Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi am 15.09.2016, 11:16 Uhr

Hilfe... Kurze Periode... Keine Gelbkörperschwäche

Hey meine lieben.
An die Expertinnen hier... Ich hab immer so eine schwache Mens... Kaum Blut und immer nur um die 2,5 Tage... Blut wurde bereits 2x im Zyklus abgenommen und das ist laut FA alles bestens. Auch die Schleimhaut war vor dem letzten ES gut aufgebaut (9mm)...
Was kann es denn sonst sein?
Ich war bereits 2x schwanger aber hat halt nicht gehalten...

 
4 Antworten:

Re: Hilfe... Kurze Periode... Keine Gelbkörperschwäche

Antwort von Lini2010 am 15.09.2016, 13:09 Uhr

Hallo mutzi,

mach dir keine Sorgen. Bei mir war es auch immer so, dass meine Mens sehr kurz und schwach war. Brauchte noch nicht mal irgendwas nehmen (Tampons/Binden oder so).
Auch ich machte mir Sorgen, aber alle Untersuchungen waren unauffällig. Bin trotzdem total panisch gewesen, weil die Mens eben kaum da war und hab trausend Foren durchforstet. Alles umsonst.

Es tut mir leid, dass du schon 2 FGen hattest. Ich hatte leider auch eine im März diesen Jahres und weiß wie furchtbar das ist. Jetzt bin jetzt wieder schwanger in der 11.Woche (erstes Kind). Die Stärke oder Dauer der Mens sagt also nichts über die Fruchtbarkeit aus (bestätigte mir auch meine Ärztin).

Auch wenn es schwer fällt: Vertrau bezüglich deiner Periode deinem Körper und der Natur. Aber wegen der beiden FGen würde ich vielleicht nochmal deine Schilddrüse und vielleicht die Blutgerinnung untersuchen lassen. Nicht, dass es daran liegt.

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Zuversicht. Ich glaubte auch nicht mehr dran, aber am Ende wird (meistens) doch alles gut.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Kurze Periode... Keine Gelbkörperschwäche

Antwort von mutzi am 15.09.2016, 21:21 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Die helfen mir gerade sehr. Weil ich eben schon auch auf Teufel komm raus gegoogelt habe und immer nur finde dass es absolut nicht normal ist...

Nach der 2. FG wurde schon alles im Blut getestet. Hormone, Schilddrüse, Gerinnung und so weiter...
Jetzt waren mein Mann und ich noch beim Genetiker, da wird geschaut ob die Chromosomen irgendwie nicht kompatibel sind...
Ansonsten ist bis jetzt alles o.k

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und nochmals danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Kurze Periode... Keine Gelbkörperschwäche

Antwort von FrauStorch am 16.09.2016, 12:49 Uhr

Es gibt auch keinen Zusammenhang mit der Stärke der Mens und der Schleimhaut. Gerade bei einer GKS ist die Mens eher mal stärker. Ich hatte immer nur wenig Schleimhaut und eine GKS und lange, stärkere Perioden. Schwanger wurde ich auch damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Kurze Periode... Keine Gelbkörperschwäche

Antwort von mutzi am 16.09.2016, 13:11 Uhr

Ja aber ich dachte bei schwacher Mens hat man auch eine schlechte Schleimhaut. Hab gemeint das mal wo gelesen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gelbkörperschwäche

Hallo erstmal alle zusammen, Bisher hatte ich immer nur still mitgelesen doch nun bräuchte ich einfach mal euren Rat. Sind nun im 4üz nachdem ich vorher dir Pille 10 Jahre genommen hatte. Mit ovus hatte ich die ersten beiden Zyklen getestet allerdings nie einen eisprung ...

von 89Sonnenschein 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Kurze 2 ZH - Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat! Ich habe nun 2 Monate hintereinander einen Zyklus von 26Tagen gehabt (vorher 27-28). Mit dem Clear Blue habe ich gesehen, dass der ES am Tag 16/17 war und 10 Tage danach kam die Mens Lässt ...

von TiGü83 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Schwanger trotz Gelbkörperschwäche

Hallo, ich möchte allen Mut machen, die eine Gelbkörperschwäche haben und hoffen, schwanger zu werden. Ich hatte immer einige Tage vor meiner Mens Schmierblutungen und wurde viele Monate lang trotz intensiven "Übens" nicht schwanger. Einmal hatte ich einen positiven Frühtest, ...

von vicky2 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Utrogestan wegen Gelbkörperschwäche dennoch ständig Blutungen

Hallo, mein Freund und ich sind seit ca. 1,5 Jahren am Babybasteln. Dieses Jahr im Sommer hatte ich leider eine Eileiterschwangerschaft. Seit diesem Zeitpunkt ist mein Zyklus durcheinander und nichts scheint so recht zu klappen. Mir wurde nun Utrogestan verschrieben. Vom ...

von anni.83 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Hallo ich hatte in der 5+4 einen Frühabort ohne As! Ist es möglich dass ich eine Gelbkörperschwäche habe? Mein HCG war 3 Tage vor dem Abort bei nur 53! Ist das da schon ein Hinweis gewesen dass ein Abort bevor steht da der Wert sehr niedrig war? Hat man nur GKS wenn man nicht ...

von MartinaH18 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Starke Regelschmerzen Hinweis auf Gelbkörperschwäche???

Hallo, habe eben auf einer Internetseite gelesen, dass häufig starke Regelschmerzen schon ei Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein kann. Habt ihr das auch schon mal gehört? Wisst ihr, ob da was dran ist? In meinem 2. Postpill Zyklus war meine 2. Zyklushälfte sehr kurz, ...

von lillimaja 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche und schlechter Schleimhautaufbau

Huhu, könnt ihr mir sagen, ob diese zwei sachen iwie zusammen hängen? Gestern war Eisprung, meine SH ist jedoch nur 6 mm aufgebaut. Gibt es da ne Erklärung dafür? Wenn ich Utrogest nimm, hab ich dann im nächsten Zyklus ne bessere ...

von Kira0815 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche und Utrogest

Liebe Mädels, diesen Zyklus - also Morgen oder übermorgen muss/soll ich mit Utrogest beginnen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Utrogest? also zwei mal zwei Kapseln vaginal sollt ich beginnen. Hab ne verkürzte zweite ZH von nur 8 Tagen deshalb der Beginn und der Wert war wohl im ...

von Kira0815 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und seit gut einem Jahr wollen wir schwanger werden. Habe im Juni 2012 die Pille abgesetzt, vorher 16 oder 17 Jahre genommen. Fast drei Monate blieb die Regel aus, dann kam sie eigentlich recht regelmäßig, Zykluslänge 25 bis 26 Tage. Seit ...

von Lillyschatz 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen,ich hab da mal ne frage an euch.Ich habe vor kurzen erfahren das ich eine gelbkörperschwäche habe,der Arzt meinte das ich Hormone bekomme um das Problem zu beheben.Jetzt wollte ich gerne wissen wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr Schwanger geworden ...

von Mazi 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.