Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 02.11.2020, 20:06 Uhr

Kein Eisprung trotz regelmäßigem Zyklus

Hallo,

Du könntest jetzt:

a) drei Zyklen lang Ovu-Tests verwenden. Wenn sie negativ bleiben, dann:

b) weitere drei bis vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve führen. Dauert nur zwei Minuten täglich und ist sehr zuverlässig (im Gegensatz zu Ovu-Tests, die wenig Aussagekraft haben).

Du kannst a) auch auslassen und gleich mit den Kurven beginnen, auch wenn das etwas täglichen, kleinen Aufwand bedeutet. Bei vier Kurven wird sonnenklar, ob Du einen regelmäßigen Eisprung hast und dieser Zyklus nur eine normale Ausnahme war. Oder ob Du zu selten Eisprünge hast. Die Temperaturmess-Methode ist laut meinem Gyn so zuverlässig wie eine Blutabnahme zur Hormonbstimmung.

Mit den Kurvenblättern kannst Du dann ggf. wieder zu Deiner Ärztin gehen. Hast Du in der Mehrzahl der Zyklen keinen Eisprung, kann sie Dir Clomifen verschreiben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Plötzliche Zyklusänderung (PCO) und keine Ahnung, was das für Eisprung bedeutet

Hallo alle zusammen, ich bin 36 und habe PCO. Seit Absetzen der Pille im Juli wegen Kinderwunsch und Test beim Endokrinologen Anfang August zum Zeitpunkt des mutmaßlichen Eissprungs sah alles super regelmäßig aus. Wir haben wohl den Zeitpunkt den LH-Peaks für den Bluttest ...

von Mone1410 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Kein Eisprung, Zyklus durcheinander

Hallo Zusammen, ich weiß gar nicht genau was ich erwarte, aber ich bin einfach so ungeduldig und genervt, dass ich eure Rat brauche. Kurze Zusammenfassung: Nuvaring im Januar abgesetzt --> 1 Zyklus 51 Tage, 2. 36 Tage, 3. 32 Tage. Jetzt beim 4. bereits an Tag 39. , Test ...

von Miniwe0909 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Wie früh im Zyklus kann ein Eisprung stattfinden?

Weiss das jemand? Normal ist bei mir ZT 15/16. Laut meiner Temperaturkurve würde es jetzt nach ZT11 oder ZT12 aussehen. Allerdings hatte ich eine Menge Störfaktoren (Geschäftsreise und extrem schlecht im heissen Hotelzimmer geschlafen), bin daher nicht wirklich sicher... Wenn's ...

von Titounet 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Kinderwunsch Eisprung ist der Zyklus normal?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt da ein Kinderwunsch besteht. Habe seit dem auch keine Periode und auch keine Abbruchblutung gehabt. Wareletzten Monat bei meiner Frauenärzt. Hatte eine Zyste in der der Gebärmutter die auch schon mit Blut unterlegt wäre. Die ...

von Rina03 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

neuer Zyklus / Eisprung nach Ausschabung

Hey ihr Lieben, ich habe leider auch vor kurzem eine FG erleiden müssen. Meine Ausschabung war letzten Mittwoch (31.01.2018). Ich habe jetzt keine Schmerzen mehr und die Blutung hat heute stark abgenommen. Ich würde schätzen, ab morgen habe ich nur noch ...

von _krissy_ 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Ich glaube ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung

Hallo Mädels, Ich bin ja jetzt im 2.Monat wo ich eine Kurve erstelle.Letzten Monat hat man prima gesehen wie es zu einem Eisprung gekommen ist aber diesmal.Meine Tempi geht schon seit mehreren Tagen immer nur in 0.05 Grad Schritten nach oben und der Zeitrahmen für die ...

von diddi1988 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Hallo alle zusammen. Ich bin jetzt schon zyklusTag 56 und habe schon wieder den blinkenden Smiley seit zwei tagen. Auf den günstigen ovulationstest sind auch zwei deutliche striche zu erkennen. Vor ca. zwei Wochen hatte ich schon mal das gleiche. Man kann doch nicht zweimal in ...

von GingerJohnson 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Erster Clomifen Zyklus - kein Eisprung?

Hey Mädels, Ich bin im ersten Clomifen Zyklus. Vor 9 Tagen war ich beim Arzt. Er hat einen Follikel mit 14 mm festgestellt und meinte dass mein Eisprung so in 3-4 Tagen sein wird. Seitdem teste ich täglich mit Ovulationstests aber hatte noch keinen positiven. Heute ist ...

von lollygirl 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

langer Zyklus, Eisprung?

Hi ihr Lieben, kurz zu mir. Ich (24J.) und mein Partner (26J.) wünschen uns ein Baby.Im Januar diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Nun waren die Zyklen,wie folgt: 1.35 Tage 2.42 Tage 3.46 Tage Aktuell ist der 27 Tage. Im letzten Zyklus habe ich anhand eines ...

von Maja18 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.