Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariaffm am 03.08.2013, 9:02 Uhr

Ist das normal so...?

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrung mit der körperlichen Umstellung bei Mönchspfeffer?

Ich nehm das diesen Zyklus zum ersten mal und habe seit ES+6 starkes ziehen in der Leiste und im Unterbauch, so gut wie jeden Tag (heute ES+12) ausserdem habe ich seit dem ganz durchsichtigen Ausfluss. Dafür hat sich meine Brust überhaupt nicht verändert (normalerweise spannt sie, schwillt an und wird empfindlich nach dem ES).

Brauch ich mir ohne Brustspannen überhaupt noch hoffnungen auf eine SS machen?

Danke für eure Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Ist das normal so...?

Antwort von Astrid am 03.08.2013, 11:26 Uhr

Hallo,

wie Dein Zyklus momentan ist, kann man aus der Ferne nicht sagen, wenn Du keine Temperatur misst. Was man aber zum Möpf wissen muss: Der wirkt völlig unvorhersehbar. Er kann den Zyklus sowohl korrigieren, als auch kaputt machen. Bei mir hat er zum Ausbleiben meines (sonst immer regelmäßigen) Eisprungs geführt, also verhütend gewirkt. Ich musste ihn absetzen.

Ich würde unter Mönchspfeffer daher eine Tempi-Kurve führen, um zu sehen, ob Du einen Eisprung hast und wie der Zyklus auch sonst aussieht. Ob zum Beispiel die zweite Zyklushälfte lang genug ist, die Gelbkörperphase also eine SS zulässt. Das geht ganz leicht, auch online, mit Auswertung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.