Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linusmami am 13.06.2008, 10:09 Uhr

hcg-wert ab wann nachweisbar?

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage, ab wann nach einer Befruchtung kann man den hcg mit einem S-Test im Urin nachweisen? Und weis jemand, welche S-Test besonders empfindlich reagieren?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

linusmami

 
3 Antworten:

Re: hcg-wert ab wann nachweisbar?

Antwort von rosa1984 am 13.06.2008, 10:23 Uhr

Hallo...

Also das weiß ich auch net genau. Ich weiß nur, dass man eine Woche vor Ausbleiben der Mens durch einen Bluttest beim FA eine SS feststellen kann.

Ansonsten kannst Du höchstens mal einen Frühtest ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-wert ab wann nachweisbar?

Antwort von Raniel am 13.06.2008, 10:48 Uhr

der famacht einen bluttest frühestens 10 tage nach dem es, denn da hat sich das es meist gerade erst eingenistet und beginnt hcg zu produzieren,vorher hats also keinen sinn.
das ist in der regel 4 tage vor ausbleiben der mens,von man davon aus geht, dass sie 14 tage nach dem es eintritt.

ein frühtest geht 12 tage nach dem es,ein normaler 25iger test erst am ausbleibetag.

frühtests sind aber quatsch weil man auch bei bestehender schwangerschaft noch zu 50% das pech hat, dass das ei mit der mens zusammen abgeht, das passiert und ist leider natürlich.

dann hat man getestet und freut sich und dann is man doppelt enttäuscht.

also lieber so 2-3- tage nach ausbleiben der regel testen, da zeigen die normalen tests recht sicher an.

lg
raniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-wert ab wann nachweisbar?

Antwort von Traeummaus am 13.06.2008, 12:10 Uhr

Hallo!

Zu der Empfindlichkeit der Tests, eine meiner Schwestern arbeitet in einem Drogeriemarkt und hat da schon so einiges gelernt, die haben alle die gleichen "Wirkstoffe" oder was auch immer aufgetragen, bzw. beinhalten diese.
Ist nur der Unterschied vom Preis, wobei man hier dann den Markennamen mitzahlt.

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SD Werte und Blutgerinnungswerte sind da!!!!!!

Hallo zusammen, nach meiner FG im Februar 2007 und April 2008 haben meine Mann und ich uns Humangenetisch untersuchen lassen. Ergebnis: Alles inordnung!!! Mein FA aber wollte nochmal Blut haben um meine Blutgerinnung zu testen. Das war letzten Dienstag. Ergebnis heute: ...

von Jazzy1982 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.