Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laiply am 27.10.2017, 13:04 Uhr

Ich bin frustriert :-(

Hallo ihr lieben,

erst einmal zu mir:
Ich habe Anfang Juli die Pille abgesetzt und eine Abbruchblutung bekommen - oder eher gesagt ich hatte zwei Tage lang Schmierblutungen und dann wars das auch schon.

Danach musste ich 55 Tage warten bis meine Periode kam.

Ich habe dann mit Ovu Tests angefangen und Mönchspfeffer und KiWu Tee getrunken. Die Ovu Tests zeigten mir einen ES um den 8./9.09 rum.
Periode kam danach wieder nicht also habe ich einen SST gemacht. -Negativ
Okay, nun habe ich gedacht vielleicht hast du dich geirrt also habe ich wieder Ovu Tests gemacht. Und wieder positiv am 22./23.10 Das kann ja irgendwie nicht sein

Mittlerweile warte ich schon 59 Tage auf meine Periode - oder eben hoffentlich nicht.

Entweder bin ich zu blöd diese Ovu Tests zu lesen, obwohl ich schon im Internet verglichen haben usw. oder es will einfach nicht.

Ich warte und warte und weiß nicht mal worauf.
Wann soll ich einen SST machen? Oder soll ich weiter Ovu Tests machen?
Was kann ich noch tun?

Wirklich sehr frustrierend...
Vielleicht geht es jemandem ja genauso wie mir

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Ich bin frustriert :-(

Antwort von Nala1987 am 27.10.2017, 13:17 Uhr

Ein positiver Ovu heißt nicht, dass das Ei auch springt. Kann sein, dass es beim ersten mal nur Anlauf genommen hat. Der Körper ist keine Maschine und es kann sein, dass sich Deine Hormone noch nicht eingependelt haben. Würde 14 Tage nach dem letzten positiven Ovu nochmal einen SST machen. Ansonsten bleibt nur abwarten. Ggf. mal zum Arzt gehen, wenn die Mens nicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin frustriert :-(

Antwort von SunSet12 am 27.10.2017, 14:47 Uhr

Ich hatte genau das gleiche!!
War dann bei 3 (!) Verschiedenen FA weil keiner so genau sagen konnte was bei mir los ist (habe vorher nämlich nicht hormonell verhütet). Physisch und Hormonell stand einem Eisprung und Schwangerschaft nix im Wege. Total frustrierend
Habe mich dann selbst bei einem KiWu Zentrum gemeldet und wurde einen einzigen Monat mit clomifen stimnuliert und es hat direkt funktioniert

Will dich aber nicht animieren etwas zu überstürzen! Bei mir waren es am Ende tatsächlich 15 ÜZ.
Gib deinem Körper noch etwas Zeit und konsultiere dann erstmal deinen FA.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.