Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 13.03.2013, 9:41 Uhr

Hm...

Wenn Du einen überlangen Zyklus hast/hattest, waren die Werte eben doch nicht optimal, auch wenn die Blutabnahme das behauptet. Mein Doc sagt: Um einen genauen Hormonspiegel zu machen, sind mehrere Blutabnahmen im selben Zyklus nötig, wurden die gemacht? Oft machen das nur Kiwu-Praxen. Meine normale Gyn hat damals nach Blutabnahme auch behauptet, bei mir sei alles in Ordnung. Erst die genauere Untersuchung in der Kiwu-Praxis ergab, dass ich eine so ausgeprägte Gelbkörperschwäche (Progesteronmangel) hatte, dass ich damit nicht ss werden konnte. Soviel zur Zuverlässigkeit punktueller, einzelner Blutabnahmen.

Trotzdem: Da Dein Zyklus sich jetzt verkürzt hat, könntest Du es durchaus nochmal eine Zeitlang so probieren. Ich würde aber nicht zu lange warten, sondern es dann ruhig mal mit Clomi wagen (bin beim zweiten Kind auch nur damit ss geworden). Das ist meist einen Versuch wert, weil es die Hormone auf Trab bringt und ihre Konzentration erhöht. Falls Du es nochmal ohne Clomifen probierst: Es ist sinnvoll, mal Zykluskurven zu führen, um zu sehen, ob und wann Du jetzt unter dem Möpf Eisprünge hast. Der Möpf kann leider auch zum Ausbleiben des ES führen (war bei mir so), weshalb man da per Tempi-Kurve etwas mitgucken sollte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.