Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FreilandHuhn am 24.11.2016, 9:28 Uhr

Ich möchte ein Kind- Er nicht

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier weil mir eine Sach schwer auf dem Herzen liegt.
Ich bin mit meinem Partner fast 3 Jahre zusammen, unser Altersunterschied ist sehr hoch (Er ist 52 ich 26) Die meisten steigen hier schon aus :)
Ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen... als wir uns kennenlernten hätt ich im leben nicht gedacht, dass daraus Liebe werden könnte.
Jedenfalls lief er mir fast ein Jahr nach, und irgendwann war ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr Entscheiden konnte. Gefühle waren einfach da.
Mittlerweile hat es sogar meine Mutter akzetiert (selbes Baujahr)
Ich liebe diesen Mann, er wirkt, lebt und sieht auch eher aus wie maximal 40.
Und trotzdem gibt es Tage an welchen ich etwas Angst habe, davor wie schnell Zeit vergeht und dass ich sie nicht richtig nutze, dass ich mit 40 oder 50 da sitz und alleine bin.
Erschwerend dazu kommt aber, dass ich immer mehr das Bedürfnisse habe, ein Kind zu bekommen. Er hat schon 2, war schon verheiratet usw. hat quasi alles schon erlebt und möchte eigentlich weder das eine noch das andere nochmal... verständlich- irgendwo natürlich, ein weiteres Kind, er wäre dann über 70 wenns 18 ist und so, kann ich alles nachvollziehen.
Aber was ist denn mit mir? Muss ich echt automatisch auf all die schönen Dinge verzichten? Und was ist, egal ob wir jetzt zusammen älter werden oder uns vorher trennen wenn ich dann alleine bin und es ist zu spät?
Aber macht es wirklich Sinn, einen Menschen den man liebt zu verlassen- in der Hoffnung in diesem großen Becken ein nochmaliges, noch größeres Glück zu finden? Das ist ein Punkt der mich etwas auffrisst, vorallem weil er bei diesem Thema ziemlich den Riegel vorschiebt und ich es dann immer wieder schlucke.
Meine beste Freundin meint, ich solle für mich eine Deadline setzen, Bsp. 30 Lebensjahr und dann nochmal überlegen was mir wichtiger ist. aber dann ist er 56 und wird ja nicht jünger. Und eigentlich war ich auch nie der Typ Frau die auf weißem Pferd mit Tauben und Traumhochzeit + Fußballmannschaft träumte. Eigentlich möchte ich doch mit diesem Mann ein Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.