Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tika  am 12.03.2013, 11:01 Uhr

Jemand hier der es nach FG wieder probiert?

Huhu!

Frage steht ja schon oben. Hatte eine MA vorletzte Woche in der 9. Ssw und wir wollen es weiter probieren.
Aber erstmal warte ich meine nächste Mens ab....

 
10 Antworten:

Re: Jemand hier der es nach FG wieder probiert?

Antwort von Orchidee186 am 12.03.2013, 12:16 Uhr

Das tut mir sehr leid.
Wir haben es auch gleich wieder probiert.
Hatten auch bis zur nächsten Mens gewartet und dann losgelegt hat zwar nicht gleich geklappt. Im Endeffekt musst du wissen mit was du dich am wohlsten fühlst und was dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der es nach FG wieder probiert?

Antwort von Schlafschnegge am 12.03.2013, 12:34 Uhr

Hallo!
Die MA tut mir Leid, ich hatte vor ein paar Wochen leider auch eine. Mir blieb aber zum Glück eine AS erspart.
Mein FA meinte,wir könnten direkt wieder probieren,der Körper würde wissen,wann er wieder bereit sei. Leider ist mein Zyklus noch total durcheinander.
Habt ihr auch Probleme wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der es nach FG wieder probiert?

Antwort von Orchidee186 am 12.03.2013, 12:40 Uhr

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, damals hatte es fast 3 Monate gedauert bis ich wieder einen vernünftigen Zyklus hatte.
Habe aber auch schon gehört das es bei manchen schneller geht.
Hab was mit der Schilddrüse vielleicht hat es deswegen solange gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder alles nur "Einbildung"?

Antwort von Carolinche am 12.03.2013, 12:45 Uhr

das tut mir leid, ich kenne dieses Gefühl hatte das ganze im September '12. man kann es natürlich gleich wieder probieren du solltest jedoch bedenken das dein Körper unter Umständen eine Weile braucht bis sich wieder alles eingeregelt hat bei mir ist das nämlich erst seit Anfang des Jahres der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der es nach FG wieder probiert?

Antwort von Mauseherz am 12.03.2013, 13:21 Uhr

Hallo!
Tut mir leid!

Ich hatte im November 2011 eine FG mit Ausschabung!
Sollte danach 3 Monate die Pille nehmen damit sich die Gebärmutterschleimhaut und ich etwas erholen!

Denke aber, dass das jeder selber wissen muss.
Evtl. mit dem FA nochmal darüber sprechen!
Habe aber auch schon gelesen, dass es bei manchen nach der FG direkt geklappt hat.

Ich hoffe leider immer noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der es nach FG wieder probiert?

Antwort von Tika am 12.03.2013, 13:51 Uhr

Hi!

Ja ich hab schon mit meiner Ärztin geredet und die meinte ich soll einen Zyklus abwarten einfach auch schon deswegen weil bei mir noch Reste in der Gebährmutter sind und ich dann wenigstens weiß wann mein 1.zt ist.

Laut den neuesten Studien sollte man ja auch keine 3 Monate mehr warten weil je länger man wartet desto höher wird im Schnitt das Risiko einer neuen FG. Ich hab gelesen dass die Chancen das es gut geht wenn man direkt wieder schwanger wird bei 85-90 % liegt. Sonst ja bei nur 66-75%
Ich denke das muss jeder aber auch mit seiner Psyche ausmachen.

Bei mir konnte man noch kein Herz schlagen sehen deswegen war die Bindung noch nicht so extrem hoch. Im Prinzip war ja nichts entwickelt, deswegen möchte ich es schnell wieder versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich

Antwort von Conny82 am 12.03.2013, 14:12 Uhr

Hatte im letzten Jahr zwei MA. Einmal im April und einmal im Juli. Oktober hat es wieder geklappt und bin nun in der 24 SSW ;)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der es nach FG wieder probiert?

Antwort von sunnydani am 12.03.2013, 15:05 Uhr

Hallo,

das tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast.
Ich habe meinen Sohn leider im Juli 2012 in der 18.SSW gehen lassen müssen und wir haben seit dem auch nicht wirklich verhütet und versuchen wieder schwanger zu werden.
Leider passen meine Hormone immer noch nicht so ganz und mein Zyklus ist extrem unregelmäßig (hab seit der stillen Geburt erst dreimal meine Tage bekommen und das in 8 Monaten...).

Aber bei den meisten geht es relativ schnell wieder. Da bin ich sicher eher ein blödes Beispiel ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der es nach FG wieder probiert?

Antwort von Lizz229 am 13.03.2013, 9:01 Uhr

Hi,

ich hatte im Juni 2012 eine MA mit Ausschabung und hatte zum Glück sofort wieder meinen 30 Tage Zyklus!

Ich bin dann im 4. Zyklus danach wieder schwanger geworden! Wir habven nach dem MA zwei Wochen gewartet, bis wir wieder GV hatten!
Ich denke der Körper lässt eine neue Schwangerschaft erst zu, wenn er wieder bereit ist!

Alles, alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der es nach FG wieder probiert?

Antwort von krischten am 15.03.2013, 14:30 Uhr

das tut mir leid :(

hatte letztes jahr im mai in der 7.ssw eine fg ohne as. nach ca. 2 monaten war mein zyklus wieder normal. im oktober hatte ich dann leider noch eine fg ohne as in der 5. ssw. wir haben nach beiden fg einfach ganz normal weiter gemacht, weil ich mir dachte, dass mein körper schon selbst weiß, wann es wieder passt ;)

und gleich im november (ich hatte nach der fg nicht mal meine regel) hat es wieder geklappt und jetzt bin ich in der 19. ssw. damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber habe mich natürlich umso mehr gefreut!

wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.