Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wintermami21 am 10.03.2016, 4:57 Uhr

Kann doch nicht wahr sein??

Hallo ihr Lieben,

seit 2 Wochen habe ich eindeutige SS-Anzeichen: Ziehen im Unterleib, morgens und abends Übelkeit, häufiger Sodbrennen, Brüste tun weh und sowas halt...
Meine letzte Mens hatte ich am 12.02.16, sprich heute hätten sie kommen sollen.
Letzte Woche war ich wegen des Ziehen im Unterleib im Krankenhaus. Dort habe ich dann Urin abgegeben und es wurde ein US gemacht. Die FÄ im
Krankenhaus meinte zu mir, dass sie nichts auffälliges sehen konnte und der Urintest sei negativ.
Ich hab dann zwei Tage später trotzdem Zuhause nochmal einen Test gemacht, weil ich diese ganzen SS-Anzeichen noch immer gehabt habe.
Der erste Test (ClearBlue) war dann gleich auch ganz leicht positiv... selbst diesem Test hab ich nicht getraut. Hab vor dem schlafen gehen noch ganz viel getrunken und bin morgens gleich auf Toilette. Gleiches Spiel von vorne, und der Test war auch Positiv (hab ihn euch mal angehangen).
Alles gut und schön, aber glauben kann ich es noch immer nicht zu 100%.
Dann gestern morgen hab ich beim Wasserlassen ganz leicht rosa und ein kleines Fädchen auf meinem Toilettenpapier gehabt... bin dann etwas beunruhigt zur Arbeit und hab das den ganzen Tag beobachtet und habe nichts mehr feststellen können.
Abends fühlte ich mich trotzdem etwas komisch und bin deshalb dann ins Krankenhaus (dieses Mal ein anderes als das letzte). Dort wurde dann gleich ein US gemacht, auf dem der FA dann auch NICHTS sehen konnte.
Sollte dann Urin abgegeben, damit sie einen Test machen können ob ich überhaupt schwanger bin und? Nichts, der Test war auch NEGATIV.

Ich mein, das kann doch nicht sein, dass meine Tests Zuhause positiv sind und dann die von Ärzten negativ...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von EndlichMami2016? am 10.03.2016, 7:30 Uhr

Hallo, tut mir sehr leid, dass es Dir so geht und ich hoffe sehr, dass Du doch schwanger bist.
Allerdings ist der Test für mich nicht eindeutig positiv. Schwarz weiß ja, aber im bunt nicht. Man sieht zwar diese senkrechte Linie angedeutet, aber für mich sieht das eher nicht so aus wie bei einem positiven Test.

Wenn Du am 12.2. Deine letzte Mens hattest, ist heute doch erst ZT 28. Selbst bei einem regelmäßigen 26-27 Tage- Bilderbuchzyklus (ist Dein Zyklus immer genau 27 Tage lang?) wäre vor einer Woche kein Test positiv geworden und kein Arzt hätte etwas sehen können, da die Einnistung noch garnicht beendet war und noch garnicht genug Hormon da sein KONNTE. Deine Symptome können ehrlich gesagt auch nicht seit zwei Wochen von einer Schwangerschaft kommen, da hattest Du leider ja gersde erst Deinen Eisprung.
Wenn Du am 12.2. Deine Mens hattest und sie gestern wieder hätte kommen sollen, war vorgestern, bei ZT 26 der theoretisch letzte Zyklustag. Also sollte der Eisprung so zwischen dem 12 und 14 Tage gewesen sein. Also 23-25.2. Wenn Du dann 6-8 Tage später beim Arzt warst oder 10 Tage später, ist ein positiver Test selten, selbst wenn Du schwanger sein solltest und sehen kann ein Arzt erst viel später etwas (5.-7. Schwangerschaftswoche). Nicht umsonst sagt man, dass man mindestens bis zum Tag der erwarteten Mens warten soll.
Das sind auch alles keine spezifischen Symptome und können leider auch durch sehr großen Kinderwunsch entstehen oder es ist PMS (prämenstruelles Syndrom,,auch wenn es vorher noch nie so war).

Solange die Mens nicht kommt, kann man hoffen, aber ich würde mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.

Bitte informiere Dich, wie ein Zyklus und das schwangerwerden theoretisch funktionieren. Es klingt schon so, als wüsstest Du darüber noch nicht so richtig bescheid. Hast Du denn an den fruchtbaren Tagen Sex gehabt? Sind Deine Zyklen immer gleichlang? Womit hast Du vorher verhütet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von FrauStorch am 10.03.2016, 8:56 Uhr

Ich kann mich dem leider nur anschließen. Mach doch mal bitte einen digitalen CB der mit Worten schreibt "schwanger" oder "nicht schwanger" leider hab ich von den mit den Kreuzen schon mehrfach gelesen, dass die fälschlicherweise solche zarten zweiten angedeuteten Linien zeigen ohne saß man schwanger war.
Darüber hinaus musst du bedenken dass die in den Kliniken sehr unempfindliche Tests haben und die daher etwas später positiv werden als die hoch sensiblen Heimtests.
Aber davon mal abgesehen stimmt was oben steht. Vor 2 Wochen war ja gerade mal der Eisprung wenn es so lief wie du beschreibst. Dann können gar keine Schwangerschaftssymptome da sein. Auch eine Woche danach ist die Eizelle gerade mal dabei sich einzuniaten und da kann kein Test positiv werden da das HcG noch nicht in deinem Körper ankam. Ergo sind auch Symptome keine Schwangerschaftssymptome sondern eher PMS oder entstehen aus dem intensiven Wunsch es zu wollen. Man achtet dann auf jedes Zipperlein und verstärkt diese damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von Katjameyer am 10.03.2016, 9:00 Uhr

