Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diddi1988 am 17.11.2017, 6:41 Uhr

Ich glaube ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung

Hallo Mädels,
Ich bin ja jetzt im 2.Monat wo ich eine Kurve erstelle.Letzten Monat hat man prima gesehen wie es zu einem Eisprung gekommen ist aber diesmal.Meine Tempi geht schon seit mehreren Tagen immer nur in 0.05 Grad Schritten nach oben und der Zeitrahmen für die fruchtbaren Tage verschiebt sich immer weiter nach hinten weil ich noch lange nicht über den letzten höheren Wert komme.Wenn die Tempi jetzt so weiter geht kann ich dann davon ausgehen das ich keinen Eisprung hatte?
So kann sich ja auch keine Coverline bilden.
Bin irgendwie verwirrt und auch gerade wieder traurig das anscheinend mein Körper immer noch nicht so funktioniert das alles normal läuft.
Und positive Ovus hatte ich einmal am 14.ZT mit dem CB lila und am 15.ZT mit den grünen Teststreifen.Wie weit kann sich der Eisprung denn mal verschieben wenn man vom Tag des positiven Ovus ausgeht?
Ich werde jetzt diese Woche noch weiter testen und wenn z.B morgen der Test wieder negativ ist dann kann ich doch davon ausgehen das die fruchtbare Phase vorbei ist oder?

Sorry für die vielen Fragen aber das schwirrt mir gerade alles so kurz nach dem aufstehen schon wieder durch den Kopf.


Danke schonmal für eure Antworten.

LG diddi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ich glaube ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung

Antwort von Nala1987 am 17.11.2017, 7:15 Uhr

Hallo, ganz ehrlich, ich würde eher den Ovus als der Tempimethode vertrauen. Ich weiß, bei manchen klappt das super, aber aufgrund vieler Störfaktoren ist diese Methode in meinen Augen nicht so sehr zuverlässig. Du kannst ja weiter Messen und siehst ja dann wann die Mens kommt und ob das mit den positiven Ovus passen könnte oder ob es wirklich viel später wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung

Antwort von Dutschess am 17.11.2017, 7:16 Uhr

Messe weiter vielleicht hast du ihn jetzt weil Positiver Ovu kann heißen in den nächsten 24 h ES (muss es aber nicht). Dann erfolgt der Anstieg nicht immer am nächsten Tag manchmal kann es 2-3 Tage dauern. Würde noch keine Sorgen Prognose stellen. Und wenn es nicht dauernd ist kommen ES lose Zyklen mal vor (ich kenne zumal deine Vorgeschichte nicht)

Liebe Grüße Dutschess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung

Antwort von diddi1988 am 17.11.2017, 9:37 Uhr

Meine Vorgeschichte ist recht kurz. Habe Anfang August den Nuvaring abgesetzt und bin jetzt im 4.ÜZ. Also natürlich alles im Rahmen von der Zeit her. Trotzdem ist man eifrig am hibbeln und denkt sich natürlich schnell das was nicht stimmen könnte. Ich müsste es auch alles entspannter sehen, aber irgendwie kann ich das nicht.
Diesen Zyklus ist es auch mit ZS anders. Die letzten 2 Tage war kaum etwas da am Scheideneingang.Sonst habe ich immer sag ich mal ein feuchtes Gefühl und die letzten 2 Tage war es dann eher trocken. Ich versuche jetzt seit 3 Tagen meinen Muttermund abzutasten und ich würde sagen er liegt hoch, da ich, ich weiß hört sich jetzt blöd an, aber ich musste meinen kompletten Mittelfinger nehmen um den Muttermund unten zu spüren, aber er ist recht hart heute morgen gewesen, was ja auch gegen eine fruchtbare Zeit sprechen würde. Ich find das alles irgendwie komisch. Dafür ist der ZS heute etwas mehr am Scheideneingang.
Ich hatte die letzten Tage immer vom Muttermund ZS genommen und der war 13. und 14.ZT cremig und leicht klumpig.
Heute war er zumindest nicht cremig, aber mehr weiß als klar, aber etwas dünnflüssiger.

