Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 10.03.2016, 7:30 Uhr

Kann doch nicht wahr sein??

Hallo, tut mir sehr leid, dass es Dir so geht und ich hoffe sehr, dass Du doch schwanger bist.
Allerdings ist der Test für mich nicht eindeutig positiv. Schwarz weiß ja, aber im bunt nicht. Man sieht zwar diese senkrechte Linie angedeutet, aber für mich sieht das eher nicht so aus wie bei einem positiven Test.

Wenn Du am 12.2. Deine letzte Mens hattest, ist heute doch erst ZT 28. Selbst bei einem regelmäßigen 26-27 Tage- Bilderbuchzyklus (ist Dein Zyklus immer genau 27 Tage lang?) wäre vor einer Woche kein Test positiv geworden und kein Arzt hätte etwas sehen können, da die Einnistung noch garnicht beendet war und noch garnicht genug Hormon da sein KONNTE. Deine Symptome können ehrlich gesagt auch nicht seit zwei Wochen von einer Schwangerschaft kommen, da hattest Du leider ja gersde erst Deinen Eisprung.
Wenn Du am 12.2. Deine Mens hattest und sie gestern wieder hätte kommen sollen, war vorgestern, bei ZT 26 der theoretisch letzte Zyklustag. Also sollte der Eisprung so zwischen dem 12 und 14 Tage gewesen sein. Also 23-25.2. Wenn Du dann 6-8 Tage später beim Arzt warst oder 10 Tage später, ist ein positiver Test selten, selbst wenn Du schwanger sein solltest und sehen kann ein Arzt erst viel später etwas (5.-7. Schwangerschaftswoche). Nicht umsonst sagt man, dass man mindestens bis zum Tag der erwarteten Mens warten soll.
Das sind auch alles keine spezifischen Symptome und können leider auch durch sehr großen Kinderwunsch entstehen oder es ist PMS (prämenstruelles Syndrom,,auch wenn es vorher noch nie so war).

Solange die Mens nicht kommt, kann man hoffen, aber ich würde mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.

Bitte informiere Dich, wie ein Zyklus und das schwangerwerden theoretisch funktionieren. Es klingt schon so, als wüsstest Du darüber noch nicht so richtig bescheid. Hast Du denn an den fruchtbaren Tagen Sex gehabt? Sind Deine Zyklen immer gleichlang? Womit hast Du vorher verhütet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.