Ich sag die Tests sind positiv, Du bist sicher schwanger und ich gratuliere Dir! Nun ist allerdings etwas Geduld gefragt, im US ist tatsächlich erst ab SSW 6 oder 7 wirklich etwas zu sehen! Und die Tests beim Arzt sind weniger empfindlich als die Clearblue!
Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von Stuff84 am 10.03.2016, 9:18 Uhr

Diese ganzen Anzeichen können auch PMS sein. Sodbrennen kommt erst deutich später in der Schwangerschaft, nämlich dadurch, dass sich das Kind mehr Platz verschafft und Organe verschiebt.

Der Test ist eindeutig negativ, dass was du im NegativBild als positiv siehst, ist lediglich die Stelle wo das Mittel aufgetragen wurde das auf HCG reagiert.

Weißt du denn sicher wann dein ES war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von wintermami21 am 10.03.2016, 9:24 Uhr

Mein ES war am 26.02 laut Arzt gestern.
Habe mal noch ein anderes Bild von dem Test angehangen wo man die Linie eigentlich sieht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von Stuff84 am 10.03.2016, 10:19 Uhr

Hast du ein Zyklusmonitoring machen lassen? Hat sie einen Hormonstatus gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von Carina33 am 10.03.2016, 10:30 Uhr

Meine Tests sagen auch so aus. Ganz leicht positiv. Der digitale cb 1-2 Wochen schwanger.
Test positiv am 27.2. Blutungen ab 3.3 Ca 22 Uhr. Frühabort.
Es wurde nichts mehr auf dem US gesehen, Schleimhaut war wieder abgebaut und nein hcg lag wieder bei 7.
Ich vertrau nur noch auf dicke Striche und meinen hcg im Blut.

Viel Glück dass du es doch geschafft hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von wintermami21 am 10.03.2016, 10:31 Uhr

Nein, der Arzt meinte zu mir... da meine letzte Mens am 12.02 war und diese immer regelmäßig kommt müsste ich jetzt in der 4. Woche sein und mein Eisprung müsste dann am 26.02 gewesen sein.
Dann hat er nachträglich einen Urintest gemacht, meinte er sei negativ und hat mich nach Hause geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von Stuff84 am 10.03.2016, 10:49 Uhr

Ok dann ist dein ES nicht sicher und du könntest auch erst ES+? sein

Der Test ist auf jeden Fall negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von EndlichMami2016? am 10.03.2016, 12:31 Uhr

Also die Tests sind nicht positiv! Ich weiß, was Du da zu sehen glaubst, so sieht das aber nicht aus, wenn der wirklich positiv ist. Dein Eisprung könnte auch mal später gewesen sein, dann wäre es ebenfalls zu früh für einen Test. Kauf Dir einen digitalen und mache ihn morgen früh, extra viel trinken muss man da abens nicht, da die Tests ja auf den konzentrierten Urin reagieren sollen. Trinke ich viel, verändere ich die Flüssigkeitsmenge im Verhältnis zur Hormonmenge.

Tut mir leid, ich weiß, wie sehr man sich eine Schwangerschaft wünschen kann. Deine Anzeichen sind absolut keine eindeutigen Schwangerschaftsanzeichen, erst recht nicht so früh in einer Schwangerschaft.
Es ist hart, ungerecht und traurig, aber an Deiner Stelle würde ich damit rechnen, dass die Mens bald kommt und der Eisprung eknfach später war als 26.2. Ansonsten würde ich bis zum Montag mit einem nächsten Test warten.
Bitte renne nicht jedes Mal in Krankenhaus, wenn Du Dich komisch fühlst und denkst Du seiest schwanger. So früh kann niemand etwas sehen und das Gefühl, man sei schwanger, Übelkeit, Sodbrennen etc. sind absolut kein Notfall! Warte noch ein paar Tage!

Wenn Du doch schwanger bist, dann bringt es auch nichts, jetzt gleich zum Arzt zu gehen, da man noch immer nichts sehen wird in den nächsten 2-3 Wochen. Lebe dann gesund, informiere Dich, welche Lebensmittel Du nicht essen dürftest und warte auf einen Termin in ein paar Wochen.

Ich weiß, dass einen das alles fertig machen kann. Warte noch ein paar Tage (!) und mache nicht jeden Tag einen Test. Du bist erst 2 Tage drüber und Dein ES ist nicth sicher bestimmt. Das heißt also garnichts. Die Symptome sind bestimt da, können aber nicht von einer Schwangerschaft kommen (Magen- Darm Virus, psychosomatisch, Stress...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von san1611 am 11.03.2016, 20:47 Uhr

mach einfach einen digitalen, dann weißt du wenigstens, was jetzt Sache ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch nicht wahr sein??

Antwort von wintermami21 am 12.03.2016, 5:10 Uhr

Übrigens kein PMS sonder SS!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.