lollygirl
Hey Mädels, Ich bin im ersten Clomifen Zyklus. Vor 9 Tagen war ich beim Arzt. Er hat einen Follikel mit 14 mm festgestellt und meinte dass mein Eisprung so in 3-4 Tagen sein wird. Seitdem teste ich täglich mit Ovulationstests aber hatte noch keinen positiven. Heute ist Zyklustag 21. Kann es sein, dass ich gar keinen Eisprung hatte oder ist es normal, dass es so lange dauert?
Geh nochmal zum Arzt und lass ihn drauf schauen. Unter der Stimu ist es leider nicht selten dass die Follikel wachsen dann aber nicht springen oder zu groß werden. Ich würde immer nur mit Auslösen stimulieren.
Hallo, meist ist Auslösen unter Clomifen nicht nötig, es muss nur in der Minderzahl der Fälle vorgenommen werden - das kommt aber natürlich vor. Bei mir selbst war Auslösen nicht nötig (schwanger im 2. Clomi-Versuch). Dein Arzt sollte aber per Ultraschall nachschauen, am besten noch jetzt in der 2. Zyklushälfte. Er kann sehen, ob ein ES stattgefunden hat, z. B. am Gelbkörper, den es nicht ohne ES gibt. Auch eine kleine Blutabnahme stellt fest, ob Progesteron (Gelbkörperhormon) gebildet wurde, auch das ist nur nach erfolgtem ES der Fall. Ist das Ei nicht gehüpft, sieht er außerdem im Ultraschall oft noch das vergrößerte Follikel. Auch, wenn Du keinen Termin mehr bekommst, bis der Zyklus zu Ende ist - teile ihm noch vor dem nächsten Clomi-Zyklus mit, dass Ovu-Tests negativ angezeigt haben. Vielleicht schlägt er dann von selbst die Auslösespritze vor. LG
Es ist durchhaus nicht selten, dass kein ES statt findet. Denn es kann ja auch sein, dass die Folikel nicht weiter wachsen oder wieder kleiner werden. Eigentlich hätte er noch mal zwei Tage später einen US machen müssen um zu schauen, ob der Folikel auch weiter gewachsen ist. Und dann wird eine Woche später Blut abgenommen um zu prüfen, ob der ES statt gefunden hat! Falls es zu keinem ES kam, muss wahrscheinlich die Dosis beim nächsten Zyklus erhöht werden oder der ES ausgelöst werden.
Die letzten 10 Beiträge
- ES + 14 Negativ oder Postiv? Hilfe
- PU+14 Transfer+9 - Test positiv, aber noch schwach .. was meint ihr dazu?
- Ultraschall zuerst Herzschlag, dann nicht
- Erster positiver Test!
- Schwanger werden nach Langzeitzyklus
- Wann testen? ES+12
- Könnte das eine Einnistungsblutung sein?
- Kryotransfer_wann testen?
- Unerfüllter Kinderwunsch/pcos
- Starker Sexualdrang (10. SSW)