die Mens ein.

Ohne Eisprung - keine Mens.

Anovulatorische Zyklen sind sehr lang. Auch gerne mal 60-150 Tage. Es kommt erst dann zu einer Abbruchblutung, wenn die Schleimhaut vom Körper nicht mehr "gehalten" werden kann. Viele Frauen müssen Medikamente nehmen, um die Mens einzuleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tempi-Messung

Antwort von drache782 am 05.12.2011, 17:56 Uhr

Hallo!

Ein guter Anhaltspunkt um zu bestimmen ob und wann etwa du deinen ES hast bzw hattest ist die Temperatur in deinem Zyklus zu messen!

Muss aber aber von der Messzeit immer die gleiche Zeit sein und viele andere Sachen spielen da auch ne Rolle-z.B. Stress,Krankheit,Schlafmangel und solche Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Eisprung

Antwort von Marsu76 am 05.12.2011, 18:00 Uhr

Hi,
also mir wurde mitgeteilt, das wenn kein ES statt findet, trotzdem irgendwann der Körper das vorbereitete "Bett" abstößt und ein neues macht.
Ich habe um sicher zu gehen mir Ovulationstest bei Eb...y gekauft und da konnte ich dann sehen das es trotz gegenteiliger Meinung meines FA einen ES gab.

Damit ich einen ES habe, habe ich Clomifen genommen. Meine Mens kam, früher sehr unterschiedlich. Ich habe PCO.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Eisprung

Antwort von sabsiha am 06.12.2011, 10:06 Uhr

habs immer gespürt ob ich einen ES hatte oder nicht. mittelschmerz war immer da, nur nie so stark wenn ohne ES. beim ES hatte ich zwei-drei tage vorher mittelschmerz, dann ein kurzes heftiges ziehen (manchmal blieb mir echt die luft weg) und dann wars vorbei. komplett alle schmerzen. konnte es also auf die minute sagen. habs dann noch mit Tempi kontrolliert, als wir ein kind planten (bin 15.ssw). bei mir ist mein zyklus immer bei 26tagen. auch wenn ich keinen ES hab. muss aber dazu sagen, dass mein zyklus fast ein jahr gebraucht hat, um perfekt zu laufen. vertrage keine hormonelle verhütung und musste (ohne kinderwunsch) die pille absetzen.
höre auf deinen körper. du wirst es merken. manchmal auch an deinem verhalten. ich war echt zickig und hatte meistens keine lust auf sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kein Eisprung?

Hallo ihr Lieben, ich hätte eigentlich etwa am Donnerstag meinen Eisprung haben müssen (1.ZT war der 12.11.). Habe seit Dienstag mit Ovus getestet, aber der Test war immernoch nicht positiv. Die Linie ist zwar seit Dienstag minimal stärker geworden, aber eben nicht so stark ...

von valemi11 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?... Verwirrt!

Hallo Mädels... Nun im 2. ÜZ habe ich bei Mynep einen Kalender angelegt: https://www.mynfp.de/display/view/2vjskb4qiawt/ Laut diesen, hatte ich meinen ES gestern. Habe dann Gestern Morgen und heute Morgen einen Ovulatonstest gemacht... gestern leichte Linie und heute ...

von neeeely 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Mädels, ich weiss von meinem Gynäkologen das ich es schwerer haben werde Schwanger zu werden, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Ich hatte vor 3 Monaten eine Op, da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Der Eileiter blieb erhalten. Nach der OP bekam ...

von Suesse1987w 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung

Hallo ihr lieben, ich hab auch mal wieder eine frage an euch. und zwar nehme ich seit februar keine pille mehr, nehme seitdem mönchspfeffer. nach 3 monaten hat sich mein zyklus gut eingestellt, sodass ich seit ca. mai immer einen eisprung hatte. aber jetzt hab ich plötzlich ...

von sandra83ab 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung auslösen

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Obwohl am Donnerstag mein Eisprung mit einer Spritze ausgelöst werden sollte, ist bis heute nichts passiert. Dafür Sind zwei Eizellen immer schön weiter gewachsen und liegen jetzt schon bei jeweils 35 mm. Können die ...

von Lotta82 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Sport?

Hallo meine Lieben, ich habe gerade meine fruchtbare Zeit und bin mir nicht sicher, ob ich da sportel kann. Laut Kalender ist heute mein ES, wollte aber eigentlich noch zum Spinning und Step gehen. Glaubt ihr, dass ich dies ...

von Schneckchen12 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Blasenentzündung

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage an euch: ich habe nun den dritten Monat in Folge immer um die Zeit des Eisprungs herum, eine Blasenentzündung. Ich tue schon alles, um diese zu verhindern: viel trinken, nach dem Sex direkt auf die Toilette gehen, duschen....und trotzdem ...

von schwimmi 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Der Zeitpunkt des Eisprungs

Hallo zusammen Wollte mein Wissen wieder mal auffrischen und dachte, vielleicht mag noch jemand "mitlesen": http://zyklus-wissen.de/8.html Tja, aber welchen Schluss ziehe ich jetzt daraus? Dass man ab Tag 6 bis zur Mens regelmaessig Sex haben sollte? Neee, das waer mir ...

von Nomadin13 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am 06.10.2011 meine letzte Mens. Ich habe einen Zyklus von 30-32 Tagen. Laut Eisprungrechner soll mein Eisprung am 24.10.2011 sein, meine fruchtbaren Tage sollen ab 20.10.2011 beginnen. Ich teste mit Ovutests und bislang ...

von schwimmi 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Eisrpung Mal ein paar allgemeine Fragen: 1. Mein Arzt hat ein Folikell im Rechten Eileiter gesehen beim Ultraschall und wegen meinem Schmerzen und dem Spinnbaren Schleim ging er davon aus, dass ich einen Eisprung bekomme in kurzer Zeit. Wenn der Arzt das Folikell im ...

von Suesse1987w 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.