Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EfraimsTochter am 14.08.2011, 16:00 Uhr

Hilfe-Baby-Zeitpunkt-wann?

Hallo Ladies,

ich brauche unbedingt ein paar Meinungen von euch.

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir werden bald heiraten. Wir haben vor 2 Jahren das erste Mal über Kinder gesprochen und schieben seit über 1 Jahr die Produktion immer nach hinten raus. Geplant ist alles (Finanzen, Elternzeit, Erziehungs-Vorstellungen-soweit es geht).
Zum Alter: Er ist 34 und ich 25. Finanziell stehen wir recht gut da und könnten locker von seinem Gehalt leben. Nun habe ich erst im Januar einen neuen Job begonnen (Probezeit rum-unbefristet) und bin mir sehr unsicher, was den richtigen Zeitpunkt für ein Baby angeht. Wie oben geschrieben, schieben wir das Kinderkriegen seit über 1 Jahr vor uns her, weil ich mir nie richtig sicher war, ob das nun der richtige Zeitpunkt ist.
Wir möchten unbedingt ein Kind und ich möchte es langsam nicht mehr schieben.

Vielen Dank im Voraus für jede eurer Meinungen!

 
8 Antworten:

Re: Hilfe-Baby-Zeitpunkt-wann?

Antwort von god-bless-u am 14.08.2011, 17:44 Uhr

Ihr müsstet euch schon beide einig sein wann für euch der richtige Zeitpunkt ist. Wenn einer von euch beiden Zweifel hat, solltet ihr vielleicht warten bis ihr 100 % sicher seit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Baby-Zeitpunkt-wann?

Antwort von Luna88 am 14.08.2011, 17:44 Uhr

Also ganz ehrlich, den richtigen Zeitpunkt wird es nie geben. Es wird immer ein paar Sachen geben die dagegen sprechen. Ihr liebt euch(denk ich mal), habt beide Arbeit,seit lange zusammen.... Aber die Hauptsache ist, das IHR euch sicher seit ein Baby zubekommen. Also legt los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Baby-Zeitpunkt-wann?

Antwort von EfraimsTochter am 14.08.2011, 17:49 Uhr

Sicher sind wir uns. Nur ist das moralisch so toll, nach der Zeit im neuen Job schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Baby-Zeitpunkt-wann?

Antwort von Luna88 am 14.08.2011, 17:54 Uhr

Das Beste ist es vielleicht nicht, aber du musst das mal so sehen, vielleicht klappt es bei euch nicht im 1 ÜZ sondern müsst ein paar Monate warten bis es geklappt hat, dann hast du ja schon ein paar Monate mehr da gearbeitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Baby-Zeitpunkt-wann?

Antwort von cashew1 am 14.08.2011, 19:45 Uhr

Das mit dem richtigen Zeitpunkt ist so eine Sache... dieses ewige "den gibts nicht" kann ich nicht mehr hören! Den gibts schon, und so wie Du schreibst, lags doch bisher eher an Zweifeln Deinerseits?!
Wie oben schon geschrieben, Du kannst ja auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es sofort klappt und dann hast Du den neuen Job eh schon länger. Außerdem ist glaub ich kaum ein AG überrascht, wenn eine eine MA in Deinem Alter schwanger wird.
Also, los gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Baby-Zeitpunkt-wann?

Antwort von JaneLando am 14.08.2011, 19:50 Uhr

ich stimme allen Mädels vor mir zu!!!!!

Ihr beide habt einen sicheren Job........verdient sogar so "gut" das du dich um eure zukünftiges Mäuschen kümmern kannst........werdet bald heiraten......liebt euch.......und das wichtigste ist: Ihr BEIDE wollt ein Baby haben.......

Und was den Job angeht...........vor der gleichen "Zwickmühle" war ich auch......
zwar nicht weil ich Neu war aber weil wir chronisch unterbesetzt sind aber sehr viel Arbeit haben..........und ich schiss hatte das meine Cheffin sauer auf mich ist wenn ich dann auch noch ausfalle!!!
Diese Gedanken konnte keiner verstehen......
Und ich mitlerweile auch nicht mehr.........
Nach langem überlegen und nachdenken bin ich aber nun der Meinung das das mein Privatleben ist und nur ich und mein Mann wissen müssen wann und ob wir ein Baby bekommen.........da wir beide uns schon immer klar waren das wir Kinder haben möchten war mir auch klar das der Zeitpunkt niemals perfekt wird......
Und seit einiger zeit weiß ich auch das meine Cheffin jeden tag mit der Nachricht meiner Schwangerschaft rechnet.......und das sie mir auf keinen Fall böse ist weil sie sich das ja denken konnte......


Nur weil ihr dann mit dem Üben beginnt heißt es ja nicht das es auf anhieb klappt (kommt leider selten vor)......es ist nun genau 1 Jahr vergangen seit wir geheiraten haben und 10 Monate nach Übungsbeginn und ich bin noch immer nicht Schwanger.............
Und wenn du dann Schwanger bist.........gehen ja auch noch 6-7 Monate ins Land bis du in Mutterschutz gehst!!!!.....also Gleich bist du ja auch noch nicht weg.....

also wenn du meine Meinung dazu willst......in Kurzform!!!!

einen besseren zeitpunkt findet ihr nicht...........RANN AN DIE ARBEIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Baby-Zeitpunkt-wann?

Antwort von EfraimsTochter am 14.08.2011, 21:04 Uhr

Vielen Dank an euch alle für eure ausführlichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Baby-Zeitpunkt-wann?

Antwort von drache782 am 14.08.2011, 21:27 Uhr

Ich denke einen perfekten oder richtigen Zeitpunkt gibt es nicht!
Du wirst immer etwas finden was dich glauben macht es würde gerade nicht passen.

So wie du geschrieben hast, stimmt doch das "Grundgerüst" und es kann los gehen! Mach dir nicht zu große Sorgen was die Umstände angeht - es gibt genug Kinder der unter viel viel schlechteren Bedingungen zur Welt kommen und trotzdem groß werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.