Meint Ihr vom MM und ZS kann doch noch einer kommen?

Es ist auch im Moment schwer mit herzeln. Mein Mann ist im Moment sehr kaputt wegen der Arbeit. Wir konnten zwar am 14 ZT herzeln aber gestern wollte ich auch unbedingt, weil ja der Ovu positiv gezeigt hat, nur ich hatte eigentlich gar keine Lust und mein Mann eigentlich auch nicht. Wir haben es dann trotzdem versucht, aber er kam nicht und ich war viel zu trocken.
Ich möchte es heute nochmal versuchen aber so richtig Lust habe ich auch nicht.Bin glaub ich noch wegen gestern deprimiert und denke das es heute irgendwie auch nicht klappt.
Es ist einfach blöd. Und ich weiß ja nicht, wie weit sich der mögliche ES verschiebt, weil dann wäre das herzeln am 14.ZT vielleicht auch zu früh gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung

Antwort von Dutschess am 17.11.2017, 11:42 Uhr

Ich lese schon raus, dass du / Ihr geradewegs in ein Problem steuert ohne eins zu haben. Der MuMu ist was, was meiner Meinung nach a) nicht ständig angefasst werden soll und b) Ab möglichem ES kein Anzeichen mehr. Da spreche ich aus Erfahrung, habe ihn auch getastet (fast täglich) und bin vielleicht bis ES schlau geworden und danach nicht mehr. Mittlerweile lasse ich ihn einfach in Ruhe.

Der Schleim wird vom Östrogen verändert. Schwankungen da lassen den Schleim verändern. Ich weiß klingt blöd aber ist dir vielleicht aufgefallen, dass der meiste Schleim am Ausgang (ohne Müh & Not) gefunden werden kann wenn du groß auf Klo warst? Und genau nur den nehme ich zur Bewertung. Da habe ich immer gute Ergebnisse erzielt. Alles was ich naja sagen wir mal da drin gesucht habe hat mich nicht schlauer gemacht.

Meine Vorrednein mag Tempi Messen nicht (ich glaube wir landen mit Ovu vs Tempi Messen oft untereinander ) während ich Ovu nicht mag. Du kannst es gerne Kombinieren. Ovu sagt quasi den LH Anstieg an (Garantie auf ES gibt’s trotzdem nicht) und mit Tempi kannst du nur Kontrollieren ob er stattgefunden hat. Ich habe Freundinnen für die ist Messen auch nichts & bis du raus hast was deine Werte wirklich stört gehen evtl ein paar Zyklen ins Land. Mir z.B reichen 4,5 h Schlaf um eine genau Absenkung der Aufwach Temperatur zu haben aber ich darf niemals nach 6 Uhr früh Messen. Alles was später gemessen wird ist immer zu hoch. Andere Messen trotz Schichtdienst, da scheint der Schlaf wichtig zu sein und nicht die Uhrzeit.

Hör dringend auf nach Ovu mit deinem Mann zu Schlafen. Du hast gesehen es nützt nicht. Die Schwimmer überleben wirklich 4 Tage ich wurde mit 4/5 Tage vor ES Schwanger. Wir hatten einfach keine Lust. Es kann wirklich sein, dass dein Schleim nicht immer Fruchtbar ist durch die Hormonschwankungen. Ich habe meinen Hormonhaushalt mit Pflanzlichen Mitteln stabilisiert. Das musst du aber wollen und dran glauben. Manche sagen es war Humbuk aber ich war positiv überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung

Antwort von diddi1988 am 19.11.2017, 9:26 Uhr

Danke dir Dutschess für deine tolle und ausführliche Antwort.
Das Tempi messen ist echt eine Sache für sich.So richtig schlau wird man nicht draus.Ich werde auch nächsten Zyklus von oral zu Vaginal Messen wechseln.Das soll ja weniger anfällig sein.Aber das stimmt bis man da durchsteigt vergehen bestimmt ein paar Zyklen.Ich glaube das ich meine Kurve diesen zxklus auch nicht richtig werten kann.Zumindest im Vergleich zu letztem Zyklus ist die Grundtemperatur finde ich zu hoch.ist ja jetzt bei 36,7 und sonst hatte ich um 36,6.Wenn ich jetzt meinen ES bekommen haben sollte dann muss die Temperatur ja bei über 36,7 bleiben und das glaube ich einfach nicht.Naja mal schauen.
Was hast du denn für pflanzliche Mittel genommen?Das einzige was ich mache ist Klapperstorchtee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zweimal Eisprung in einem Zyklus?

Hallo alle zusammen. Ich bin jetzt schon zyklusTag 56 und habe schon wieder den blinkenden Smiley seit zwei tagen. Auf den günstigen ovulationstest sind auch zwei deutliche striche zu erkennen. Vor ca. zwei Wochen hatte ich schon mal das gleiche. Man kann doch nicht zweimal in ...

von GingerJohnson 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Erster Clomifen Zyklus - kein Eisprung?

Hey Mädels, Ich bin im ersten Clomifen Zyklus. Vor 9 Tagen war ich beim Arzt. Er hat einen Follikel mit 14 mm festgestellt und meinte dass mein Eisprung so in 3-4 Tagen sein wird. Seitdem teste ich täglich mit Ovulationstests aber hatte noch keinen positiven. Heute ist ...

von lollygirl 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

langer Zyklus, Eisprung?

Hi ihr Lieben, kurz zu mir. Ich (24J.) und mein Partner (26J.) wünschen uns ein Baby.Im Januar diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Nun waren die Zyklen,wie folgt: 1.35 Tage 2.42 Tage 3.46 Tage Aktuell ist der 27 Tage. Im letzten Zyklus habe ich anhand eines ...

von Maja18 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung-an welchem zyklustag waren eure frühesten eisprünge???

Hey :) Ich wüsste gern,was für Erfahrungen ihr gesammelt habt bzgl. des zeitpumktes eurer eisprünge...welcher Zyklustag war bei euch der früheste? Ich Frage,weil ich den Eindruck habe,meinen bereits gehabt zu haben ...dann wäre der es am 6. Oder 7. Tag ...

von luisa1187 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung am 31. Zyklustag normal?

Hi, habe so lange ich denken kann immer einen 28-30 Tage Zyklus gehabt. Seit Oktober bekomme ich L-Thyroxin, wegen eines erhöhten TSH-Wertes durch Hashimoto. Hashimoto habe ich schon seit 10 Jahren nur waren die Werte wohl immer ok. Im Januar letzten Jahres habe ich die ...

von Sonne_78 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklus ohne Eisprung

Hallo! Ich habe Ende Juli die Pille nach etwa 12 Jahren Einnahme abgesetzt. Ich habe sehr lange Zyklen, der erste ging 46 Tage, der zweite 53 Tage, nun bin ich am 39. ZT angekommen. Ich bin also im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille, obwohl ich sie schon vor fünf Monaten ...

von WeisseRose 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklus ohne Eisprung

Hallöchen, ich lese bei einigen Mädels ab und zu, dass ihr "drüber" seid, negativ getestet habt, die Mens dennoch nicht kommt und dann vermutet wird, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Woher weiß man, dass kein Eisprung stattgefunden hat, wenn man die Temperatur ...

von Jaybe 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

zyklusschleim und eisprung

hallo medels habe mich schon lange nicht mehr sehen lassen wollte mal abschalten und mal nicht immer ans schwanger werden denken hat auch geklappt.normalerweise nehme ich ja clomi da wir aber 14tage im urlaub waren konnte ich auch nicht zu konntrolle. allso habe ich keine ...

von Brina89 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.